SirMarvel schrieb:(Haare im Kofferraum, Deckenfussel) sind von ähnlich schlechter Qualität - das hat ja auch schon die Familie dargeleg
Weil die Mutter gesagt hat, RR und ihre kleine Nichte hätten am Tag davor noch im Auto gespielt. Woher weiß die Mutter das eigentlich? Selber gesehen? Hat überhaupt jemand gesehen, dass die beiden im Auto gespielt haben oder ist diese Aussage vom TV, als er der Mutter Rede und Antwort stehen musste? Das weiß hoffentlich die Polizei.
SirMarvel schrieb:aber da die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlugen, macht auch das keinen Sinn.
Doch, dass macht schon Sinn. Je nach Umgebung kann es bis zu 6 Stunden dauern, bis der Zersetzungsprozess ausreichend genug eingesetzt hat, damit Leichenspürhunde anschlagen. Da man den genauen Todeszeitpunkt nicht kennt, kann das absolut ins Zeitfenster passen.
SirMarvel schrieb:Nur Teile wurden mitgenommen (Ihre Anziehsachen, Schulsachen, Kamera, Decke, etc) - nicht aber die Zahnbürste und Wechselwäsche. Das deutet doch alles darauf hin, das Rebecca angezogen mit Schulsachen das Haus verlassen haben muss. Und wenn dem so war, muss sie eher draußen vor der Tür verschwunden sein. Ich würde vermuten das sie in ein Auto eingestiegen ist und verschleppt wurde.
Vielleicht hatte sie ihre eigene Zahnbürste dort, weil sie öfter bei ihrer Schwester übernachtet hat oder wollte die Sachen später holen und eben nicht mit zur Schule schleppen. Ich zumindest hätte keinen Bock, meine schmutzige Wäsche mit in die Schule zu tragen. Bei der Wechselwäsche wissen wir nicht, ob es die schmutzige ist oder die Wäsche, die sie frisch anziehen wollte, oder? Das weiß aber die Polizei und ich denke, darauf begründen sich auch weitere Annahmen. Hat sie Morgens zum Beispiel gefrühstückt? Hat sie sich überhaupt fertig angezogen? Ein wichtiges Indiz ist auch, dass ihr Handy noch eingeloggt war bis ca. 8 Uhr. Wenn sie Nachts abgehauen ist, ohne die Wäsche zu wechseln, warum war ihr Handy dann morgens noch eingeloggt? Und wenn sie morgens aus dem Haus ist und da lag noch ihre saubere Wechselwäsche, warum hat sie die dann nicht angezogen und wäre mit schmutziger Wäsche losgezogen? Das sind alles Fragen, die wir hier gar nicht beantworten können, weil uns dafür einfach das Hintergrundwissen fehlt. Aber wenn die Polizei davon spricht, dass RR das Haus wahrscheinlich nicht mehr lebend verlassen hat, dann wird es auch Indizien geben, die klar in diese Richtung zielen.
Datamine schrieb:Router daten oder Handyverhalten aber auch. Glaube keinem Computer den du nicht selbst gehackt hast.
Routerdaten und Handydaten lassen sich nicht so einfach verfälschen, wenn die Daten beispielsweise auf den Servern der Anbieter liegen. Ich denke mal, wenn es in den Einstellungen möglich wäre, Routerdaten manuell zu ändern, wäre die Polizei darüber gestolpert und würde die Indizien auch entsprechend gewichten.
SirMarvel schrieb:Wie will man also eine Wahrscheinlichkeit berechnen das der TV der wahrscheinlichere Täter ist? Ist es ein Widerspruch, wenn man zwischendrin 1-2 Nachrichten schreibt, obwohl man angab geschlafen zu haben?
Indem viel mehr Indizien gegen als für den TV sprechen und manche Indizien eben höher zu bewerten sind als andere. Es macht keinen Sinn, in Richtung B zu ermitteln mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal 2%, wenn Richtung A eine Wahrscheinlichkeit von 98% bietet. Hier werden ja auch Erfahrungen aus vergangenen Fällen rangezogen durch Unterstützung von Profilern, die eben viel besser beurteilen können, ob sich was wie wann wo anders verhält, als es gegeben ist. Übrigens, wir wissen nicht, ob der TV nur 1-2 Nachrichten oder einige mehr geschrieben hat und vor allem mit wem und mit welchen Inhalt, oder?