Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn ich mich wirklich nicht in dem Fall schuldig gemacht habe, bringt es wirklich keinem was, wenn ich etwas anderes zugebe.
Diese immer wieder wiederholte Argumentation ist absolut realitätsfern. Das ist unplausibel. Ein TV steht unter dringendem Mordverdacht an der Schwester seiner Ehefrau und weigert sich, ein Alibi bekannt zu geben. Das macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:57
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Wenn der TV Zugang zur OK haben sollte, ist es doch nicht abwaegig, dass hier der Grund fuer das Verschwinden von Rebecca zu suchen ist.
Guten Morgen, was meinst du mit der Abkürzung OK? Lieben Gruß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:58
Wenn FR wirklich etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, dann wird Sie irgendwo in der Nähe des Hauses versteckt sein..
Ich gehe nicht davon aus das er noch Kilometerweit mit RR im Kofferraum durch die Gegend gefahren ist..
Da sagt mir mein Menschenverstand einfach nur weg ..
Auch die Fahrten Richtung FFO denke Ich waren in Panik und er hat jemanden aufgesucht dem er 100 %vertrauen kann ,und hat diese aber beim Schwiegervater mit Drogendeals erklärt..
Die Polizei sollte nicht nur in Richtung FFO suchen,manchmal liegt die Lösung näher..
Es wird irgendwo ein Platz sein der die Theorie stützen würde das Sie Morgens ein Date gehabt haben könnte..Ein See,ein ruhiger verlassener Ort..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:58
@Charlie478
OK ist gleich organisierte Kriminalität


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:58
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Diese immer wieder wiederholte Argumentation ist absolut realitätsfern. Das ist unplausibel. Ein TV steht unter dringendem Mordverdacht an der Schwester seiner Ehefrau und weigert sich, ein Alibi bekannt zu geben. Das macht keinen Sinn.
Doch, wenn das Alibi kein reines Alibi ist, sondern ein Geständnis einer anderen Straftat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:59
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Polemik und makaberen Humor können Sie sich getrost klemmen - das ist respektlos gegenüber den Angehörigen. Aber die Art & Weise spricht nicht gerade für einen wachen Geist.
Respekt und Empathie heißt ja nicht gleich, dass man unkritisch die zum Teil irrationalen Hoffnungsszenarien der Eltern unterstützen muss. Wenn man das weiterdenkt und dieses Prinzip auch auf die Polizeiarbeit übertragen würde, dürften die keinen Täter und keine Leiche suchen, weil man damit ja den Eltern die Hoffnung nehmen würde. Damit ist am Ende auch keinem geholfen - die meisten Angehörigen wünschen sich nach einiger Zeit eher eine schlechte Nachricht über vermisste Angehörige, als überhaupt keine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:59
Zitat von koalalakoalala schrieb:1. Rebecca ist verschwunden
2. Es gibt keine Spuren einer gewalttat
3. FR war nach Polen unterwegs und hat behauptet er habe geschlafen
4. Rebecca hatte Stress in der Schule und hat ihr instagram gelöscht, bzw die meisten Bilder
5. Die Polizei hat sich auf das Szenario eingeschossen, das FR Rebecca etwas angetan hat
6. Die Polizei hat den klarnamen und das Bild von FR veröffentlicht
7. Von 1000 hinweisen hat sich die Polizei den einen rausgesucht, der zu ihrer Theorie passt und tagelang wald und see durchsucht
1. Richtig
2. Richtig
3. Er hat behauptet morgens geschlafen zu haben, als er aber nachweislich in Whatsapp unterwegs gewesen war
4. Falsch, wurde doch längst revidiert. Ihre Schwester hat Bilder gelöscht
5. Es spricht eben sehr viel gegen den Schwager
6. Richtig, weil sie nach Zeugen suchten. Zeugen könnten ihn ja genauso entlasten, nicht nur belasten.
7. Vielleicht hatte dieser Hinweis in den Augen der Polizei Priorität. Das musst du schon der Polizei überlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:02
@Glitter2.0
Dankeschön für die schnelle Aufklärung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:04
Die Wechselwäsche ist für mich kein Indiz dafür, dass etwas schlimmes passiert sein sollte. Sie hat desöfteten bei ihrer Schwester geschlafen und vielleicht die Wäsche Abends ins Bad gelegt, das vergessen und/oder morgens andere Wäsche angezogen, die ihr besser gefiel. Und die Wäsche kann aber auch von ihrer Schwester sein.

Diese Gedanken kamen mir, weil
gerade rief mich meine Tochter an und sagte, Mensch Mutti, ich hab deine Jeans an...grins. So kann das gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:04
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Die Alternativhypothese 1 ist ehrlich gesagt sehr interessant. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Anwältin schrieb:
Alternative 1: Rebecca ist freiwillig abgehauen und traut sich nicht mehr zurück, nachdem alles so groß geworden ist und der Schwager sogar in u Haft sitzt, sie ist erst 15
Diese Möglichkeit wurde hier schon ein paar Mal erwähnt. Ich denke aber genauso wie eben ein User schrieb" dass sie sich dann aber gemeldet hätte, wenn Ihr Schwager dermassen verdächtigt wird"
Sie ist 15 und keine 8 Jahre alt,in dem Alter kann man sowas abschätzen.

