Francesca schrieb:Meine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca niemals gefunden wird, und der Schwager, sollte er unschuldig sein, sich niemals von dem auf ihm liegenden Verdacht wird befreien können - dann wäre weit, weit mehr als ein Leben ruiniert.
Auch, wenn ich sein jetziges Verhalten weder verstehen noch akzeptieren kann, in diesem Fall täte er mir sehr leid.
Ich schrieb es schon: egal wie es ausgeht, das Schicksal hat den Sack längst zugemacht. In dieser Familie wird es nie wieder so sein können wie es Mal war. Aber es ist so, wenn die Tatzeit nicht ermittelt wird, dann kommen weitere potentiellen Täter in Betracht. Und dann sagt der Rechtstaat: im Zweifel für den Angeklagten. Aber ein Freispruch mangels Beweisen ist nicht besser als eine Verurteilung. Denn wie kann man weiterleben mit so einer Bürde, lebenslang für einen Mörder gehalten zu werden? Liebe Familie von Rebecca: Brecht Euer Schweigen und helft euch damit selber. So, wie gerade läuft,werdet ihr niemals mehr inneren Frieden finden. Die Familie, die ihr einst wärt wird es nicht mehr geben. Das wird immer zwischen Euch stehen. Hier hilft nur noch eines: alles auf den Tisch der Ermittler und dann hoffen, das jedes Puzzleteil genau hilft, das Bild zu formen. Nur die restlose Aufklärung des Schicksals von Rebecca kann euch noch irgendwelche emotional stützen. Wenn jeder von Euch schweigt, habt ihr keine Chance. Ich wünsche euch dafür alle Kraft der Welt, was immer auch dabei herauskommt.