Wo ist Rebecca Reusch?
11.03.2019 um 03:25verde69 schrieb: Arafat Abou-Chaker (42) einer der bekanntesten Clan-Chefs Berlins wurde verhaftet. Tja, Profi Anwalt und...Nicht Ari,
Wenn schon denn schon wa es Remmo. Der wohnt nämlich gleich um de Ecke.
verde69 schrieb: Arafat Abou-Chaker (42) einer der bekanntesten Clan-Chefs Berlins wurde verhaftet. Tja, Profi Anwalt und...Nicht Ari,
verde69 schrieb:Und Du meinst im Ernst dass eine Aussage diesen weiterbringen würde? Bei solch fataler Situation kenne ich keinen einzigen Fall dass sich ein Tatverdächtige mit einer Aussage retten konnte. Im Gegenteil.Wenn er unschuldig ist, dann gibt es eine plausible Geschichte dazu und zu seinem Verhalten, natürlich.
Roydiga schrieb:Ganz schön viele scheint und kann und könnte dafür, dass Sie ja ständig Leute belehren, dass sie keine Mutmaßungen anstellen sollen. Ich kenne Ihre Gründe nicht, aber Sie messen da anscheinend mit zweierlei Maß.Bullshit. Ich pflege nur keine Rosinenpickerei zu betreiben. Was ich dazu denke und wie sympathisch ich den TV finde, tut nur halt nichts zur Sache. Und dass er Dreck am Stecken hat, muss im Übrigen auch nicht ausschliessen, dass die Polizei nicht besonders sorgfältig zu sein scheint und sich sehr weit aus dem Fenster lehnt.
Es stört sie, wenn es heißt, da wird es wahrscheinlich mehr geben, was die Behörden in der Hand haben, andererseits beteiligen Sie sich an Mutmaßungen, wenn es darum geht, den TV zu entlasten. Ganz komisch.
1.Berlin47 schrieb:Arafat Abou-Chaker (42) einer der bekanntesten Clan-Chefs Berlins wurde verhaftet. Tja, Profi Anwalt und...Du weißt worauf ich hinaus war? Unterschätzt nicht Top-Anwälte. Natürlich muss man da auf Augenhöhe von der Staatsanwaltschaft sein und diese mit deren Waffen schlagen. Ist absolut übel. Entkräften und Beweise zerschlagen ist deren einzige Strategie.
Nicht Ari,
Wenn schon denn schon wa es Remmo. Der wohnt nämlich gleich um de Ecke.
Roydiga schrieb:Okay, ich gebe es auf, Sie zweifeln ja alles an, was den Rechtsstaat angeht.Falsch, ich zweifele nicht das theoretische Konstrukt Rechtsstaat an. Ich zweifele die konkrete praktische Polizeiarbeit an. Und gerade beim Thema NSU sollte man dann doch ein bisschen von seiner unbedingten Kompetenzvermutung für staatliche Behörden abgerückt sein, wenn man sich einen Rest Intelligenz zugestehen will.
BoobSinclar schrieb:Gut, sind wir also wieder beim Glauben. Ich habe auch nicht geglaubt, dass die Titanic sinken kann.Ich kann an so viel Glauben wie ich will. Ich kann so viel für Wahrscheinlich und anderes für weniger Wahrscheinlich halten wie ich will und aus der Summe aller Einzelheiten und Zufälle mein eigenes Gesamtbild/meine eigene Meinung kreieren.
Roydiga schrieb:wenn er schlüssig erklären kann was für Fahrten er gemacht hat und das nachgeprüft wird, ist er entlastetHat er doch. Ihm wird halt nicht geglaubt. Angenommen, seine Geschichte stimmt, soll er jetzt einen Detektiv anheuern, der den Drogenpavel aus Polen herbeizitiert und bei ihm die Quittungen für die Deals abholt? Ja, so in etwa?
Roydiga schrieb:Und Du meinst im Ernst dass eine Aussage diesen weiterbringen würde? Bei solch fataler Situation kenne ich keinen einzigen Fall dass sich ein Tatverdächtige mit einer Aussage retten konnte. Im Gegenteil.Das spielt keine Rolle ob der Tatverdächtige unschuldig oder schuldig ist. Er hat sich im Vorfeld in den Zeugenbefragungen in eine sehr brenzlige Situation hineinmanövriert. Da kommt man nur mit Aussageverweigerung und Anwalt wieder heil raus bzw. betreibt Schadensbegrenzung bzgl. Strafmaß. Ansonsten zerlegt die Staatsanwaltschaft diesen bodenlos.
