Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:55
Zitat von kamakama schrieb:Das finde ich gar nicht. Wäre ich der Schwager, hätte ich die Mutter gefragt, ob sie die Tochter sprechen möchte. Wenn ja, wäre ich MIT dem Handy nach unten gegangen und hätte Rebecca gerufen und ihr gesagt, dass ihre Mutter am Handy ist. Wenn die Mutter nur möchte, dass Rebecca geweckt wird, dann sage ich: "Okay, mache ich. Tschüss!", und das Gespräch ist beendet.
Ich finde es merkwürdig, dass man hinuntergeht (ich gehe davon aus, dass der Anruf auf dem Handy erfolgte oder auf dem Festnetz und man ein Mobilteil besitzt), die Person wecken möchte und dann wieder hinaufgeht und der Mutter Bescheid gibt.
und ausgerechnet die Decke erwähnt, die in der Waschmaschinen, im Auto, hinter der Couch unter der Couch oder sonst wo sein könnte.

Selbst Becci hätte zu dem Zeitpunkt noch im Haus sein können, im Flur, im Bad, in der Küche.

Aber er weiß sofort: Becci weg, Decke weg.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:die sich gewehrt hat.
Da hätte dann wohl eher der Schwager zugeschlagen als R selbst, also wenn ich einen "Freund" mitnehme der so nüchtern ist das er mich fährt und das erst bester ist er macht sich über meine 15-jährige Schwägerin her, dann werde sogar ich gewalttätig. Was ist denn das für eine Idee?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:56
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Edelstoff schrieb:
Welche Möglichkeit bleibt denn nocn, den TV mit dem Verschwinden von Rebecca in Verbindung zu bringen, wenn sich nicht beide gemeinsam im Twingo auf dem Weg nach Ostbrandenburg befunden haben?

Der TV wurde von einem Arbeitskollegen nach der Feier nach Hause gefahren, weil er selber zu viel getrunken hatte. Der Kollege ist mit reingekommen und wollte an R. ran, die sich gewehrt hat. Sie muss ja nur unglücklich gestürzt sein. Da der TV weiß, dass man sein Auto auseinandernimmt, wurde R. in das Auto des Kollegen verfrachtet und sie sind mit beiden Autos sind Richtung Polen gefahren. Niemand weiß von dem Auto und dem Kollegen, als sucht auch niemand nach dem Kennzeichen.
Nette Idee, aber das ist nicht besonders überzeugend. Da gibt es ein paar Probleme.
1. Schwester und Kleinkind sind zur Tatzeit mit im Haus
2. Angenommen Kollege und TV verlassen mit R. das Haus, bevor die Schwester aufwacht - iwe verträgt sich das mit den Kommunikationsdaten (Router, Telefon)?
3. Was wäre die Motivation, mit zwei Fahrzeugen zu fahren?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Warum ruft die Mutter Rebecca um 7:15 Uhr an, obwohl diese erst um 9:50 Uhr in der Schule sein muss?
Erwartet sie von ihrer Tochter, dass diese 2,5 Stunden vor Schulbeginn aufsteht?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

@Hannes_F
Ich kann bei einem Telefonat nicht erkennen ob einer eine Treppe rauf oder runter geht grade. Was ich aber höre wenn jemand die Türe zum Wohnzimmer öffnet um nach zu sehen. Und wenn ich wie ja in den Berichten steht wach bin im Haus höre ich wenn einer raus geht. Ich hatte ein Haus. Schlafzimmer war auch oben und ich hörte wenn meine Frau wach war und unten in der Küche hantiert ich hörte auch wenn meine Tochter das Haus verließ. Und wenn meine Frau die kleine fertig gemacht hat haben die immer gequatscht die kleine von mir war zu der Zeit drei Jahre alt. Das geht einFach nicht lautlos von statten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Der Tatverdächige wurde doch gar nicht mit den Worten "ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben" zitiert. Wir wissen nicht, was genau er in welchem Kontext gesagt hat. Die Anführungszeichen waren bei diesem Satz ausschließlich bei "nichts anhaben" gesetzt.
Trotzdem wird hier immer wieder behauptet, F. habe gesagt: "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben", als wäre diese Äußerung genau so gefallen.
Er könnte ebenso gut zu den Ermittlern gesagt haben: "Wieso wollt ihr mir einen Mord anlasten? Wieso glaubt ihr, dass Becci tot ist? Ihr könnt das nicht behaupten und mich hier einsperren, obwohl ihr sie noch nicht mal gefunden habt!"

Ich wäre einfach vorsichtig, welche Vermutungen ich hier öffentlich als gegebene Tatsachen darstelle. Diese Argumentationen führen nämlich zu einer öffentlichen Vorverurteilung ohne Gerichtsverfahren. Das ist nicht im Sinne des Rechtsstaats.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Die Anwältin des Tatverdächtigen hat den Schwerpunkt im Strafrecht, Compliance, Steuerstrafrechtsverfahren und Wirtschaftskriminalität.

-

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von smoovesmoove schrieb:Das ist vermutlich die alles entscheidende Frage... Da hier aber bereits verschiedene andere Posts über dieses Thema von der Moderation gelöscht wurde, möchte ich mich da gar nicht zu sehr in Spekulation verlieren.Wenn die Presse aber kolportiert, dass es im Haus keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen gebe und auch im Auto keine Leichenspürhunde anschlugen, dann halte ich es für denkbar, dass Rebecca beim Verlassen des Hauses noch gelebt hat.Wenn man die angenommene Tatzeit und Ort bedenkt, nämlich aufkommendes Tageslicht und Werktags in einer Millionenstadt, dann ist das große Rätsel hier, wie eine Leiche unter diesen Umständen ohne Zeugen verschwinden kann.Wenn ich mir das näher anschaue, dann Frage ich mich: Ist Rebecca wirklich tot bzw. war sie es bei Verlassen des Hauses?Ich habe bisher nichts gelesen, was diese Vermutung stützt. Da aber die Polizei davon ausgeht, wird es starke Indizien geben, von denen wir nichts wissen. Man erklärt nicht einfach so wegen eines Bauchgefühls öffentlich, dass ein Kind wahrscheinlich tot ist.
Ja, genau. Hier sehe ich auch einen Widerspruch - und zwar in den Polizeimeldungen: Wie kann jemand tot sein und das Haus nicht verlassen haben? Entweder lebt sie noch und hat alles inszeniert. Oder die Polizei ist mit der Interpretation der Spurenlage überfordert.
Überhaupt frage ich mich, ob Rebecca nicht vielleicht schon in der Nacht selbst das Haus verlassen hat.
Man müsste wissen, ob ihr Handy im Haus zurückgeblieben ist. Daran hängt sich wohl auch die Spurenlage auf.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:57
Zitat von DesperoDespero schrieb:Man hat ja auch alle Zeit der Welt erstmal google zu fragen, wie man das am besten macht und organisiert das dann alles.
So blöd ist keiner. Das ist dann ein ziemlich eindeutiges Indiz. Aber um zu kapieren das dieses Auto nicht für sowas taugt, braucht es nicht viel.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von securetsecuret schrieb:Aber er weiß sofort: Becci weg, Decke weg.
Ne, er geht ja erst runter und guckt auch dort.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von JebneetJebneet schrieb:Schon der Wahnsinn, was hier mittlerweile alles eine absolute Tatsache ist, ohne mit Quelle zu belegen. Ebenso die Drogenfahrt. Niemand weiß, ob der Schwager das tatsächlich dem Schwiegervater erzählt, aber auch das ist eine absolute Tatsache. Genial.
Wäre ich der Schwiegervater, dann wäre mein RA aber sofort bei den entsprechenden Medien aufgetreten, um weiteren Schaden von meiner Familie abzuhalten. Und in diesem sensiblen Fall wären die Berichte mit Richtigstellung sofort verschwunden. Insofern gehe ich davon aus, dass die Berichte durchaus glaubwürdig sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von securetsecuret schrieb:Selbst Becci hätte zu dem Zeitpunkt noch im Haus sein können, im Flur, im Bad, in der Küche.

Aber er weiß sofort: Becci weg, Decke weg.
Das finde ich auch von Anfang an komisch. Er hätte doch erst mal richtig gucken müssen oder zumindest nach ihr rufen.

Ist das mit der Decke wirklich sicher?! Also dass er das sofort am Telefon schon gesagt hat. Man liest es mal so und dann wieder anders. Aber das ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:58
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Sie hätte ja auch wieder im Auto sein können...
Ich vermute sogar, dass sie im Auto lag. Es hieß doch, Rebecca, ihre Schwester und die Nichte hätten die Decke am Tag/Abend benutzt. Rebecca und die Nichte hätten dann noch im Auto herumgealbert/gespielt. Bei der Durchsuchung des Kofferraums wurden später noch Fasern der Decke und Haare von Rebecca gefunden. Der Kofferraum war also nicht gereinigt worden, zumindest nicht gründlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Wem fällt denn sowas auf? Die hätte ja auch hinter die Couch gerutscht sein...ich würde das nie erwähnen? Ich finde das schon auffällig.(ggf. Auch selten doof)..wenn es denn wirklich so gesagt wurde..
er hat das fehlen der decke damit gleichgesetzt, dass sie weg is... die zeugin, die sie gesehen haben will gegen mittag, hat die decke übrigens auch erwähnt... is sie jetzt die täterin? ...er hätte wohl weiter im haus gucken müssen, er hat die decke als grund (für sich) genommen, dass sie weg ist...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das ist dann ein ziemlich eindeutiges Indiz. Aber um zu kapieren das dieses Auto nicht für sowas taugt, braucht es nicht viel.
Und was machst du dann, wenn du nicht schon vor jahren wußtest, dass du besser mal ein unauffäliges Auto kaufst, weil du wahrscheinlich mal was verbergen musst?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

@behind_eyes
Der TV hat doch offenbar nicht vor gehabt diese Drogendeal Story der Polizei zu erzählen. Er benutzte diese Story nur um der Familie die Fahrten zu erklären. Was hätte er sonst nehmen können, das gerechtfertigt hätte, dass er es der Polizei nicht erzählen kann? Denn offiziell schweigt er und die Familie fing an Fragen zu stellen...er beruhigte sie doch mit dieser Story.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:59
Gibt es den eine wirkliche Aussagen wann er diese Feier verlassen hat. Weil in den Interview von RTL wo Leo Martin spricht hab ich das so verstanden das sich FR mehrmals die Nacht bereits im Router eingeloggt hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:00
Zitat:“22.21 Uhr: Gegenüber RTL machte Rebeccas Familie nun öffentlich, wie sie unter der aktuellen Situation leidet. „Wir kriegen komische Anrufe, dass wir die Mörder sind“, so Rebeccas Schwester im Gespräch mit dem Sender über die schockierenden Anschuldigungen: „Wir verheimlichen nichts. Natürlich machen wir uns Sorgen um unsere Tochter.“

Quelle:
https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-sprach-von-drogenfahrt-kommt-er-bald-frei-id216510285.html%3fservice=amp

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von DesperoDespero schrieb:Ne, er geht ja erst runter und guckt auch dort.
das ist doch gerade so auffällig:
Er geht runter und schaut im Wohnzimmer, er hat also nicht in die Küche geschaut, nicht in den Flur, nicht in das Badezimmer, nicht unter die Couch, nicht in die Waschmaschine, nicht in den Wäschekorb, aber er weiß sofort:

Becci weg, Decke weg. Ist doch genau das was ich sage.

Wenn er Becci nicht ermordet hätte und lügen würde, dann könnte er gar nicht wissen, dass sie weg ist. Er war ja oben und hat offensichtlich nicht vor der Tür wache gestanden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Der TV hat doch offenbar nicht vor gehabt diese Drogendeal Story der Polizei zu erzählen. Er benutzte diese Story nur um der Familie die Fahrten zu erklären. Was hätte er sonst nehmen können, das gerechtfertigt hätte, dass er es der Polizei nicht erzählen kann? Denn offiziell schweigt er und die Familie fing an Fragen zu stellen...er beruhigte sie doch mit dieser Story.
Ja, er schlägt praktischerweise zwei Fliegen mit einer Klappe...

melden