Badewannenunfall von Rottach-Egern
12.09.2019 um 23:32Venice2009 schrieb:Skandalös ist es nur, wenn ein Unschuldiger aufgrund vieler Annahmen unschuldig im Gefängnis sitzt.Richtig. Das ist hier aber nicht der Fall. Gs Unschuld ist nicht erwiesen, und auch du hast sie nicht bewiesen.
Sector7 schrieb:Der mögliche "Skandal" wäre für mich, dass hier ein wahrscheinlich Schuldiger nicht freigesprochen wurde.Das ist etwas sehr anderes als das, wovon @Venice2009 ausgeht, die an die Unschuld von G ganz fest glaubt. Du hingegen glaubst nicht fest an die Unschuld von G, im Gegenteil, meinst aber, dass G aus Mangel an Beweisen hätte freigesprochen werden müssen.
So dürftig sind aber die Beweise nicht. Ich will ja jetzt nicht alte Schlachten ständig wieder neu schlagen, aber bloß schlicht die Gutachten der Rechtsmediziner sowie Motive anzuzweifeln und die Hälfte des doch sehr merkwürdigen Nachtatverhaltens zu unterschlagen ist, pardon, etwas dürftig.
Venice2009 schrieb:Alles in diesem Fall so gedreht wurde, von Anfang an, bis es passend erschien.Es war umgekehrt. Da wurde nichts an Fakten „gedreht“, sondern vorgefunden, wie die Position der Leiche, der nach der Entlassung geschwächte Zustand von Frau K, die gesamten Zeugenaussagen, die rechtsmedizinischen Gutachten, die Hämatome, welche Zeit zum Einbluten brauchten, das reichlich seltsame Nachtatverhalten.
Dass das Gericht all das so gewürdigt hat, wie es das getan hat hat, ist kein „Drehen“. Drehen tun vielmehr die, die in diese Fakten mit Verve die Unschuld von G hineininterpretieren wollen.