Ch387 schrieb:So ein Quatsch! Meine Tochter ist im selben Alter, ständig am Telefon, welches sie aber auch gerne mal Sonntags zur Seite legt, weil wir die gemeinsame Zeit genießen, da bleibt das Ding auch gerne mal aus, wird vergessen zu laden etc.
Stimmt natürlich! Weil DEINE Tochter eine bestimmte Verhaltensweise an den Tag legt, muss dies bei R. natürlich genauso gewesen sein und man muss andere des "Quatsches" bezichtigen. Ganz klar.
Also meiner Erinnerung nach haben die Ermittler selbst von Auffälligkeiten im "Kommunikationsverhalten" gesprochen und ich denke, dass sie auf Grund der zweiten Sim-Karte eine Historie ihrer Kommunikationsaktivität haben, aus der hervorgehen *könnte* (ich benutzte auch weiter oben übrigens schon den Konjunktiv), dass sie quasi tagein/tagaus ab der ersten wachen Minute bis zum Schlafengehen am Handy aktiv ist, chattet, Instagram Profile besucht, liked, dies, das, jenes... und wenn das eben plötzlich von einem Tag auf den anderen entfällt, dann spricht das möglicherweise dafür, dass die Inaktivität nicht auf Freiwilligkeit beruht.