Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:13
Zitat von MajaxMajax schrieb:Das ist mir durchaus bekannt, dennnoch verstehe ich trotzdem nicht, dass er nichts zu den Fahrten sagen möchte. Egal welcher Grund diese gehabt haben, nichts kann so schlimm sein, wie der TV in einem Tötungsdelikt zu sein. Vor allem könnten durch seine Aussage die Ermittlungen in eine andere, vielleicht die richtige Richtung gehen.
Und würde ihn das etwa entlasten? Die Preisgabe des Grundes könnte ihm nur eine zusätzliche Anklage einbringen, abernicht vom ersten Vorwurf entlasten. Er könnte ja ohne Weiteres die Fahrten verbunden haben. In diesem Sinne macht er alles richtig, wird auch seine Anwältin gesagt haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:13
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:gefunden hat. Die Polizei kann es ja kaum gewesen sein, oder hat sie zehn Tage im Bad herum gelegen? Der TV hätte sie wohl eher verschwinden lassen, wenn er es gewesen wäre. Oder Jessica. Ihr kam die Wäsche dann aber vielleicht nicht ganz so verdächtig vor wie der Polizei und der Staatsanwaltschaft
Ich geh davon aus das die Wäsche schon zu Beginn gefunden wurde genau wie die Erkenntnis mit der WhatsApp aus dem Badezimmer und das unteranderem die Indizien sind worauf sich der Haftbefehl stützt... Das ist eben erst alles jetzt nach und nach an die Presse gesickert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:13
Wer sagt eigenichtlich das er betrunken war als er von der Feier gekommen ist. Wenn er mit seinem Auto Gefahren ist, war er sicher nicht so betrunken. Oder wurde das schon irgendwo erwähnt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:13
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Bedenke : Die anderen Utensilien fehlen auch und mussten dann ebenfalls entsorgt werden
Je eh, das ist wohl auch geschehen. Sonst hätte man sie ja schon gefunden. Es muss auch nicht sein, dass die Utensilien gemeinsam mit dem Körper versteckt wurden. Im Gegenteil, gibt es viele Fälle hier auf Allmy, wo sie getrennt deponiert wurden. Warum auch immer das von Tätern so gemacht wird. Möglicherweise um die Identifizierbarkeit eines Opfers zu erschweren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:14
Jetzt in der Bild. Offenbar gibt es nichts Neues.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:14
Zitat von swinedogswinedog schrieb:chier zu unlogisch.
Es gibt so viele mögliche, logische Erklärungen, warum er die Unterwäsche nicht beseitigt hat! Man hat wirklich den Eindruck, als würden hier einige bewusst alles ausblenden, was den Verdacht gegen
So ein Quatsch, er hat die Handtasche, Kleidung, Rucksack, Handy und sogar die Decke eingepackt, aber die Unterwäsche über Tage übersehen? Halte ich für mehr als unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:14
@Susuki
ich dachte ihr GPS sei ausgeschaltet gewesen
Meine ich im verlaufe des threads gelesen zu haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:14
Die Großeltern des Tatverdächtigen sollen übrigens in der Gegend um Frankfurt/Oder leben. Er dürfte daher die Wälder gut von Ausflügen etc. kennen. Ich gehe davon aus, dass er am Tattag die Leiche noch notdürftig beseitigte und anschließend Brainstorming für einen sicheren Ort betrieb. An diesen verschaffte er dann die Leiche in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:15
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Pre Paid Handy, was während der beiden Fahrten entsorgt wurde
Prepaid-Karten sind aber auch heute nicht mehr anonym und es müssen die gleichen Daten hinterlegt werden wie bei einem Mobilfunkvertrag, dann ließe sich das nachvollziehen. Aber natürlich kommt jetzt wieder jemand der sagt er habe ein zweites Handy vom Trödel oder so, für seine Drogentouren und Affären


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:15
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Richtig, so würde ich das in meine Hypothese einbauen, bleibt aber leider immer noch die Frage nach der zweiten Fahrt. Da hätte meine Hypothese zugegebenermaßen eine Riesenschwäche.
Wenn die Leiche nicht am zweiten Tag versenkt wurde, scheint mir die Theorie, dass das Auto eines Kumpels benutzt wurde, nicht allzu weit hergeholt.

