@flavia ja das stimmt, so habe ich auch zuerst gedacht beim Bild der Toten.
Die Augen etwas weiter aueinanderstehend, die Nase markant und etwas vorstehenden Unterkiefer, so das die Unterlippe etwas prominent ist. Für ihr Alter , wirkt sie durch die doch markanteren Gesichtszüge auf mich älter als 25. Die angegeben 21 Jahre hätte ich ihr nicht abgekauft.
Interessant finde ich aber auch den Kleidungsstil, der schon nicht typisch wäre für Frauen/Mädchen ihres Alters.
In den 90ern waren Latzhosen, kurze KLeider und Röcke aus Jeans , bauchfreie Tops, "Raverklamotten" und PLateauschuhe (Buffalos hatten superhochkonjuktur quer durch Europa) bei kids diesen Alters angesagt.
Mit 25 liefen die wenigsten so damenhaft und erwachsen herum. Gegen einen einmaligen Anlass sprechen ja die weiteren Kleidungsstücke und das fehlende zweite Paar Schuhe.
Entweder war das vorgegebener Dresscode für einen bestimmten Zweck in Oslo oder ihr Berufsbild/OPeration sah diesen Aufzug immer vor aus Seriösitätsgründen. Fakt bleibt, so sah die Masse der Jugendlichen bis Mittzwanziger nicht aus den Magazinen, Zeitschriften, TV Aufnahmen oder Berichten und eigenen Erfahrungen nach.
Vielleicht sah das aber in östlichen Wohngebieten auch wieder anders aus!?
Ich war 1995 21 und kann mich nicht an eine einzige Frau in einem recht großen Bekanntenkreis erinnern, die so je herumlief.
Die Überwachungskameras waren definitiv am PLaza damals und die Aufnahmen sind wohl nie gesichtet oder ausgewertet worden. Das wäre extrem schlampig recherchiert gewesen oder ist sofort unter den Tisch gekehrt worden.