@zweiter:
Boah! Ich glaube, Du hast in einem vorigen Post den Nagel mitten auf den Kopf getroffen: das Tatmotiv könnte sein, "die Eltern leiden zu lassen, damit sie selber erleben, wie es ist, wenn ihnen das Kind genommen wird".
Warum komme ich nie auf sowas? :-/
DAS könnte ein starkes Motiv sein. Wer so etwas erlebt hat, der hat gewiß so einen tiefen Groll, so eine starke Motivation, und ich glaube, so jemand hat auch keine Angst mehr vor Konsequenzen.
Und genau das hatten die Entführer. Der zieht sein Ding durch, und wenn es das letzte ist, was er tut.
Rätselhaft wäre dann aber weiter, was ein Bänker und eine Künstlerin denn getan haben könnten, so einen Hass auf sich zu ziehen.
Ich meine, bei einem Arzt, dem mal ein Kunstfehler mit tödlicher Folge unterlaufen ist, und dem die Angehörigen in ihrem Schmerz die Schuld geben, da könnte ich das noch nachvollziehen, aber so??
Hier ist schon viel gelöscht worden, deshalb will ich es mal nicht übertreiben mit den Spekulationen, sondern gelobe Besserung. Ihr müsst euch euren Teil also selber denken... :-)