Ich möchte auch noch einmal daran erinnern, dass für die Frage, was Hunde erschnüffeln können, Todeszeitpunkt, Liegedauer und seither vergangene Zeit in Relation zu setzen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:15
@sylaflo
@Edelstoff

Glitter2.0 hat mir gerade geantwortet, dass dies bei den stündlichen Nachrichten auf ntv zu sehen/hören ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:15
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:sein, oder hat sie zehn Tage im Bad herum gelegen? Der TV hätte sie wohl eher verschwinden lassen, wenn er es gewesen wäre. Oder Jessica. Ihr kam die Wäsche dann aber vielleicht nicht ganz so verdächtig vor wie der Polizei und der Staatsanwaltschaft
Ich geh
Außerdem könnte ich mir auch vorstellen das dem TV nicht klar war das sich es um die Unterwäsche von RR handelt sondern von ausging das die seiner Frau gehören könnte. Das kennt man doch im Alltag ich glaube mein Man könnte auch nicht alle meine Unterwäsche Sets indentifizieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:15
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich geh davon aus das die Wäsche schon zu Beginn gefunden wurde genau wie die Erkenntnis mit der WhatsApp aus dem Badezimmer und das unteranderem die Indizien sind worauf sich der Haftbefehl stützt... Das ist eben erst alles jetzt nach und nach an die
Die Polizei war erst nach mehreren Tagen im Haus!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:15
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Man hat wirklich den Eindruck, als würden hier einige bewusst alles ausblenden, was den Verdacht gegen Florian R. erhärtet.
Ich sage nicht, dass ich was ausblende.vielmehr selektieren welche Möglichkeiten bestehen könnten. Natürlich wiegt diese Information schwer gegen den TV. Nur ist das eben noch kein Beweis. Eine Indizienkette schon eher, bin aber außerstande zu beurteilen, ob dies bereits vor Gericht durchsetzbar wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:16
Und wenn Rebecca lebendig im Auto transportiert worden wäre, bewusstlos.... dann hätte er sie zum Ort auch gehen lassen können. Was dagegenspricht: die Gefahr gemeinsam gesehen zu werden, was aber auch beim Transport einer Leiche passieren hätte können. Meines Erachtens könnte eine dritte Person involviert sein, jemand den er sowieso treffen hätte wollen oder mit dem er verabredet war, z. B. Wegen der anderen Sache. Die zweite fahrt dann am folgetag zum Ziel der drittperson, um seinen Ausreden gerecht zu werden und dabei dem Rest erledigen. Sonst hätten die Hunde im Wald irgendwas finden müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:16
Was schliesst einen Vorfall VOR dem besagten Morgen aus? Was, wenn alles schon vorher passierte? Die Freundinnen haben ja angegeben, das sie bereits einen Tag vorher merkwürdig und zurückhaltend war. (+Fotos in SM gelöscht) Die Nachfragen muss ja nicht Rebecca selber beantwortet haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:17
Zitat von SusukiSusuki schrieb:In einem Freiburger Fall konnte anhand der Handydaten des Täters bis auf Zentimeter genau nachvollzogen werden, wie er sich am Tatort, einem Flussufer, bewegte, wie lange er an welcher Stelle am Flussufer stehen blieb. Da handelte es sich ebenfalls um ein IPhone.
Der hatte diese App, die die Schritte zählt und wie man sich bewegt. Die App hatte bei dem Freiburger Täter soweit ich weiß aufgezeichnet, dass er eine Treppe hinabgestiegen ist (er ist zum Fluss hinabgestiegen). Bei Rebecca könnte es höchstens sein, dass man gesehen hat, dass sie eine Treppe hochgegangen ist (ins Bad, wenn es denn oben ist). Dafür müsste Rebecca aber erstmal diese App nutzen (ich kenne mich damit nicht aus) und sie muss ohne Handy (mutmaßlich) ausgewertet worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:17
Lenrobs
Du hältst es für wahrscheinlicher, dass ein 15jähriges Mädchen ohne Unterwäsche im Winter zur Schule geht? Das kenne ich nur aus mehr oder minder anzüglichen Filmen, wenn es zu heiß ist draußen und Frauen dann angeblich gerne ohne diese Wäschestücke ausgehen ;) Ich hielt das bis heute eher für eine Männerphantasie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:17
Zitat von KölnNo1KölnNo1 schrieb:Was schliesst einen Vorfall VOR dem besagten Morgen aus? Was, wenn alles schon vorher passierte? Die Freundinnen haben ja angegeben, das sie bereits einen Tag vorher merkwürdig und zurückhaltend war. (+Fotos in SM gelöscht) Die Nachfragen muss ja nicht Rebecca selber beantwortet haben.
Die Aussagen der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:17
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Ich sage nicht, dass ich was ausblende
Du hast das Indiz als für dich unlogisch beschrieben. Nun sagst du, es wiegt schwer gegen den TV. Was denn jetzt?


Anzeige

melden