Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:04
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:So Rechte hat man? Wer streitet das denn ab? Aber ein Briefgeheimnis gibt es für Untersuchungshäftlinge nicht. Trotzdem ein Brief würde mich schon sehr reizen. Die Presse hat ja manchmal ihre Informanten.
Ich bin mir nicht sicher ob du einfach nur sensationsgeil bist oder einfach keine Ahnung von Menschenrechten hast.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:05
@Ch387
Auf den letzten 1200 Seiten steht doch warum das keine einfache übliche handyproblematik ist und warum die Unterwäschensituation keine herkömmliche ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:05
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Ich meine mal in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass Menschenhandel statistisch gesehen eher unwahrscheinlich ist. Natürlich ist aber nichts unmöglich. Die Frage ist nur, was der Tatverdächtige zu gewinnen hat. Geld? Ich weiß nicht, ob das ein ausreichendes Motiv ist, um die kleine Schwester der Ehefrau zu verkaufen, außer er hat eventuell irgendwo im Drogenmilieu so hohe Schulden, dass er sich nicht anders zu helfen weiß. Halte ich allerdings auch eher für unwahrscheinlich.
Ja schwierig schwierig das Ganze. Auch komisch mit der Familie, dass die sich so seltsam verhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:06
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob du einfach nur sensationsgeil bist oder einfach keine Ahnung von Menschenrechten hast.
Wie kommst du darauf? Untersuchungshäftlinge haben kein Recht auf Briefgeheimnis. Das ist nun mal so, das habe ich mir nicht ausgedacht! Und das hat auch seinen guten Grund.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:07
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Klar, aber mit der gleichen Wahrscheinlichkeiten könnte er auch weltweit mit Chemiewaffen handeln, weil er ja schonmal Polenböller verkauft hat. Vielleicht macht er auch Geschäfte mit den Illuminati, das wurde m.E. bis jetzt noch nicht als Theorie geäußert.
hast schon Recht, theoretisch könnte er mit allem handeln .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:07
Zitat von suki04suki04 schrieb:Warum Rebecca das Haus im Prinzip nicht verlassen hat ( auf jeden Fall nicht lebend oder wie gesagt wurde in lebendigem Zustand) ist die Frage, die wir uns doch die ganze Zeit stellen und versuchen alle Infos hin und her zu drehen, weil die Formulierung so kryptis
Wortwörtlich wurde gesagt: "Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte."

Also einige Konjunktive mit drin, keine definitive Aussage. Es schien zum damaligen Zeitpunkt (Ausstrahlung "Aktenzeichen XY") keine BEWEISE für diese Hypothese gegeben zu haben, sondern eben Indizien auf der genannten Basis. Was nun genau "Telefonverhalten" und "Routerdaten" beinhaltet, wissen wir schlicht nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:07
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Auch das Unterwäsche im Bad lag. Vll hatte sie auch kein Bock sich umzuziehen, hatte mehrere Schlüpfer bei. Packt meine Tochter auch mehrfach ein wenn sie zB zu ihrem Papa fährt. Das normal, keine Indizien eines Verbrechens.
Was hat denn ein 15-jähriges Mädchen für einen Grund, seine Unterwäsche im Bad liegen zu lassen, wo der Schwager sie auch noch finden kann? In dem Alter hat man i.d.R. auch nochmal ein höheres Schamgefühl als sowieso schon. Vor allem wissen wir auch nicht, wo und wie im Bad die Unterwäsche gefunden wurde. Sicherlich nicht ordentlich verstaut, wenn die Ermittler das als auffällig empfunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:07
@suki04


Ich habe es gelesen. Die Unterwäschensituation finde ich schon herkömmlich. Sowie das Handyverhalten, finde ich auch nicht ungewöhnlich. Habe selber eine Tochter in dem Alter, daher sehe ich es etwas anders wie eure Analysen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:08
Zitat von IMUrlaubIMUrlaub schrieb:Und die Erklärung des Vaters, man hätte keinen anderen Bilder von ihr, kommt mir auch merkwürdig vor. Die Aussage wird hier zitiert:

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/warum-sucht-die-polizei-mit-instagram-foto-nach-rebecca

Warum geben die Eltern also ein Bild heraus, auf dem ihre Tochter eher nicht zu erkennen ist?
Das finde ich auch mehr als seltsam! Das "Lolita-Instagram Foto" von R. ist als Fahndungsbild völlig ungeeignet!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:08
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wie kommst du darauf? Untersuchungshäftlinge haben kein Recht auf Briefgeheimnis. Das ist nun mal so, das habe ich mir nicht ausgedacht! Und das hat auch seinen guten Grund.
Das heisst nicht, dass Sie das lesen dürfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:08
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wie kommst du darauf? Untersuchungshäftlinge haben kein Recht auf Briefgeheimnis. Das ist nun mal so, das habe ich mir nicht ausgedacht! Und das hat auch seinen guten Grund.
Es geht nicht darum das die Staatsanwaltschaft sie lesen mag, sondern das du an den Briefen interessiert bist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:08
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:So ein Quatsch! Meine Tochter ist im selben Alter, ständig am Telefon, welches sie aber auch gerne mal Sonntags zur Seite legt, weil wir die gemeinsame Zeit genießen, da bleibt das Ding auch gerne mal aus, wird vergessen zu laden etc.
Stimmt natürlich! Weil DEINE Tochter eine bestimmte Verhaltensweise an den Tag legt, muss dies bei R. natürlich genauso gewesen sein und man muss andere des "Quatsches" bezichtigen. Ganz klar.

Also meiner Erinnerung nach haben die Ermittler selbst von Auffälligkeiten im "Kommunikationsverhalten" gesprochen und ich denke, dass sie auf Grund der zweiten Sim-Karte eine Historie ihrer Kommunikationsaktivität haben, aus der hervorgehen *könnte* (ich benutzte auch weiter oben übrigens schon den Konjunktiv), dass sie quasi tagein/tagaus ab der ersten wachen Minute bis zum Schlafengehen am Handy aktiv ist, chattet, Instagram Profile besucht, liked, dies, das, jenes... und wenn das eben plötzlich von einem Tag auf den anderen entfällt, dann spricht das möglicherweise dafür, dass die Inaktivität nicht auf Freiwilligkeit beruht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:09
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Trotzdem ein Brief würde mich schon sehr reizen.[/quote

was ist los mit Dir? Wieso reizt dich die Post des Tatverdächtigen? Das klingt ja schon fast wie Voyeurismus.

wenn jetzt noch die Verteidigerpost gelesen werden soll ... man man man



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:09
Also ich würde mal gerne etwas Neues einwerfen:

Zunächst: Es geht in erster Linie darum, Rebecca zu finden. Wir wissen aber nur bedingt über Details, also können wir lediglich über andere Kleinigkeiten diskutieren, die indirekt zum gleichen Ergebnis führen, das man sich wünscht, sprich, dass man Rebecca findet.

Es hieß, dass die Existenz eines (geheimen) Freundes oder ähnliches sehr unwahrscheinlich, nahezu ausgeschlossen sei. Nun habe ich gestern auf Instagram Bilder gesehen, die sie mit einer Rose zeigen (aber es ist nicht das gleiche Bild mit der Rose, das bereits bekannt ist). Dieses Bild ist mit einem "Datumsfilter" versehen - dem 14.02.2019. Also dem Valentinstag. 4 Tage vor ihrem plötzlichen Verschwinden. Nun, zugegeben: Es komm nicht selten vor, dass sich junge Freundinnen (um ihr Alter herum) gegenseitig mit Rosen am Valentinstag beschenken. Ich möchte damit nicht sagen "Es gibt ein Rosen-Bild von ihr vom Valentinstag, das heißt sie hat einen Freund, den keiner kannte, der wiederum für ihr Verschwunden verantwortlich ist". Aber angenommen, ihr hättet einen Verehrer oder sehr sehr frisch einen Jungen, mit dem es gerade erst anfängt - würdet ihr als 15 Jährige sofort vom ersten Treffen an berichten, dass ihr euch mit jemandem trefft, den ihr interessant findet? Jeder ist da denke ich anders, es wäre aber auf jeden Fall legitim, wenn ihre Eltern NOCH nicht Bescheid wussten, dass es da wen gibt.

Nun, angenommen, es gäbe solch einen Jungen oder vielleicht sogar solch einen Mann. Würde das alles nicht mit der Theorie zusammenpassen, dass sie sich vor der Schule mit jemandem treffen wollte?

Sry, falls ich hier irgendeine Regel gebrochen habe, bin neu hier.


2x zitiertmelden