Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:51
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:vorliegenden belastende Indizien und Beweise
Welche belastenden Beweise?
Es gibt Indizien, aber keine belastenden Beweise. Und somit gehe ich davon aus, das er entlassen werden könnte.

Mal davon abgesehen das ich wegen der zu erwartenden Pressemeute und evtl. Lynchmob lieber nicht in seiner Haut stecken möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:51
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Was wäre, wenn sie irgendwo auf dem ganz normalen Schulweg freiwillig in ein Auto eines unbekannten Dritten oder womöglich einer ihr bekannten Person gestiegen ist? Das klingt zumindest erstmal nicht ganz unmöglich und könnte dann in einem Tötungsdelikt/Verbringung oder einem Einsperren geendet haben. Ihr Einsteigen ins Auto müsste dann ohne Zeugen vonstatten gegangen sein, was ich mir noch vorstellen kann.
Sollte dem TV eine Schuld an dem Vermisstenfall seiner Schwägerin nicht nachgewiesen werden können, dann ist deine weitere Version durchaus nachvollziehbar.

Lediglich die „auffällige“ Fleecedecke, aus welchem Grund sie diese aus ihrem Elternhaus mitgenommen hatte, in das Haus ihrer Schwester, ist für mich nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:52
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Pro
- das Handy im Router zwischen 6 und 8 Uhr
- Das Handy wurde um 8 Uhr ausgeschaltet.
- die vergessene Wechselwäsche im Bad

Contra
- Die Hunde haben nicht angeschlagen, weder in der Wohnung, noch im Auto.
Ob das Handy ausgeschaltet wurde, weiß man nicht. Evtl. ist es einfach runter gefallen, evtl. war der Akku leer, evtl. hat sie das Haus schnell verlassen und dann ausgeschalten usw. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, warum das Handy ab ca. 8 Uhr nicht mehr im WLAN angemeldet war.

Vielleicht hatte sie es eilig, das Bad war besetzt -> keine Zeit mehr, die frische Unterwäsche anzuziehen


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:52
@maad_Heidelber

Hallo, habe es schon mehrmals hier geposted: Ein "Profi“ hat mir erklärt, dass das Verhaften und wieder Freilassen und wieder Verhaften auch einer gewissen Taktik der Ermittlungsbehörden geschuldet sein kann. Ich weiss jedoch nicht ob das definitiv stimmt. Ist auch egal: Der erste Richter hat so, der nächste Richter hat anders entschieden - kommt in Deutschland wahrscheinlich andauernd vor - in einem Rechtsstaat zum Glück völlig normal und nicht relevant für die Beurteilung des Falls meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:52
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Mal angenommen, es wäre irgendwie bewiesen, dass Rebecca tatsächlich noch eine WhatsApp Nachricht aus dem Bad verschickt hat UND ihre saubere Unterwäsche da später gefunden wurde, dann müsste das doch so ziemlich der Tatzeitpunkt sein, oder? Man schreibt sich doch unter
so in etwa kanns gewesen sein , gut aufgepasst.Da sind soviele Handy abschaltungen im Spiel und die 2 meter große Decke war sicher nicht das Kanevalskostüm von Supergirl.Sie liegt im Wald und wird bald gefunden.Glaube nicht daß er sie ein zweites mal stinkend ins Auto geladen hatte.Nur vvlt. besser vergraben , Klappspaten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:52
@Gast4321
Ich dachte so würde es vielleicht in einem Artikel irgendwo stehen, deshalb meine Frage. Das war auch nicht negativ dieser Aussagen gegenüber gemeint. Ich bin mir auch, obwohl das einige hier ja immer belächeln, sicher dass es mehr Indizien gibt, die nicht bekannt sind. Allein die auswertung des Handys des TV muss ja etwas relevantes aussagen können. Wann es sich wo einloggte und ausloggte zum Beispiel im Vergleich zu dem Handy von R. usw...Es ist eine laufende Ermittlung. Ein Ende oder ein Scheitern der Ermittler,wie es hier ebenfalls manche teilweise andeuten, kann ich mir nicht erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:53
Zitat von hellwachhellwach schrieb:Da am pinken Auto kein Spuren einer Leiche zu finden waren, liegt es nahe, dass darin keine Leiche transportiert wurde
Ja, aber was stimmt dann eigentlich, mal unabhängig von den gefundenen Spuren wie Fasern der Decke und Haare von Rebecca. Können Leichenspürhunde grundsätzlich immer anschlagen sobald eine Leiche irgendwo liegt - oder erst nach dem die Leiche (die Person) mindestens 2 Stunden tot gewesen ist. So bekloppt das jetzt auch klingen mag. Da habe ich bisher nämlich nur unterschiedliche Meinungen gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:53
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Im übrigen zu den ganzen Drogen Theorien in Zusammenhang mit Polen. Wir reden hier von Polen, einem Land mit extrem restriktiver Drogenpolitik. Selbst ein Joint führt hier gleich zu einer Verurteilung! Ich glaube nicht, dass sich Polen für den Drogenhandel speziell anbietet, insbesondere nicht für Kleindealer.
Da irrst Du Dich ganz gewaltig!
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Was hätte unsere Presse für einen Grund zu lügen?
Ernst gemeint?? Das die Presse immer was dazu dichtet um Geld zu machen kommt dir nicht in den Sinn?

