Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:04
@Noella
ich bewundere deine Ausdauer, wird nur leider nicht viel bringen , da hier wirklich im sekundentakt geschrieben wird ohne das vorher gelesen wird und viele auch offenbar nur dieses Forom als Informationsquelleüber alles mögliche nutzen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:05
@Noella

Klar- ich sage ja es gibt Kriterien zur Einschätzung der Glaubwprdigkeit. Ein Foto ist sicherlich so ein Grund!

Ich bezog mich auf die Aussage von Kreuzbergerin, die zitierte Medien, die sagten es habe einen Hinweis aus der Bevökerung gegeben von einem Zeugen, der sich den Konjunktiv vorbehielt- also es nicht mit Sicherheit sagen konnte, das Auto gesehen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:05
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Das ist mir schier zu unlogisch.
Wenn ich von mir persönlich ausgehe, muss ich gestehen dass ich vermutlich nicht jedes Unterwäsche-Teil meiner Frau aus dem Alltag kenne, was ich auch nicht verwerflich finde.
Wenn meine Schwägerin mal hier schläft, legt sie ihre Unterwäsche auch ins Bad, worauf ich dann aber auch nicht weiter drauf achte. Es kann so oder so sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:06
Zitat von GossipGossip schrieb:Ein so dürftiger Hinweis als Grundlage für eine solche Suchaktion? Das hätte niemand genehmigt (meine Meinung)
Wie ich eben schon einmal erwähnt hatte: Vielleicht hatte sich der Zeuge das Kennzeichen gemerkt und dies den Ermittlern mitgeteilt. Da das Kennzeichen offiziell nicht bekannt ist, dürfte man dann davon ausgehen, dass der Zeuge tatsächlich den TV gesehen hat. Dies würde meiner Meinung nach die dreitägige Suche rechtfertigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:06
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:@all
Hätten die Ermittler auch ohne einen Haftbefehl für den TV das Haus von Rebeccas Schwester und dem Schwager (TV) durchsuchen dürfen?
Mit welcher Begründung (außer "Gefahr im Verzug") wird eine Durchsuchung vom Richter in Vermisstenfällen genehmigt?
Was ich mich frage ist folgendes: Wie kam es von einer Vermisstenanzeige zum einschalten der MoKo


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:08
Diese neuen, oben verlinkten Indizien, wiegen meines Erachtens schwer. Ein junges Mädchen geht in das Badezimmer, versendet dort eine letzte Nachricht und ist nach den Indizien (Unterwäsche verbleibt) nackt und zieht sich offenbar nicht mehr an (oder kann sich nicht mehr anziehen)

@IchduEr:
Wenn Rebecca die Unterwäsche z.B. in einen entsprechenden Korb gelegt hatte, da sie schmutzig war, wäre diese zunächst nicht mehr im Blickfeld gewesen und hätte leicht übersehen werden können.
Diesen Automatismus habe ich auch dann, wenn ich zu Besuch bin und meine Schmutzwäsche verständlicherweise im Koffer wieder mit nach Hause nehmen möchte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:08
@User9247

Richtig. DAS wäre ein glaubwürdiger Hinweis!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:09
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es ist als "fight or flight" Hormon bekannt. Ich habe unter einem gewissen Prüfungsdruck bspw. schneller und besser gelernt.
Das freut mich, aber der F. hatte andere Sorgen als ein Schlauchboot zu organisieren um mit eventuell Kleidung , Rucksack und der Leiche damit zu paddeln.

Bedenke : Die anderen Utensilien fehlen auch und mussten dann ebenfalls entsorgt werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:09
Zitat von SusukiSusuki schrieb:Diese neuen, oben verlinkten Indizien, wiegen meines Erachtens schwer. Ein junges Mädchen geht in das Badezimmer, versendet dort eine letzte Nachricht und ist nach den Indizien (Unterwäsche verbleibt) nackt und zieht sich offenbar nicht mehr an (oder kann sich nicht mehr anziehen)
Genau das könnte das Indiz für eine zuvor begangene Sexualstraftat und damit Tötung zur Verdeckung dieser sein. Daher wird die StA inzwischen wegen Mordes ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:09
Zitat von TönzTönz schrieb:sollten wir nicht die Variante „Einbeziehung Dritter“ durchdenken?
Vielleicht musste er sie übergeben; oder er hatte Hilfe bei der Beseitigung.
Aber wie sollte er die Kontaktaufnahme bewerkstelligt haben?
Die haben alle telefonischen Kontakte und E-Mail Kontakte bestimmt rekunstruiert und alle Kontakte abgeklopft.
Das müsste ja jemand aus dem alltäglichen Umfeld sein, den er ohne vorherige Ankündigen kontaktieren / besuchen kann, sprich Arbeitsumfeld, Freunde / Bekannte in Berlin ect.
Oder aber die erste Fahrt diente auch dazu.

