@musikengelich sehe da Unstimmigkeiten. Z.B. die Abnutzungen am Gehäuse. Die Uhr war wohl drei Jahre alt. Sie sieht
aber ziemlich mitgenommen aus, siehe Lünette und Kanten vom Glas. Auch seitlich am Gehäuse deutliche
Abnutzungsspuren und am Druck vom Band. Bei einer eher eleganten Frau, die sich im urbanen Raum bewegt und keinen Job hat,
der eher rau ist, müsste die Uhr meiner Meinung nach in besserem Zustand sein.
Das wundert mich. Wenn man das Band genauer anschauen könnte/ wenn es untersucht worden wäre,
hätte man zB schauen können, auf welchem Handgelenksumfang es meist getragen wurde.
Das Loch für die Dornschließe ist meistens dort deutlich abgenutzt, wo sie meist eingeklinkt wird.
So könnte man auch schauen, ob die Uhr auch sehr weit getragen wurde, was fürs Tragen über
einem Taucheranzug sprechen würde.
Die Abnutzungsspuren deuten für mich auf eher groben Umgang hin.
Ich bin persönlich überzeugt, dass sich aus Modegründen (auch damals) eine Frau keine Uhr mit Tiefenmesser
anschafft. Und wenn doch, dann wäre die Uhr in einem besseren Zustand. Eine elegante Frau achtet
auf ihren Schmuck und die Uhren.
Meine persönliche Theorie (ist das hier erlaubt? Ich hoffe!): die Uhr gehörte ihr nicht ursprünglich.
Die Uhr gehörte einem Mann, der Taucher war oder zumindest eine Uhr brauchte, die grobe Situationen meistert.
Wurde im Tauchermilieu irgendwie ermittelt?