mehltau schrieb:@Chriisssii
War das Handy nicht einfach zu Hause in der Wohnung oder wurde er wirklich irgendwo aufgefunden? Die Frage ist ja, ob die SIM entfernt wurde und dann müssten daran ja Fingerabdrücke sein.
Bisher ist es ja reine Spekulation, ob das Handy überhaupt gefunden wurde und wenn ja wo (meines Wissens gibts es dazu überhaupt keine Information), aber dann wären Fingerabdrücke sicher sehr interessant.
Mein Gedanke war eher, ob man vielleicht über die find my phone-Funktion oder über den Netzbetreiber etwas über den letzten Standort des Handys heraus gefunden hat und dieser nicht im Haus liegt.
Z.B. weil der TV das Handy zusammen mit ihren restlichen Sachen mitgenommen und in der Aufregung nicht sofort daran gedacht hat es auszuschalten/zu entsorgen. Oder weil ein Handy auch im ausgeschalteten Zustand geortet werden kann? Geht das auch außerhalb von CSI Miami? Hat dazu jemand Infos?
Jedenfalls wurden Kommunikationsdaten des Handys sehr früh als ein konkreter Beleg für ein Verbrechen/ für FR als Tatverdächtigen angeführt. Öffentlich bekannt ist ja nur wann es im Bereich des Routers war, aber das alleine reicht ja vorne und hinten nicht um daraus Rückschlüsse auf ein Verbrechen zu ziehen, deshalb gehe ich davon aus, dass weitere Daten existieren müssen.