OliverCromwell schrieb:Auch 1995 waren die Uhr und die Batterien Massenware, wurden millionenfach hergestellt und überall erhältlich. Taucheruhren waren zu der Zeit in Mode und, ich glaube, fast jede/r hatte damals so ein Teil am Handgelenk - mich eingeschlossen.
Ich glaube daher nicht, dass sich über die Uhr und die Batterien irgendwelche Rückschlüsse auf die Identität oder Herkunft von JF schließen lassen.
Es ist nicht böse gemeint, aber vielleicht könnt ihr ja meinem Anflug von Realismus folgen..
Also, ich kann da eigentlich nicht mitreden, da ich 0 Ahnung von Taucheruhren habe...., aber 1. Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals für diese angebliche Mode interessiert zu haben, obwohl ich damals gerne Uhren trug und mehrere besaß, ich bin nur geringfügig älter als JF jetzt wäre und 2. besitzt diese Taucheruhr von JF ja noch so einige Besonderheiten.
Ich kriege jetzt nicht so schnell die Quelle per Handy, aber soweit ich erinnere, hat sie ihr im ursprünglichen Zustand nicht gepasst. Das Uhrenband wurde gekürzt. Bzw. zusätzliche Löcher wurden gestanzt. Es gab wohl hier mal die Vermutung, dass sie ursprünglich einem Mann gehörte. Und dies wiederum ist dann schon interessant, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Parfüm. Oder einer Inszenierung auch mit der Uhr.
Ich glaube, keiner der Zeugen hat die Uhr beim Einchecken gesehen.
Sie passte auch nicht wirklich zum anderen Outfit von JF.
Eigentlich wollte ich mal meinen tauchenden Bruder dazu befragen, aber wir haben hier im Thread einen User, der taucht und deshalb habe ich das nie gemacht.