Shpirt-im schrieb:Herr Martin hat das gar nicht negativ bewertet dass der TV schweigt, sondern so etwas mal aus psychologischer Sicht erklärt und ich finde er hat recht. Ein unschuldiger Schwager wird vollkommen zu Unrecht verdächtigt seiner Schwägerin etwas angetan zu haben. Dabei trauert er ja und möchte nichts lieber als dass seine Schwägerin gesund und munter wieder auftaucht. Schließlich ist sie aus seinem Haus verschwunden. Wie reagiert man dann eigentlich automatisch wenn die Polizei das für einen selber Unvorstellbare tut und einen verdächtigt?? Als erstes würde es aus einem heraus sprudeln und man würde sich erklären und mitteilen wollen... sofort ganz abgeklärt und fast schon routiniert zu sagen, dass man ab jetzt schweigen wird, ist sein gutes Recht und bestimmt auch das Beste um sich nicht weiter zu belasten...aber die normale menschliche Reaktion wäre eine andere in den meisten Fällen (wenn derjenige nicht schon routiniert im Umgang mit der Polizei ist).
Nun, ich bin bei solchen Experten immer ganz vorsichtig. Zumal ich davon ausgehe, daß
er nicht ganz uneigennützig da saß und in seinem neuen Buch blätterte. Das ist kann er ja
machen und ist auch legitim, Werbung zu machen. Aber doch nicht in so einem Umfeld.
Shpirt-im schrieb:Zu dem morgen...der TV hat Zeiten angegeben in denen er geschlafen haben will. In genau diesen Zeiten konnte ihm aber nachgewiesen werden dass er Whatsapp Nachrichten schrieb. Er hat gelogen. Wenn er unsicher gewesen wäre wann er schlief hätte er ja nur selbst in sein Handy schauen müssen und hätte gesehen wann er Nachrichten schrieb. Und ob er vor 5.45 Uhr zu hause war das ist nicht bekannt.
Ich gehe von den Informationen aus, die seit gut 10 Tagen von den Medien berichtet werden,
auch mit Berufung auf Polizeikreise. Insbesondere diese Zeiten am morgen sind in allen Medien
unwidersprochen wiedergegeben worden.
Und da hieß es immer, er sei erst um 5:45 Uhr morgens nach Hause gekommen, und man sei ihm
draufgekommen, weil er morgens nicht geschlafen habe, zu der Zeit als Rebecca angeblich verschwunden
sein sollte, sondern er habe WA in der Zeit genutzt.
Jetzt heißt es auf einmal, er habe WA in der Nacht genutzt, und gelogen, als er gesagt habe, er habe
nachts geschlafen.
Was stimmt jetzt.