Bzgl. des Aufenthaltsortes, drei Wochen verschwunden bedeutet nicht,dass sie 3 Wochen draussen rum rennt. Sie kann sich genauso drinnen bei jemandem aufhalten.

Ich persönlich glaube nicht an dieses Szenario aber möglich ist es. Und wenn jetzt wieder jemand kommt und fragt " bei wem soll sie sich denn aufhalten". Das weiss ich nicht,ich kenne weder sie noch ihr Umfeld. Da ist vieles möglich. Sei es ein neuer Freund (vllt auch um einiges älter) , Bekannte, was weiss ich. Es gibt soviele Möglichkeiten, aber vverschwunden heisst nicht zwangsläufig dass man auf den Strassen umherzieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:04
Ich weiß nicht ob es scbon mal geschrieben wird..
Man weiß ja echt nicht mehr as man glauben bzw. Denken Soll.
Ist es denn sicher das sie Streit hatte mit Leuten aus der Schule bzw. Freunden? Vielleicht hatte sie daher auch keine lust auf schule und er hat sie mitgenommen, in Polen ist dann irgendwas passiert..
Aber egal wie man es dreht oder wendet, ich denke zu 99% das er weiß was mit ihr passiert ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:06
Ich bin, wie einige hier, auch der Meinung, dass der TV reden würde, wenn er Unschuldig wäre.

- Erstens um seine eigene „Haut“ zu retten (wer möchte schon unschuldig wochenlag in UHaft schmoren??)
- Zweitens um die Ermittlungen in die „richtige“ Richtung zu lenken. Er ist ja ein sehr naher Verwandter der Verschollenen und es müsste ihm, sofern selbst unschuldig, viel am Auffinden der Vermissten liegen.

Im Umkehrschluss dazu gibts eigentlich nur ein trifftiger Grund, so lange penetrant zu schweigen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:07
@Jojo64
Sich die Wechselwäsche am Vorabend zurecht legen...naja soetwas machen eher Mütter, keine 15jährigen Teenager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:07
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Und die Wäsche kann aber auch von ihrer Schwester sein
Und das soll die Schwester nicht bemerkt haben?
Du meinst ernsthaft, dass JR nicht ihre eigene Unterwäsche von der ihrer Schwester unterscheiden kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:08
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Ich bin, wie einige hier, auch der Meinung, dass der TV reden würde, wenn er Unschuldig wäre.

- Erstens um seine eigene „Haut“ zu retten (wer möchte schon unschuldig wochenlag in UHaft schmoren??)
- Zweitens um die Ermittlungen in die „richtige“ Richtung zu lenken. Er ist ja ein sehr naher Verwandter der Verschollenen und es müsste ihm, sofern selbst unschuldig, viel am Auffinden der Vermissten liegen.
So sehe ich das auch. Das Recht zu schweigen ist ja keine Pflicht zu schweigen. Es bleibt dem Angeklagten überlassen ob er von dem Recht Gebrauch macht und er hat keine Kontrolle darüber, wie die Ermittler sein Schweigen interpretieren.

Wenn indirekt eine Version bekannt wird mit der sich der Tatverdächtige selbst entlasten könnte UND zugleich die Suche nach seiner vermissten Schwägerin fördern würde der Tatverdächtige aber dennoch zu dieser Version schweigt, dann darf man daraus seine Schlüsse ziehen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:08
@SilbiB
Das denke ich auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:08
@verde69

Natürlich hat man das Recht zu Schweigen und das darf nicht negativ ausgelegt werden.
Das weiß doch jeder hier. Aber das ist doch nicht der treffende Punkt.

Es geht um die moralische Verwerflichkeit in diesem Fall. Falls er unschuldig ist, behindert er die Aufklärung des Falles bzw. das Wiederfinden von R massiv. Und das bei einem Familienmitglied.
Er sorgt dafür, dass er durch seine Lügen und anschließendem Schweigen einen Großteil der Polizei Ressourcen in eine bestimmte Richtung lenkt und diese Spuren primär verfolgt werden. Sollte er unschuldig sein, verzögert er die Aufklärung des Falles massiv.

Und das ist der Punkt der für die meisten hier komplett unverständlich ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:10
@falstaff

"Darüber hinaus würdest du hier nicht nur unterstellen dass Polizei und ein Richter gemauschelt hätten, sondern dass gleich zwei verschiedene Richter an der Mauschelei beteiligt gewesen wären."


Dieser (1. Richter) hatte keinen dringenden Tatverdacht gegen Florian R. erkannt und ihn gehen lassen. Mona Lorenz, Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft, am Abend zur B.Z.: „Der Beschuldigte ist aufgrund der gleichen Ermittlungsergebnisse vorgeführt worden.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und das soll die Schwester nicht bemerkt haben?
Du meinst ernsthaft, dass JR nicht ihre eigene Unterwäsche von der ihrer Schwester unterscheiden kann?
Also ich kann es bei meiner Tochter und mir nicht, da wir die gleiche Sorte und Grösse tragen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn indirekt eine Version bekannt wird mit der sich der Tatverdächtige selbst entlasten könnte UND zugleich die Suche nach seiner vermissten Schwägerin fördern würde der Tatverdächtige aber dennoch zu dieser Version schweigt, dann darf man daraus seine Schlüsse ziehen.
worüber diskutiert ihr hier gerade ?
Er hat doch geredet …… die Behörden glauben ihm nicht.
Was soll er denn erzählen ?


1x zitiertmelden