Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:28
Wenn man davon ausgeht, dass die Polizei einem jedes Indiz zum Frühstückskaffee brühwarm offenbart kann man natürlich vieles unlogisch finden, nur weil es einem bisher nicht bekannt war. Wenn man seinen Verstand ein kleines bisschen bemüht könnte man auch darauf kommen, dass die Anschuldigungen, man möge einen Teil der ermittelnden Polizei endlich davon abhalten Täterwissen an die Presse zu verraten, einen ernsthaften Hintergrund hatten und haben. Offenbar sickern immer wieder Informationen nach außen, die unter Verschluss bleiben sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:29
Zitat von MairaMaira schrieb:Was die Wäschestücke angeht könnte es doch auch sein, dass das Mädchen einige Kleidungsstücke bzw. U-Wäsche bei der Schwester hatte. Wenn sie öfter dort schläft würde das Sinn machen.
Ich hatte das so verstanden, dass sie die im Bad schon für den Tag bereitgelegte Unterwäsche nicht angezogen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:29
@swinedog
Ist für mich nicht nachvollziehbar und würde es erst richtig verdächtig machen.. Er hätte doch zu der Mutter am Telefon sagen können sie ist nicht mehr da. Aber er sagt zusätzlich noch was alles mit ihr verschwunden ist... Wer macht so was ohne Grund..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:29
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Hallo chrikos, bin mir nicht sicher, meine aber zu wissen dass eine Leichenstarre nur ein relativ kurzer, vorübergehender Zustand ist.
Da hast Du recht. Die Leichenstarre löst sich wieder.
In der Regel nach 24 Stunden bis hin zu 48 Stunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:29
Weiss noch einer wann genau der TV das Haus verlassen hat und wann genau die Fahrten stattgefunden haben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:30
Ich habe jetzt nochmal recherchiert und kann mir gut vorstellen, dass die Ermittler durch die vorinstallierte App "Health" (nur bei Apple) davon ausgehen, dass Rebecca sich zuletzt im Bad befunden hat (sofern das Bad im oberen Stockwerk ist).

Beim Mordfall Maria L. aus Freiburg konnte dank dieser App genau nachvollzogen werden, wie der Täter sich bewegt hat. Auch Treppensteigen wird von der App registriert.

Hier ein Beitrag aus dem Maria Thread dazu:

Maria L. in Freiburg ermordet (Seite 263) (Beitrag von JamesRockford)

Spricht etwas dagegen? Läuft die App auch im Flugmodus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:30
Zitat von SusukiSusuki schrieb:Ich hatte das jetzt schon zweimal geschrieben, aber ihr haut dermaßen schnell und ohne zu lesen in die Tasten …

"Ein Fundstück in dem Haus dürfte ein bedeutendes Indiz für die Ermittler sein, welches diese These stützt. Laut „RTL“ wurde die Unterwäsche der Vermissten im Bad des Hauses gefunden, so als wollte sich Rebecca gerade umziehen. Zudem soll das Mädchen aus eben diesem Badezimmer noch eine letzte WhatsApp an eine Freundin geschickt haben."

Quelle: https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fall-rebecca-polizei-sucht-nicht-weiter---ein-fund-im-badezimmer-erhaertet-...
Dieser "neue" Fund im Bad ist nicht so neu, selbiger wurde in vorherigen Beiträgen schon mehrmals ausführlich diskutiert, auch der Link von RTL dazu, wurde eingestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:30
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:@swinedog
Ist für mich nicht nachvollziehbar und würde es erst richtig verdächtig machen.. Er hätte doch zu der Mutter am Telefon sagen können sie ist nicht mehr da. Aber er sagt zusätzlich noch was alles mit ihr verschwunden ist... Wer macht so was ohne Grund..
Es steht doch nirgendwo, dass er das getan hat. Hört doch mal auf ständig diesen Unsinn zu verbreiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:31
@5words
Steht im Bild Artikel.. Hab es zumindest so verstanden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:31
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Hätten die Ermittler auch ohne einen Haftbefehl für den TV das Haus von Rebeccas Schwester und dem Schwager (TV) durchsuchen dürfen?
Mit welcher Begründung (außer "Gefahr im Verzug") wird eine Durchsuchung vom Richter in Vermisstenfällen genehmigt?
Da schmeißt du ein paar Sachen durcheinander. "Gefahr in Verzug" wird in der Regel angewandt, wenn kein vom Richter genehmigter Durchsuchungsbeschluss vorliegt. Da gibt es enge Vorgaben. Grund wäre Beweismittelverlust in der Zeit, bis der Beschluss vorliegt (zb ein Drogendealer spült die Drogen in der Toilette hinunter). Der Mieter einer Wohnung kann der Polizei natürlich erlauben, die Wohnung zu durchsuchen. In diesen Fall muss kein Beschluss vorliegen. Für einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss müssen diverse Voraussetzungen erfüllt sein. Die findest du zb hier: https://www.pohlen-meister.de/tipps-und-tricks/der-durchsuchungsbeschluss/ (Archiv-Version vom 22.09.2020)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:31
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Aber er sagt zusätzlich noch was alles mit ihr verschwunden ist... Wer macht so was ohne Grund..
Jemand der Dreck am Stecken hat und schon gleich mögliche Verdachtsmomente gegen sich ausräumt, indem er sie vorwegnimmt, ehe jemand von selbst darauf kommt und ihn damit konfrontiert: Hast du denn nicht gemerkt, dass die große Decke verschwunden ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:31
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html
Um 8.42 Uhr schickt die Mutter ihrer Tochter eine WhatsApp: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.
Sprich die Nachricht müsste 2 Haken bei Whatsapp haben.
Um 7.15 ruft Rebeccas Mutter ihre Tochter auf dem Handy an, um sie für die Schule zu wecken. Das Kind geht nicht ran, nur die Mailbox.
Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet.
wenn man eine Nummer blockiert, kann diese zwar anrufen aber kommt nicht durch und evtl geht dann auch die mailbox ran

-> wenn eine whatsapp 2 haken hat dann muss das handy dafür an sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:32
Zitat von humshums schrieb:Nein, das ist nur die naheliegende Vermutung
Wieso ist das eine naheliegende Vermutung ? Der kann sonstwo hingefahren sein!



Was mich auch irritiert ist dies:

Um 8.42 Uhr schickt die Mutter ihrer Tochter eine WhatsApp: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.
Die Polizei ermittelt die Routerdaten: Rebeccas Handy war zwischen 6 und 8 Uhr in der Fritz-Box im Haus des Schwagers eingeloggt.

Quelle der Artikel der Bild

Muss ein Handy nicht eingeloggt sein um eine WhatsApp empfangen zu können? Wenn es bis 8 Uhr im Router eingeloggt war, wo war es danach eingeloggt? Das müsste sich doch feststellen lassen. Ich habe auch WA und wenn ich unterwegs bin kommen oftmals mehrere gleichzeitig an da stellenweise kein Empfang war. Wenn sie nicht eigeloggt war dürfte sie Nachricht nicht angekommen sein und darum so nicht im Artikel stehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Spricht etwas dagegen? Läuft die App auch im Flugmodus?
Also theoretisch kann es fast jeden andere Fitness App auch, muss nicht zwingend Health sein.
Apps können ja eh im Flugmodus im Hintergrund laufen, und seit iOS8 läuft auch GPS im Flugmodus weiter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:34
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn es bis 8 Uhr im Router eingeloggt war, wo war es danach eingeloggt?
Mobile Daten? Hieße aber, das jemand wer auch immer noch Zugang zum Handy hatte.... Zumindest im Besitz


1x zitiertmelden