Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:46
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Also bei mir funktioniert er jetzt gar nicht mehr..
Es geht immer hin und her. Bei mir ist auch wieder Ende damit. Habe den Text abgespeichert, weil ich mich ungern zum Narren halten lasse.
bei mir funktioniert der link im Moment grad nicht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:47
Mebea schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, genau wie in Pulp fiction
und Wolf löst die Probleme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:47
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Der Link funktioniert weiterhin
D
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Doch, funktioniert....mit dem gleichen Inhalt wie vorher erwähnt....
Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.
Nein funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:47
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:soll F. gesagt haben
Das ist die gängige Formulierung, wenn man seine Quellen aus anderen Medien bezieht, wie es zum Beispiel derWesten getan hat. Es sagt hier lediglich aus, dass man das grad woanders her hat und nicht aus erster Hand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:47
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Also bei mir funktioniert er jetzt gar nicht mehr..

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-an
Weil der Link, den Du hast unvollständig ist.

Hier ist der richtige Link, bei dem oben fehlt ein Teil.

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-anwalt-die-naechsten-schritte-im-fall-rebecca_id_10432335.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:47
ich dachte Kesy hat den tv nur einmal pro fahrt registriert und vor der Grenze gibt es noch eine station, wo er aber nicht registriert wurde? dann kann er doch nicht nach polen gefahren sein sondern hat die Autobahn vorher verlassen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:47
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:da man hier in diesem thread ja frei und munter unterwegs ist, ungewohnt für mich, gibt es bestimmt gute Psychogründe warum es eine Anwältin ist. Labern kann er, sogar der Vater glaubt ihm mal, die Damenwelt war da immer leichter zu überzeugen, aber es gibt ein Opfer, und das hat er dann doch raffiniert verbracht.
Fall ist gelöst, Case closed, Thread dicht machen. Morgen früh präsentieren Sie der Mordkommission dann ihre unwiderleglichen Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:48
@Graninas Der TV steckt aber in einer schwierigen Situation.

1. Scheinbar ist schwer davon auszugehen, dass RR das Haus nicht selbstständig verlassen hat.
2. Der TV war der letzte Mensch, der sie scheinbar lebend gesehen hat und mir ihr alleine war. JR mitsamt Tochter war schon längst weg/bei der Arbeit.
3. Der TV fährt zwei Mal Richtung Polen - das erste Mal kurz nach dem letzten Lebenszeichen RRs. Auf den Tag darauf fährt er noch einmal, aber nachts. Das alles versucht er mit einer Drogengeschichte zu erklären, die vorne und hinten überhaupt keinen Sinn macht.

Wenn er nicht involviert ist, dann hat er unglaubliches Pech. Aber ich glaube nicht, dass die Polizei einfach mal aus Spaß oder aufgrund jämmerlicher "Beweise" einen Menschen in U-Haft sitzen lässt. Dass die mittlerweile davon ausgehen, dass RR nicht mehr am Leben ist, wird seine Gründe haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:48
bei all der Vorstellungsgabe hier, wie stellt man sich den Spuren vor, die darauf hinweisen, dass die Vermisste dieses Haus nicht mehr lebend berlassen hat. Mal in sich gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:48
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden
Kannst du bitte Mal die Äußerung der Polizei verlinken, nach der im Haus keinerlei Spuren gefunden seien? Ich finde nichts derartiges. Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:48
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Hier ist der Link:
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html
Und hier ein anderer:

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-verschwunden-polizei-hat-furchtbaren-verdacht-id216629135.html (Archiv-Version vom 13.03.2019)

Dort heißt es wörtlich...

9.48 Uhr: Der verdächtige Schwager soll bislang nur geäußert haben, „nichts mit dem Verschwinden zu tun zu haben“ und dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne. Das berichtet die Berliner Zeitung.

Man beachte die Zeichensetzung. Als Zitat wird nur das "nichts anhaben" durch die Anführungsstriche gekennzeichnet. Ob er dies wirklich im Zusammenhang mit der Abwesenheit einer Leiche gesagt hat... nun, da müsste man der Berliner Zeitung jetzt mal blind vertrauen.

Interessant ist aber, wie sich das bis zur Welt.de inzwischen bis zu einem "ohne Leiche könnt Ihr mir gar nichts" Zitat verändert hat. Da stellt sich die Frage, ob er inzwischen mehrmals verschiedene Formulierungen, nämlich "nichts anhaben", "könnt Ihr mir gar nichts", verwendet hat oder wie es sonst dazu kommt, dass verschiedene Versionen in Umlauf sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:49
Ich lese die ganze Zeit hier nur mit.
Mittlerweile muss ich aber ernsthaft an so manchem Verstand von einigen Usern zweifeln.
Mit den 1407 Seiten Beiträge, könnte man locker einen bestseller krimi schreiben!
Der TV hat einen Fernseher in seinem Zimmer stehen, das mal vorweg. Davon ab ist die Polizei auch so naiv der Presse alle Beweise gegen einen Tatverdächtigen mitzuteilen? Ernsthaft? Die spielen nicht mit Förmchen im Sandkasten!
Ganz einfache Frage, wenn der TV unschuldig ist, warum hat er bei seiner Aussage gelogen und warum schweigt er? Schweigen und Lügen Menschen die nichts zu verbergen haben? Glaube ich nicht.
Die Polizei wird wohl mehr Beweise haben, ansonsten würden sie nach einer vermissten suchen und nicht nach einer Leiche!
Denke die machen ihren Job doch schon länger als drei Tage!
Anstatt hier wild zu spekulieren und sich neue Geschichten auszudenken sollte man mal bei den Fakten bleiben und die sind wie man es dreht und wendet erdrückend!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:50
Zitat von bienemarplebienemarple schrieb:ich dachte Kesy hat den tv nur einmal pro fahrt registriert und vor der Grenze gibt es noch eine station, wo er aber nicht registriert wurde? dann kann er doch nicht nach polen gefahren sein sondern hat die Autobahn vorher verlassen
Ich glaube auch, dass er nie bis Polen gefahren ist. Allerdings kann er hier behaupten, dass er irgendwo über die Landstraße nach Polen rein ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:50
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:warum es eine Anwältin ist. Labern kann er, sogar der Vater glaubt ihm mal, die Damenwelt war da immer leichter zu überzeugen,
Du glaubst doch nicht, dass sich eine Kriminaldirektorin mit dem Aufgabenfeld von einem wie dem TV hinter die Du Fichte führen lässt ??!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:50
"Angeblicher Drogendeal in Polen"

Salamitaktik der Polizei in Zusammenarbeit mit dem (ich vermute "gebrieften") Vater. Natürlich dürfte das die Polizei schon länger wissen.

Auch die "Kritk an den Ermittlern" einiger (siehe Artikel) ist mMn. bedeutungslos. Das "Durchstochern von Interna" an die Presse, kann leicht dieses salamitaktische Informationsverhalten erklären. So wirkt das ganze undurchschaubar und somit weiß auch der Täter nicht, ob da doch mehr kommt, ob er sich sogar auf eine "Entlastung" vom Tatverdacht einstellen kann.

Das er 'Drogen' (Aufputschmittel) konsumiert (als Koch) wurde hier schon vermutet, dass die Tat davon mglw. beeinflusst war - auch. Schließlich ist er nach einer langen Feiernacht nicht ins Bett, dafür aber auf die Autobahn. Die Story wird ihm nicht helfen, schonmal weil er lieber in Haft sitzt und zu Rebecca schweigt.
Florian R.: Angeblicher Drogendeal in Polen

Der Vater der verschwundenen Jugendlichen soll nun der "Bild" erklärt haben, Florian R. habe ihm gegenüber zugegeben, dass die verdächtige Fahrt der Abwicklung eines Drogendeals in Polen gegolten habe. Bei den Vernehmungen habe er dies aus Furcht vor einer Strafverfolgung nicht angegeben. Rebeccas Vater hatte schon in den vergangenen Tagen Andeutungen gemacht, dass es für die verdächtigen Autofahrten eine Erklärung gebe.
Dass er diese Erklärung aber den Ermittlern nicht offenbarte, rüttelt nun für Beobachter des Falles an der Glaubwürdigkeit der neuen Theorie. Sie würde den Verdächtigen im Fall Rebecca entlasten. Die Angaben werden nun sicherlich überprüft werden.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--drogendeal-soll-grund-fuer-verdaechtige-fahrt-von-florian-r--sein-8615294.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:50
@Graninas
Könnte ich genauso unterschreiben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:50
Ich vermute es läuft auf ein Geständnis hinaus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:51
"....im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen."

Wie lässt sich dann noch eine U-Haft begründen?

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-anwalt-die-naechsten-schritte-im-fall-rebecca_id_10432335.html


Anzeige

melden