Edit des Beitrages wg ehem. Zitatangabe, die eigentlich ein Beitrag sein sollte.
Hier etwas aus meiner Recherche zu der Waffe.
Es war in den 90ern nicht zwingend verpflichtens auf alle Waffenteile Markierungen zu setzen.
Hersteller, Kaliber und Seriennummer mit Herstellerdaten waren Pflicht aber nur an Waffenteilen nach Wahl. Das sieht seit 2008 völlig anders aus.
Eine registrierte Waffe unkenntlich zu machen erfolgt in den meisten polizeich bekannten Fällen durch mechanische Manipulation wie Schleifen oder Fräsen.
Chemische Entfernung ist unüblicher und aufwändiger, da laut Foren (
https://forum.waffen-online.de ) schwer abzuschätzen ist, wie weit das umliegende Metall mit angegriffen wird oder eine Durchätzung des Metalles bis zu tieferen Bauteilen die Waffe unbrauchbar macht. Das erfordert schon Experten und geübte Finger in diesem Fall.
Daher die Frage, warum besorgt man explizit eine Waffe die eh schon aus zusammengesetzen Bauteilen besteht und dann noch die aufwändigste aber sicherste Methode der Verschleierung zur Waffe wählt?
Das macht man doch nicht als in suizidaler Absicht. VIelmehr ist das die Handschrift professionell operierender Organisationen.
Ich werde auch von den Berichten her den Gedanken nicht los, daß sie die Lederaktentasche erst später erhalten hat, die dann Waffe und Munition enthielt.
Für den Transport von 25 Schuss benötigt man garantiert keine Aktentasche dieser Größe, die ja sonst nichts enthielt bei Sicherstellung der Beweismittel.
Ein weiterer Gedanke ist für mich, warum sie die Schuhe immernoch an hatte, wenn sie das Zimmer seit Stunden oder länger nicht verlassen hatte?
Grade dann ziehe ich doch vermeintlich unbequeme High Heels aus, wenn es nicht nötig ist damit die ganze Zeit im Zimmer herumzustehen oder laufen?
Ich habe mal neugierig im Bekanntenkreis herumgefragt und jede Frau die hohe Schuhe trägt, hat mir diese Schlußfolge bestätigt.
Zum Schuß unmittelbar nach dem Klopfen wäre eine andere Frage, ....wäre das Klopfen Anlass zu schießen für JF ( wenn ja warum genau dann ohne erkennbaren Grund) oder eher für jemanden der fürchten mußte, daß eine eventuelle Handlung gefährdet wäre?