Vielleicht gibt es in dieser Pollenböller-Clique ja auch jemanden, der ihm etwas schuldet? Jemand, der viel tief in dieser "Nummer" drinsteckt als er selbst und vllt. erpressbar ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:10
Woher weiß man denn, dass ausgerechnet aus dem Badezimmer eine Nachricht versendet wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:10
Zitat von SusukiSusuki schrieb:Wenn Rebecca die Unterwäsche z.B. in einen entsprechenden Korb gelegt hatte, da sie schmutzig war, wäre diese zunächst nicht mehr im Blickfeld gewesen und hätte leicht übersehen werden können
Woher will man dann aber wissen, daß diese Unterwäsche nicht von vor zwei, drei Tagen war. Oder Sie nur einmal Unterwäsche mithatte?

Wenn ich damals bei meinem Bruder übernachtet habe, habe ich mir Wäsche für zwei drei Tage eingepackt, für den Fall doch länger dort zu verweilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:11
Ist eigentlich bekannt, was in der letzten WhatsApp Nachricht an ihre Freundin stand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:11
Zitat von MajaxMajax schrieb:Das ist mir durchaus bekannt, dennnoch verstehe ich trotzdem nicht, dass er nichts zu den Fahrten sagen möchte. Egal welcher Grund diese gehabt haben, nichts kann so schlimm sein, wie der TV in einem Tötungsdelikt zu sein. Vor allem könnten durch seine Aussage die Ermittlungen in eine andere, vielleicht die richtige Richtung gehen.
Maja2 schrieb:
Eigentlich ist dieser Punkt egal ob er was sagen möchte oder nicht , denn die Schwiegereltern haben den Behörden mittgeteilt was der TV angegeben hat wo diese Fahrten hinführten . Die MoKo schenkt diesem aber keinen Glauben. Denke nicht das sie mehr Glaube dem ganzen schenken wenn sie es nochmal von ihm persönlich hören .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:11
Ich verstehe allerdings nicht, wer diese Unterwäsche wann gefunden hat. Die Polizei kann es ja kaum gewesen sein, oder hat sie zehn Tage im Bad herum gelegen? Der TV hätte sie wohl eher verschwinden lassen, wenn er es gewesen wäre. Oder Jessica. Ihr kam die Wäsche dann aber vielleicht nicht ganz so verdächtig vor wie der Polizei und der Staatsanwaltschaft.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:11
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Check ich nicht. Er kann im wohl angetrunken Zustand die Leiche verschwinden lassen, ohne das es einen einzigen Beweis gibt, aber er vergisst bevor die Polizei das Haus durchsucht die Unterwäsche einzusammeln und zu entsorgen?

Das ist mir schier zu unlogisch.
Es gibt so viele mögliche, logische Erklärungen, warum er die Unterwäsche nicht beseitigt hat! Man hat wirklich den Eindruck, als würden hier einige bewusst alles ausblenden, was den Verdacht gegen Florian R. erhärtet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:12
Zitat von 5words5words schrieb:Aber wie sollte er die Kontaktaufnahme bewerkstelligt haben?
Pre Paid Handy, was während der beiden Fahrten entsorgt wurde.

Wäre ein möglicher Ansatz


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:12
@annliesschmit
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:ja, mit einem Durchsuchungsbefehl oder der Erlaubnis des Wohnungsinhabers
Mit welcher Begründung wird eine Durchsuchungserlaubnis bei Vermisstenfällen erteilt?
Ich weiss es nicht genau .. erging der Haftbefehl vor oder nach der ersten Hausdurchsuchung?
Eigentlich dürfte es Sinn machen, dass der TV nach der ersten Hausdurchsuchung (aufgrund von Indizien) verhaftet wurde.
Er wird ja kaum vorher verhaftet worden sein, da es ja zuvor noch keine Indizien gab.
Ich bemühe mich zu verstehen, wie die juristischen Abläufe waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:12
Zitat von 5words5words schrieb:Das müsste ja jemand aus dem alltäglichen Umfeld sein, den er ohne vorherige Ankündigen kontaktieren / besuchen kann, sprich Arbeitsumfeld, Freunde / Bekannte in Berlin ect.
Oder aber die erste Fahrt diente auch dazu.
Es wurde anfangs von einer Beziehungstat ausgegangen, es müssen nicht nur zwei Beteiligte im Spiel sein..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:13
@xAnnax:
In einem Freiburger Fall konnte anhand der Handydaten des Täters bis auf Zentimeter genau nachvollzogen werden, wie er sich am Tatort, einem Flussufer, bewegte, wie lange er an welcher Stelle am Flussufer stehen blieb. Da handelte es sich ebenfalls um ein IPhone.

Dann sollte es auch möglich sein bei Rebeccas IPhone, auch ohne dieses gefunden zu haben, ihren jeweiligen Standort in der Wohnung beim Versenden einer Nachricht nachzuvollziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden