Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:29
@Holzhoden
Hast du dir den Artikel, also den Link, mal durchgelesen? Ein Hund kann, wenn er dementsprechend trainiert wurde, sogar verschiedene Phasen der Verwesung erkennen. Ich bin kein Experte, aber dass es Geruchsunterschiede in den verschiedenen Phasen gibt und dann nochmal ein Unterschied zwischen Tier und Mensch kann ich mir vorstellen. War auch nur zufällig gefunden worden von mir dieser Artikel der Welt. Ich hoffe einfach bald wird wirklich R. gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:29
Würde es im Falle eines Leichenfundes nicht eine Nachrichtensperre geben, bis der Fund identifiziert wäre und die Familienangehörigen benachrichtigt worden wären?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:29
@blume26

Genau so ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:29
@inci2
Wie hast du das gemacht? Die Anmeldung des Smartphones erfordert doch eine G-Mail-Adresse?
Zumindest war es bei mir.

Das mit den Standortdaten stimmt. Aber wer Tinder und Facebook und sowas nutzt, gibt i.d.r. die Freigabe auf die Ortung mit ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:29
Zitat von blume26blume26 schrieb:Würde es im Falle eines Leichenfundes nicht eine Nachrichtensperre geben, bis der Fund identifiziert wäre und die Familienangehörigen benachrichtigt worden wären?
Möglich, aber dürfte die klickgeilen Medien kaum interessieren. Da zahlt man lieber die Strafe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:30
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Aus der BZ: „Die Suche sollte am Sonntag nicht weitergeführt werden, teilte die Polizei am Samstagabend mit.“
Das hat vielleicht auch einfach arbeitsrechtliche Gründe. Die Berliner Polizei arbeitet doch eh schon auf Kante und dieser Fall zieht enorme Ressourcen an sich. Vielleicht geht es nicht anders als einen "Ruhetag" einzulegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:30
Zitat von blume26blume26 schrieb:Würde es im Falle eines Leichenfundes nicht eine Nachrichtensperre geben, bis der Fund identifiziert wäre und die Familienangehörigen benachrichtigt worden wären?
Absolut richtig. Da hält sich sogar die BILD dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:30
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:@Ufologie
Dann wäre mit Sicherheit was durchgesickert, iwer von den Medien ist doch bestimmt noch da
Die sind alle noch da, deshalb muss die Straße auch gesperrt werden.
Stellt sich nur die Frage, wie lange es sich geheimhalten lässt wenn sie gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:30
@blume26
Das denke ich auch, die Journalisten dürften dann nichts mehr sagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:30
@Preppie
Berühren ja, aber da ich persönlich Familienangehörige tot gesehen habe, weiß ich leider aus eigener Erfahrung dass es alles andere als toll ist, eine Leiche zu Gesicht zu bekommen....
So sehr es mich auch mitnimmt, aber da fahre ich mit Sicherheit nicht hin und behindere womöglich die Ermittlungen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:31
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Das ist doch ausgemachter Humbug. Das würde bedeuten, dass der Fäulnisgasprozess zwischen Mensch und Tier (also organischem Material) unterschiedlich ist. Und dem ist schlichtweg einfach nicht so.
Die Bakterien die dafür verantwortlich sind, unterscheiden nicht zwischen Mensch & Tier. Die Gasproduktion bei der Zersetzung von org. Material ist identisch. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Gasen.
Nun, es geht um das sogenannte Cadaverin, das Hunde erschnüffeln. Cadaverin entsteht beim Abbauprozess von Aminosäuren. Ich gehe davon aus, dass menschliches Cadaverin einen anderen Geruch hat, als tierisches Cadaverin. Denn wenn man mit einrechnet, dass Leichenspürhunde eine Stelle, wo ein Kadaver lag, noch 10 Jahre nach der Entfernung riechen können, würden die Fellnasen - vorausgesetzt sie könnten nicht zwischen Tier- und Menschenkadavern unterscheiden - sekündlich anschlagen. Jedes tote Eichhörnchen, jede tote Maus, jeder tote Vogel, jeder tote Hase, jedes tote Reh, oder jedes sonstige tote Getier der letzten 10 Jahre in einem Wald würde zu einem "Anschlagen" des Hundes führen. Das wäre ja dann völlig sinnlos....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:31
Zitat von 5words5words schrieb:Ist hier jemand ortsansässig und weiß wie tief der Storkower Kanal ist und wie es mit der Strömung aussieht?
Ich bin nicht Ortsansässig aber ein "Kanal" ist ein künstliches Gewässer und hat keine Strömung bzw. höchstens eine minimale.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:31
Was mich aber stutzig und betroffen macht ist das die die Suche morgen nicht weiter machen. Irgendwie hat das dann den Beigeschmack als würde kostbare Zeit vergeudet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:31
@arineta
Nein habe ich nicht. Und das aus gutem Grund. Ich durfte die Tiere mal bei einer Vermisstensuche im Wasserrettungsdienst erleben (hatte die Kerlchen bei mir auf dem Boot) und dabei habe ich vom Hundeführer sehr detailreiche Informationen erhalten. Also direkt von der glaubwürdigsten Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:31
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Kann ich bestätigen. Ist ins dunkelrot gewechselt, als wäre die Straßenseite komplett dicht.
Auf welcher Fahrtroute? Bei mir wird folgendes angezeigt:
VERKEHRSSTÖRUNGEN
Geringes Verkehrsaufkommen