Wenn er unschuldig ist, dann gibt es eine plausible Geschichte dazu und zu seinem Verhalten, natürlich.
Allein, wenn er schlüssig erklären kann was für Fahrten er gemacht hat und das nachgeprüft wird, ist er entlastet. Das kann er offenbar nicht, ganz einfach.
Ich kenne tausende Fälle, wo sich Tatverdächtige mit einem Alibi entlasten konnten, wo ist das Problem?
Allerdings kenne ich keinen Fall, wo sich ein Schuldiger durch eine Aussage retten konnte, da magst du recht haben.
verde69 schrieb:Nicht Ari,
Wenn schon denn schon wa es Remmo. Der wohnt nämlich gleich um de Ecke.[/quot
Ist ja wie Stille post hier
IchduEr schrieb:RR wurde nach 7:15 Uhr von mind. Zwei Personen gesichtet, eine davon eine bekannte aus der Schule.Wurde beibder Sichtung Rebeccas um 7:15 (Keine Ahnung, woher du die Info hast) eine Spur kenntlich gemacht? Haben da Hunde angeschlagen?
Der TV wurde angeblich von drei Reiterin en im durchsuchen Gebiet gesichtet! Wurde hierzu auch nur eine Spur kenntlich gemacht, oder haben Hunde diesbezüglich angeschlagen? Wohl eher nicht, das hätte man doch der Presse mitgeteilt (wäre ein Erfolg der BuPo gewesen)
BoobSinclar schrieb:Freewing schrieb:@BoobSinclar
Der Fall ist in der Außendarstellung bereits ein Disaster. Nur ein schneller Ermittlungsefolg könnte dies abwenden bzw. wieder umkehren.
Gerade weil der Fall ein solches Desaster ist, glaube ich nicht daran, dass das nur an der überforderten PR-Abteilung der Polizei Berlin liegt, sondern, dass da grundsätzlich was nicht zu stimmen scheint. Sich derart aus dem fenster zu lehnen, kann auch ebenso Verzweiflung sein, nicht absolute Sicherheit.
BoobSinclar schrieb:Wenn es dazu dient, vermeintliche Indizien und Beweise zu entkräften, gerne.Und das geht dann wie? Wird sie die ominöse Decke aus der Robe zaubern? Oder einen Zeugen, der den Twingo genau an dem Morgen geliehen hatte, nur hat das leider niemand gesehen?
verde69 schrieb:Das spielt keine Rolle ob der Tatverdächtige unschuldig oder schuldig ist. Er hat sich im Vorfeld in den Zeugenbefragungen in eine sehr brenzlige Situation hineinmanövriert. Da kommt man nur mit Aussageverweigerung und Anwalt wieder heil raus bzw. betreibt Schadensbegrenzung bzgl. Strafmaß. Ansonsten zerlegt die Staatsanwaltschaft diesen bodenlos.Und wie manövriert man sich als Unschuldiger in so etwas hinein? Spätestens der Anwalt hätte die Lügen bei der Zeugenbefragung wieder richtig gestellt und seinen Mandanten aus der U Haft geholt oder nicht? Sry, aber das ist Quatsch, dass ich bei der Zeugenbefragung mich in irgendwas hinein manövriere und Da nicht mehr raus komme, indem ich das gerade rücke.
kokosblumi schrieb:Ist es möglich, dass der TV das Auto so gut gereinigt hat, dass die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben?Unmögliche Umsetzung und somit selbst beantwortet. Micropartikel und Duftstoffe sind unmöglich durch handelsübliche Maßnahmen zu beseitigen. Auch nicht durch Mr. Wash 😊
Roydiga schrieb:Für die Sichtung Rebeccas reicht dir die Erwähnung der Sichtung, um sie für glaubhaft einzustufen (Die Polizei tat das anscheinend nicht, jetzt überleg mal wer die Sichtung besser bewerten kann, du oder die Polizei), aber bei der Sichtung des TV im Wald hättest du am liebsten Spuren und Beweise und es weiß ich noch, was nötig wäre.Der Unterschied ist folgender... Auch für dich noch einmal: