@musikengelmusikengel schrieb:Warum sind die das Risiko eingegangen, sie so im Zimmer zurückzulassen ?
In einem Hotelzimmer die Tat so herzurichten als wäre es Suizid gewesen war für die Täter wohl die bessere Option als eine Leiche durch das ganze Hotel zu schleppen.
musikengel schrieb:die Etiketten noch alle zu entfernen, dazu fehlt bei einer Spontan-Tat ja die Zeit
Es ist ja auch nicht sicher, ob die Täter die Etiketten entfernt haben.
Das Fehlen der Etiketten muss auch gar nichts mit der Tat zu tun haben. Es wurde eben nur als "ungewöhnlich" bei der Bestandsaufnahme vermerkt.
Es ist nie so, dass alles, was bei so einer Bestandsaufnahme vermerkt wurde, mit dem Täter oder mit der Tat etwas zu tun hat. Sonst wäre ja der Tatort, das Opfer usw völlig "clean", was das Leben des Opfers, das Umfeld usw angeht. Aber einige Sachen gibt es doch immer, die ein Opfer bei oder an sich hat, die aber nichts mit der Tat zu tun haben.
Das Fehlen der Etiketten war eine Sache, die vorerst mal aufhorchen liess. Dann im Zusammenhang mit den falschen Namen glaubte man das Fehlen der Etiketten damit in Bezug zu bringen. Und einige hier tun es auch.
In einem anderen Thread sieht es so aus, als ob ein verlorengegangener Haustür Schlüssel und eine Zeitung am Waldrand eine Rolle beim Mord spielen könnten. Muss aber nicht zwingend so sein. Jeder hat schon mal oder öfter den Schlüssel verlegt und Zeitungen werden gerne mal liegen gelassen. So was muss nicht zu einem Mord gehören. Das sind alltägliche Sachen, die auch ohne Mord passieren.
Verstehst Du was ich meine?
J.F. kann die Etiketten selbst rausgetrennt haben.
Oder, was ich glaube .. sie bekam sie vielleicht geschenkt oder kaufte sie auf Flohmarkt oder 2handladen, wohin sie die Vorbesitzerin gegeben hatte. Diese hatte die Etiketten rausgetrennt, weil es eine Marotte von ihr war oder sie nicht wollte, dass man rausfand, dass sie die Sachen weggeben hatte. Ist alles in der Wahrscheinlichkeit höher, als wie dass der Täter sich hinsetzt und die Etiketten rauspipelt! Warum dann nicht gleich die Kleidung wie die andere einpacken und mitnehmen?
Und war denn an den Kleidungsstücken, die sie trug, noch ein Etikett? Wenn nein, dann ist es doch noch unwahrscheinlicher, dass der Täter diese raustrennte.