Straßensperrung auf A10

Straßensperrung auf A10

Straßensperrung auf Salvador-Allende-Straße

Straßensperrung auf Salvador-Allende-Brücke

Straßensperrung auf B101

Straßensperrung auf Birkholzer Str.

Straßensperrung auf Hauptstraße

Straßensperrung auf Hauptstraße

Straßensperrung auf Hauptstraße

Straßensperrung auf Säntisstraße

Straßensperrung auf Birkholzer Str.

Straßensperrung auf Hauptstraße

Straßensperrung auf Säntisstraße

Straßensperrung auf Hauptstraße

https://www.google.de/maps/dir//Kummersdorf,+15859+Storkow+(Mark)/@52.3426234,13.5608346,11z/data=!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47a8224a4156542d:0xa212048d68274d0!2m2!1d13.8749754!2d52.2735917!3e0



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:32
"Die Tiere hatten eindeutig Leichengeruch wahrgenommen."

Wie kann das sein, wenn sie Tierleichen von Menschlichen unterscheiden können? "eindeutig"...

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/leichenspuerhunde-suchen-an-kanal-nach-rebecca


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:32
Zitat von 5words5words schrieb:Ufologie schrieb:
Aus der BZ: „Die Suche sollte am Sonntag nicht weitergeführt werden, teilte die Polizei am Samstagabend mit.“

Das hat vielleicht auch einfach arbeitsrechtliche Gründe. Die Berliner Polizei arbeitet doch eh schon auf Kante und dieser Fall zieht enorme Ressourcen an sich. Vielleicht geht es nicht anders als einen "Ruhetag" einzulegen.
Ds sehe ich auch so. Da man davon ausgeht, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, kann man den Einsatzkräften den Sonntag als freien Tag gönne. Sollte der TV der Einzige sein, der mit dem Verschwinden von R zu tun hat, so kann er im Moment keine Spuen verwischen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:32
Zitat von netti13netti13 schrieb:F könnte auch das handy von R bedient haben ?könnte das sein?das F die whatsapp aus dem bad geschrieben hat ?
Evtl Sprachnachricht? Vielleicht ist sich die Polizei deswegen sicher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:32
@inci2: wenn du "Aktuelle Verkehrslage Storkower Kanal" eingibst kommt die Verkehrslage als Bild und du kannst an die Stelle heran zoomen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:33
Bei einem Fund dauert es ein paar Stunden, dann wäre das klar. Im Fall Riße wurde das Mädchen nachmittags gefunden und nachts bestätigt.

Hängt wohl auch von der Beschaffenheit ab. AMR lag damals drei Tage bei 30 Grad mehr oder weniger an frischer Luft.


melden