FrankM schrieb:ur mal als Bsp. Patricia Kaas als sie etwa so alt war wie JF
https://www.amazon.fr/images/I/51t6tX%2BlV6L._SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg
Gar nicht schlecht.
Ich wundere mich übrigens dass chief receptionist Tudem Gjertsen (und Sacha René Anonsen, receptionnist) oder room steward Karin Lovbrotte welche ja JF am Freitag morgen im Korridor begegnete sich im Interview mit LCW nicht zu den Gesichtszügen der JF geäussert haben. Ok, nach 24 Jahren ist das sicher schwierig, aber ein paar Tage nachdem JF tot war (Juni 95) und die Totenphotos in LCW/VGs Artikel erschienen waren, hätten diese direkten Sicht Zeugen doch hinzugezogen werden müssen bei der Nachzeichnung von JFs Aussehen.
Ich weiss, alles nur Wunschdenken.
;)FrankM schrieb:Flavia schrieb:
Das fand ich immer schon merkwürdig. Wieso wurde sie nie vermisst, was war mit Familie, Bekannten und Freunden?
@FrankM antwortet:
Evtl. komplett falsches Suchgebiet - In D als Kind ausländischer Eltern aufgewachsen (daher die Sprachkenntnisse und die Treffer in der Isotopen-Analyse) und dann irgendwann ins Heimatland der Eltern zurückgekehrt - dort ist sie evtl. vermisst gemeldet aber niemand bringt sie mit Oslo in Verbindung.
musikengel schrieb:mir geht es auch so, einfach gefühlsmäßig.
- ich hätte auch auf die Schweiz (franz. Schweiz, ital. Schweiz)
- Tirol
- Italien getippt...
Genau, wir haben uns wegen der hotspots in der Isotopenanalyse (Wittenberge, Gera u.a.), deren Resultate dennoch bis ins Alter von 14 Jahren reichen, zu sehr auf die exDDR als ständigen Aufenthaltsort und deshalb auch auf die Nationalität der JF fixiert.
Es gibt genügend gute Literatur und offizielle Dokumente um zu recherchieren welche Nationalitäten mit welchem Beruf 1970-1985 in der DDR lebten. Also ob JFs Eltern effektiv in der DDR geboren sind und DE stämmig sind. Da müsste man ebenfalls die gesamte politische Lage ab 1935 in DE und Mitteleuropa mit berücksichtigen.
OliverCromwell schrieb:Sie hatte einen bestimmten Auftrag. Von wem auch immer.
Soweit ok. Was dieser mögliche Auftrag jedoch beinhaltete, das wird uns zu ausufernden Spekulationen führen. Ein Teil der Osloer Bevölkerung war damals ob der Toten im Plaza, unter den doch brutalen und ungewöhnlichen Umständen für eine Frau, emotional betroffen. Und das kam auch sicher wieder hoch nach der Exhumierung 2016 und dem ganzen Trara den LCW danach( zu Recht) aufführte. Da gab es Gerüchte in der Bevölkerung (es ging um (Geld-) Erpressung ging das Gerücht damals in Oslo)("wo Rauch da ist auch irgendwo ein Feuer" sagt das Sprichwort zurecht) und ganz sicher gab es auch undichte Stellen, sodass z.B. der Name des chief security officers einigen Osloern ausserhalb des Plazas bekannt sein dürfte.
musikengel schrieb:@meermin
nur muss sie bis kurz vor ihrem Tod irgendwo gelebt haben. Selbst wenn sie nicht alleine wohnte sondern bei einem Mann oder wie auch immer, muss doch Nachbarn auffallen , dass sie nicht mehr da ist
Eben, sie mag gar nicht aus DE oder den neuen Bundesländern Anfang Mai nach Norwegen eingereist sein. Deshalb da habt ihr recht wäre es sinnvoll so wie jmd gestern schrieb eine gross angelegte Medien Suchkampagne wieder anzukurbeln welche auch Fr., Italien, Oesterreich, Ungarn, Polen usw miteinbeziehen würde. Nachdem ja die Berichterstattung in der Bild de und den beiden belgischen Blättern nichts brachte.
Über die Genauigkeit und Beweiskraft der Isotopenanalyse wurde ja schon viel hier geschrieben.