Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:17
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Außerdem könnte ich mir auch vorstellen das dem TV nicht klar war das sich es um die Unterwäsche von RR handelt sondern von ausging das die seiner Frau gehören könnte. Das kennt man doch im Alltag ich glaube mein Man könnte auch nicht alle meine Unterwäsche Sets indentifizieren.
Oder es handelt such um die von Anfang an beschriebene Wechselwäsche. Irgend ein Reporter hat dann daraus auf Unterwäsche geschlossen und schon gab es wieder neue Wäsche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:18
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:An diesen verschaffte er dann die Leiche in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar.
Wobei er sich dabei ein anderes Fahrzeug besorgt haben muss, sonst hätten Leichenspürhunde etwas am Twingo erschnüffelt.
Oder er hätte die Leiche ohne Fahrzeug umdeponieren müssen, das wäre vom Radius dann aber sicher nur eingeschränkt möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:18
Angenommen der TV fährt in ein Waldstück, um eine Leiche loszuwerden. Würde er diese hinterher schleifen oder über der Schulter tragen? Im Wald meint man ja meist, dass man dort allein ist, aber in der Realität begegnet man dort dem Förster, Jägern, Reitern, Spaziergängern, Wanderern und Joggern. Und nach seinem "Ausflug" in einen Wald hätte er sich auch seiner eigenen Klamotten und Schuhe entledigen müssen. Ein Grab auszuheben ist mühselig, zeitaufwendig und schmutzig. Und immer muss man Angst haben, entdeckt zu werden. Und an dem Auto hätte man bestimmt Spuren vom Wald gefunden, sei es Waldboden, Tannennadeln und Blättern. An dem scheint es nicht zu sein, da das Auto zurückgegeben wurde. Auch ist es fraglich, ob Leichenspürhunde an dem Auto angeschlagen haben, ist dem nicht so, verlief die Verbringung der Leiche vielleicht ganz anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:18
Hallo Ihr,
mal so grundsätzlich:
ich würde mir von Herzen wünschen, dass sie noch lebt. Mittlerweile wird das aber immer unwahrscheinlicher, oder? Sie könnte nicht über die Grenze gekommen sein. Lt. Aussage der Mutter (wenn ich mich recht erinnere) hatte sie kaum Geld dabei. Kontobewegungen wären bemerkt worden. Bei einer Freundin wird sie auch kaum unbemerkt 3 Wochen untergetaucht sein können. Wo also soll sie sein, wovon lebt sie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:18
Zitat von KölnNo1KölnNo1 schrieb:Was schliesst einen Vorfall VOR dem besagten Morgen aus? Was, wenn alles schon vorher passierte? Die Freundinnen haben ja angegeben, das sie bereits einen Tag vorher merkwürdig und zurückhaltend war. (+Fotos in SM gelöscht) Die Nachfragen muss ja nicht Rebecca selber beantwortet haben.
Zurzeit die Aussage der Schwester! Und die ist keiner Tat verdächtigt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:19
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Die
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Die Polizei war erst nach mehreren Tagen im Haus
Die Polizei war sicher nach der Anzeige an dem Ort wo zuletzt RR zugegen war , dabei wird die Schwester sie Mal eingeführt haben und ihr die Dinge gezeigt haben was RR gehört , es war die Spurensicherung die erst nach ein paar Tagen im haus war


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:19
pinkpony


Das habe ich anders in Erinnerung (ich lebe in Freiburg), es handelte sich nicht um eine Treppe, sondern um eine überraschend genaue Rekonstruierung seiner Bewegungen am Flussufer. Dies meiner Erinnerung nach nicht über eine App sondern per GPS.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:20
@Susuki
GPS hätte RR angeblich ausgeschaltet gehabt meine ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:20
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:eingeführt
Entschuldigt ich meinte natürlich rumgeführt nicht eingeführt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:20
Ein Loch im Wald zu graben ist fast unmöglich ... Steine, Wurzeln ... ich würde das nicht schaffen. Daher werden die meisten Leichen, im Wald mit Ästen abgedeckt gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:21
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die Großeltern des Tatverdächtigen sollen übrigens in der Gegend um Frankfurt/Oder leben. Er dürfte daher die Wälder gut von Ausflügen etc. kennen.
Da gehe ich auch von aus.. ein Gebiet wurde ja schon abgesucht und abgeschlossen.. das gesamte Gebiet ist einfach zu groß, trotzdem lässt mich,wieso auch immer ..der Gedanke nicht los, dass ich mich immer wieder auf sogenannten lost places fokussiere (sprich, Kasernen etc) ...frühere Beziehungen dazu durch Wehrdienst, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Campen usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:21
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Check ich nicht. Er kann im wohl angetrunken Zustand die Leiche verschwinden lassen, ohne das es einen einzigen Beweis gibt, aber er vergisst bevor die Polizei das Haus durchsucht die Unterwäsche einzusammeln und zu entsorgen?
Ich kenne den Bezug zur UW noch nicht genau, aber vielleicht wusste der Schwager auch einfach nicht ob das gerade der schlübbi von J oder R war... Bzw ist fix von J‘s ausgegangen. Wäre ja blöd wenn er diesen verschwinden lassen hätte....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:21
Zitat von SusukiSusuki schrieb:Dies meiner Erinnerung nach nicht über eine App sondern per GPS.
Was letztlich vermutlich das gleiche ist, dann eine Etagenerkennung in Apps auch über GPS bestimmt. Käme also jetzt im Prinzip aufs Gleiche raus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:21
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Die Polizei war sicher nach der Anzeige an dem Ort wo zuletzt RR zugegen war , dabei wird die Schwester sie Mal eingeführt haben und ihr die Dinge gezeigt haben was RR gehört , es war die Spurensicherung die erst nach ein paar Tagen im haus war
Die werden aber nicht gefragt haben, wem Unterwäsche im Bad gehört. Es geht mir darum, dass es Jessica , sie ich für die wahrscheinlichste finderin der Sachen halte, anscheinend nicht verdächtig vorkam, diese Sachen dort zu finden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:21
"Du hast das Indiz als für dich unlogisch beschrieben. Nun sagst du, es wiegt schwer gegen den TV. Was denn jetzt?"

Bitte nochmals lesen. Scheinbar hast du meinen Post in dem ich "unlogisch" schrieb falsch verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:21
@Maira
Habs mir Gerade durchgelesen.. Also laut Aussage hat er der Mutter am Telefon berichtet, dass R., ihre Taschen und die Fleecdecke weg sind? Anscheind war er ja doch sehr betrunken. Wer achtet da bitte auf solche kleinigkeiten.... Muss den Eltern doch bitte auch seltsam vorkommen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:23
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Check ich nicht. Er kann im wohl angetrunken Zustand die Leiche verschwinden lassen, ohne das es einen einzigen Beweis gibt, aber er vergisst bevor die Polizei das Haus durchsucht die Unterwäsche einzusammeln und zu entsorgen?
Ist es nicht oft so egal bei was im Leben das oftmals die offensichtlichsten Dinge übersehen werden , die einfachsten Dinge sind oft der Schlüssel weil man eben in Extrem Situation den Blick fürs wesentliche verliert


1x zitiertmelden