Maunzi123 schrieb:niemandem der nach ihr sucht in ganz Europa.
Nach meiner Information gab es damals keinen europaweiten Austausch über vermisste Personen (schon gar nicht für Erwachsene)
Die norwegische Polizei hat damals vermutlich Anfragen nach Belgien und Deutschland gestellt.
Vermisst gemeldete Personen in anderen Ländern wären damit überhaupt nicht aufgefallen.
Über den Fall wurde in jeweils einer Zeitung in Norwegen, Belgien und Deutschland berichtet.
Hier wurde auf deutsch und bei reddit auf englisch darüber diskutiert.
Ganz neu gab es den Netflix-Beitrag.
Damit wurde auch in den 3 Ländern nur ein geringer Anteil der Bevölkerung erreicht (Ich war durch eine Verkettung von Zufällen auf die Diskussion hier gestossen, die Beiträge in der Bild-Zeitung, Bild Online oder Netflix hätte ich vermutlich nie bemerkt)
Bei den Bildern 9,10,12 musste ich an Frauen aus Frankreich denken, die ich in den 90er Jahren kennengelernt hatte(*) - hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Ich hatte daher zum Testen mit der Einschränkung Sprache Französisch und Land Frankreich bei Google nach "Plaza Oslo" (findet Hotel-Buchungs-Seiten) und "Fairgate" (findet vor allem die Fernsehserie "Knots landing/Côte Ouest" und einen Hersteller für Lineale/Schablonen für Schneider) gesucht. Seit ein Paar Tagen gibt es für "Fairgate" auch 2 Treffer zur Netflix-Serie auf eher unbekannten News-Seiten. Daher gehe ich davon aus dass der Fall in Frankreich noch unbekannter ist als in Deutschland.
(*) passendes Alter, ähnliche Gesichtsform ... nur die kurzen Haare passen nicht.
Bevor der Einwand mit der Sprache kommt - die Frauen die aus kleineren Orten nahe der Grenze kamen sprachen eher den gleichen Dialekt wie auf der deutschen Seite und Hochdeutsch ohne franz. Akzent - wenn dann hätte man die (je nach Wohnort) ins Saarland, Südpfalz oder nach Karlsruhe eingeordnet.