Frzi schrieb:Denke ich auch. Ich bezweifle dass an den Grenzübergängen keine Überwachungskameras sind. Wenn er wirklich dort war, dann wird ihn ja wohl die Kamera erfasst haben. Wird sich zeigen...
Ich glaube nicht dass an der Drogengeschichte irgend etwas dran ist und ich glaube noch nicht mal so richtig, dass der Vater daran glaubt.
Es ist zwar möglich, aber doch eher unwahrscheinlich dass man nach einer durchzechten Nacht mit Restalkohol morgens um 10 nach Polen fährt um Drogen zu kaufen. Er wirkt allerdings nicht wie einer jener glücklichen Menschen, denen man die Spuren einer langen Nacht nicht von außen ansehen könnte - die Gefahr alleine deshalb an der Grenze kontrolliert zu werden, wäre viel zu hoch. Weiter müssten vor oder nach einem Drogendeal entweder größere Mengen Bargeld oder größere Mengen Drogen nachweisbar sein - nichts davon scheint der Fall zu sein.
Und wenn der Vater die Geschichte geglaubt hätte, hätte er unmittelbar die Polizei informieren müssen um zu verhindern dass die Suche nach seiner Tochter weiterhin durch eine falsche Spur behindert wird. Stattdessen hat er nur einen öffentlichen Appell an Florian gerichtet.
Die Drogengeschichte ist also ziemlich sicher komplett erlogen. Und wenn nicht wäre sie zumindest irrelevant, weil Florian immer noch der letzte bleibt der mit Rebecca im Haus alleine war, bevor sie spurlos verschwunden ist - das alleine macht ihn verdächtig - Drogen und/oder Polenböller hin oder her.