Polen ist übrigens DER Umschlagsplatz für Drogen in ganz Europa, das Drogenzentrum. Speziell für Crystal und andere Amphetamine!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:53
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Aber warum? Das war ja offenbar nicht mal ansatzweise die Uhrzeit, zu der sie sich schulfertig hätte machen müssen.
So wie ich es verstanden habe konnte die MoKo exakt bestimmen dass die letzte Nachricht von Rebecca aus dem Bad gesendet wurde, oder stammt das nur aus den Medien?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:53
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Sie hat doch um 8:42 ne whatsapp Nachricht von ihrer mutter empfangen.
Und das geht nur über WLAN?
Bitte nachdenken...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:54
Zitat von cjellicjelli schrieb:Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass Rebecca schon tot war, als sie im Twingo Richtung Osten fuhr? Sie kann genauso bewusstlos gewesen sein oder gar freiwillig auf dem Beifahrersitz gesessen haben, weil sie ihren Schwager überredet hat, sie mitzunehmen. Erst am Zielort könnte etwas eskaliert sein oder sie ist dort freiwillig verschwunden.

Das sind natürlich nur Möglichkeiten. Es ist nach wie vor auch möglich, dass sie an diesem Morgen gar nicht in dem Twingo war.
Deine Variante ist sogar besser. Die Polizei hat aber etwas eindeutiges sonst wuerde sie das nicht so breittreten, dass sie nicht lebend aus dem Haus ist. Ich glaub die Aussage von RTL nicht dass es keine Spuren im Haus gab. Auf was basiert dad ganze dann. Hat sie aus dem Bad geschrieben "mein schwager macht mich heute morgen an😅"; "Hilfe!! Ich konnte grad noch aufs Bad; er ist voellig high"
Hae??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:54
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich bin leider nicht an den Ermittlungen beteiligt. Gern erkläre ich dir, dass die Ermittlungsbehörden nie der Öffentlichkeit alles preisgeben. So etwas sei dann "Täterwissen". Ein wenig ist uns doch bekannt. Und das weißt du auch alles ganz genau. Die Beweislast könne nur erdrückend sein, daher (immer noch) Untersuchungshaft. Würde der TV entlassen, würde sich doch die Mehrheit der Gesellschaft verarscht fühlen seitens der Behörden. Die Beweise und Ungereimtheiten sind nun mal da. Wie man sieht haben die Anwälte bisher nichts erreicht.
Welches Täterwissen denn, wenn man nicht mal genau weiß ob es überhaupt eine Tat gab. Denn dafür gibt es nicht den geringsten Beweis oder auch nur ein glaubwürdiges Indiz. Blutspuren? Sperma? Urin? Irgendetwas, dass auf eine Auseinandersetzung hindeutet? Absolut nichts! Was soll denn bitte die Tat sein?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:55
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Aber warum? Das war ja offenbar nicht mal ansatzweise die Uhrzeit, zu der sie sich schulfertig hätte machen müssen.
So wie ich es verstanden habe konnte die MoKo exakt bestimmen dass die letzte Nachricht von Rebecca aus dem Bad gesendet wurde, oder stammt das nur aus den Medien?
So habe ich es auch verstanden. Und es als Argument dafür, dass Rebecca eigenständig das Haus verlassen hat, abgebucht. Wenn jemand schon so früh duschen geht oder sich fertig macht, hat man doch noch etwas vor der Schule vor, vielleicht etwas, das ihr Verschwinden erklärt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:56
@niggoste
Wenn das Bad besetzt war, kann ja nur der TV drin gewesen sein. Und dann hat man sich entweder gesehen oder gehört zumindest, wenn man die Türklinke betätigt und bemerkt, dass besetzt ist.
Aber der TV will R. ja gar nicht gesehen haben an dem morgen. Nur mal so nebenbei bemerkt.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:56
@Vinzler
Bitte näher ausführen, warum sich der Zitierte irrt.
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:Da irrst Du Dich ganz gewaltig!
Einfach sich hinstellen und sagen "so ist das aber nicht" zieht hier nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:56
Zur Farbe der Fleecedecke:

Wahrscheinlich hat die Farbigkeit etwas mit R´s Lieblingsband BTS zu tun.
Beim Recherchieren hab ich Konzerte mit lila gefärbten Lichtern in den Händen der Fans gefunden.
Ein typischer Spruch ist "I purple you".
Purple bedeutet in der Band-Sprache sowas wie Liebe.

Einer der Bandmitglieder sagt auf einem Konzert:

"Purple is the last color, it means we really on each other and trust each other till the end."

Dabei rastet das Publikum aus.

Außerdem: "Purple has a great meaning."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:56
@SirSherlock
Dann frag ich mich wie sie die Nachricht noch empfangen konnte obwohl ihr handy um 8 ausgeschaltet worden war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:57
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Welches Täterwissen denn, wenn man nicht mal genau weiß ob es überhaupt eine Tat gab. Denn dafür gibt es nicht den geringsten Beweis oder auch nur ein glaubwürdiges Indiz. Blutspuren? Sperma? Urin? Irgendetwas, dass auf eine Auseinandersetzung hindeutet? Absolut nichts! Was soll denn bitte die Tat sein?
@niggoste

Und woher weißt du das nochmal? Ach ja, du bist ja beteiligter Ermittler, wenn man das so liest.

Wahnsinn, was hier alles in den Raum geworfen wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:57
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Irgendetwas, dass auf eine Auseinandersetzung hindeutet? Absolut nichts!
Wir wissen ja nicht was die Polizei dort im Haus gefunden hat. Und ganz ohne Indizien würden sie nicht davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, geschweige denn den zweiten Richter davon überzeugt haben können, dass der Mann dringend tatverdächtig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:58
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Zur Farbe der Fleecedecke:

Wahrscheinlich hat die Farbigkeit etwas mit R´s Lieblingsband BTS zu tun.
Beim Recherchieren hab ich Konzerte mit lila gefärbten Lichtern in den Händen der Fans gefunden.
Ein typischer Spruch ist "I purple you".
Purple bedeutet in der Band-Sprache sowas wie Liebe.

Einer der Bandmitglieder sagt auf einem Konzert:

"Purple is the last color, it means we really on each other and trust each other till the end."

Dabei rastet das Publikum aus.

Außerdem: "Pupille has a great meaning."
Sehr gut beobachtet!
Das ist mir bei den Freundinnen von Rebecca auf Instagram aufgefallen. Eine von ihr postete vor ein paar tagen erst ein Foto mit Rebecca mit der Caption "i purple you" (ein altes Foto natürlich)


1x zitiertmelden