Wo ist Rebecca Reusch?
10.03.2019 um 12:11Es könnte ja auch sein daß die Polizei noch an anderen Orten sucht das aber wiederum nicht bekannt gibt einfach um den Medien Rummel zu vermeiden .
Lilly81 schrieb:Macht aber absolut keinen Sinn, denn in deiner beschriebenen These, müsste er RR dort abgelegt haben und sie am nächsten Tag woanders hingebracht haben. Dann hätten dort zu 100% die Hunde anschlagen müssen und man hätte zusätzlich Spuren entdeckt, da RR dann, deiner These nach zu urteilen, mehrere Stunden dort gelegen haben muss.Stimmt, hat aber trotzdem Sinn, denn wir wissen nicht was am Fahrzeug alles gesichert bzw. erschnüffelt wurde. Wir wissen auch nicht, wie schnell das Fahrzeug untersucht wurde .
Nachtara93 schrieb:"Ihr könnt mir garnichts, ohne Leiche?""Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“"
suki04 schrieb:@Enterprise1701 ja das stimmt, danke für die Erinnerung, das denke ich auch. Die Anwältin hat Kenntnisse über Lücken der vergangenen Tage. Und ein enormes Interesse den TV zu entlasten.Meine Aussage bezieht sich auf normalen Menschenverstand und keine Herleitung von Krimis im Fernsehen. Die Anwältin hat Einblick in die Unterlagen der Polizei. Es gibt von der Frau seit Einbestellung der Mandantenschaft keine Aussage zu dem Fall. Wenn die Beweislage angeblich so dünn ist, muss sie zügig ihren Mandanten aus der U-Haft holen. Jegliche Spekulation über seinen freiwilligen Aufenthalt ist absurd. Niemand ist freiwillig über Wochen in der U-Haft. Ich erwarte bis Mittwoch eine Aussage / PK o.ä seitens der Anwaltschaft. Fakt ist, der TV hat sich eine Pflichtverteidigerin nach der zweiten Festnahme ausgesucht. Aus seiner Sicht tut er das zur Entlastung und um möglichst schnell aus dem polizeilichen Gewahrsam zu kommen. Das ist der positive Aspekt aus seiner Sicht. Ein anderer Grund wäre natürlich die Schuld...Die Polizei hat die letzten 3 Tage ein immenses Aufgebot aufgefahren. Taktisch hat die Anwältin diese Suche abgewartet. Diese Suche war aber bis gestern Abend anscheinend ergebnislos. Das spielt in die Karten der Verteidigung, insofern erwarte ich nun eine Aktion. Falls diese aber nicht kommt, dürfen wir gespannt sein warum. Es sind doch zwei Interessen vorhanden. Die Polizei möchte den Fall schnell aufklären , sie hat einen vermeintlichen Täter und möchte diesen überführen. Die Anwältin möchte ihren Mandanten frei bekommen. Es bleibt nun abzuwarten was die Ermittler noch in der Hinterhand haben. Falls weitere Indizien bekannt gegeben werden wird es für die Anwältin schwerer. Ich bin sehr gespannt wann sie sich öffentlich äussert "mein Mandant ist absolut unschuldig". In ähnlichen Verdachtsfällen haben sich die Anwälte meist in den Medien geäussert. Wie bereits geschrieben, ich erwarte eine Reaktion in den nächsten Tagen.
chrikos schrieb:Was mich an der Theorie stört dass er sie nochmal woanders hingebracht hat: zieht man die Zeiten heran der Sichtungen, dann wäre an Tag 2 auf jeden Fall schon eine vollständige Leichenstarre vorhanden wenn ich nicht irre. Dann wäre es meiner Meinung nach unlängst schwerer 1,72m in einem Twingo unterzubringenHallo chrikos, bin mir nicht sicher, meine aber zu wissen dass eine Leichenstarre nur ein relativ kurzer, vorübergehender Zustand ist.
Tritonus schrieb:Wurde gesagt, dass die Hunde nicht angeschlagen haben? Ich habe nicht einmal irgendwo gelesen, dass das Auto überhaupt mit Hunden begutachtet wurde (gehe ich aber von aus), geschweige denn ob sie angeschlagen haben oder nicht. Hast du da etwas zu gehört/gelesen?Hierzu möchte ich sagen, dass ich davon ausgehe, wenn sie im Kofferraum Haare und Fasern gefunden haben, dort bestimmt auch einen Hund haben schnüffeln lassen. Hätte der angeschlagen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das Auto dann so ohne weiteres wieder an die Schwester übergeben hätten. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Danke @Xana.
Viele scheinen hier davon auszugehen, dass das, was nicht erzählt wird, auch nicht existiert. Bzw. dass die Polizei alles erzählt, was sie weiß. Dem ist aber garantiert nicht so.
Wir sind nicht in einem Tatort-Krimi, bei dem der Zuschauer immer weiß, was die Polizei grade ermittelt!!
Die Kripo gibt z.B. Details dann bekannt, wenn sie der Meinung ist, dazu könnte es Zeugenaussagen geben, die weiter helfen. Manchmal ist es aber umgekehrt, dann dürfen bestimmte Dinge auf keinen Fall öffentlich werden, weil das Täterwissen ist usw usw. Da gibt es eine ganze Palette an Möglichkeiten, was bekannt werden kann und was nicht.
Wir können jedenfalls getrost davon ausgehen, dass wir nur einen Bruchteil der Spurenlage kennen.
Mein Gott, wie oft ist dass hier schon gesagt worden, und trotzdem wird drauf losgequasselt, was das Zeug hält.
Choron61 schrieb:Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde.Würde man einen Körper kurz nach Eintritt des Todes in einem Fahrzeug transportieren, würden die Hunde auch nicht anschlagen.
GastDT schrieb:"Im Verhör soll Florian R. gesagt habenSoll gesagt haben, nicht hat gesagt.
Emmalein schrieb:Firmenfeier bis 5 Uhr morgens kommt mir ziemlich lang vorIn der Gastro musst du mit ganz anderen Zeiten rechnen. Er ist Koch. Warme Küche ist fast überall bis 22.00 Uhr. Je nach Organisation müssen ggf. noch Vorbereitungen fürs Frühstück gemacht werden. Oftmals wird die Bestellung gerade für Montags gemacht. Aber auf alle Fälle wird geputzt. Da kann es gut und gerne mind. 23.00 uhr werden ehe man rauskommt, manchmal sogar noch später.
Hirsch234 schrieb:Stimmt, hat aber trotzdem Sinn, denn wir wissen nicht was am Fahrzeug alles gesichert bzw. erschnüffelt wurde. Wir wissen auch nicht, wie schnell das Fahrzeug untersucht wurde .Ich muss Dir leider schon wieder widersprechen.