Höhenburg schrieb:Das stimmt, wobei die qualitativen Unterschiede eher darin liegen, wer das Ganze auswertet. Ich habe auch nur die öffentlich zugänglichen Daten von der Leichenbeschau. Das ist aber auch nicht so wild in diesem Fall,
Doch, das ist wild, wenn du mit derartiger Sicherheit darauf eine Theorie stützt, die sonst keinen Rückhalt in den Tatortumständen hat. Backspatter-Spuren sind nicht zwingend, das ergibt sich aus entsprechenden wissenschaftlichen Artikeln. Schmauchspuren können erst mit seit den 90ern entwickelten Methoden sehr zuverlässig nachgewiesen werden.
Ohne die Berichte und Befunde hierzu kann definitiv nicht die Aussage getroffen werden, dass es keine GSR auf den Händen
gab!
Es wurden, soweit überliefert, keine
festgestellt, was aber für die damalige Zeit auch nicht so eine Aussagekraft hat wie für die heutige Zeit.
Die übrigen Umstände weisen nunmal ganz klar auf einen Suizid. Somit hat es sich meiner Meinung nach wohl um den von dir so betitelten "Sonntagsschuss" gehandelt.
Höhenburg schrieb:Die Isdal-Frau wurde ursprünglich ja auch als Selbstmord deklariert.
Den Fall kenne ich nicht. Hat man dort herausgefunden, dass die Frau ermordet wurde, obwohl die Behörden von Suizid ausgingen? Waren fehlende GSR dort auch ein Anhaltspunkt?