Die Plaza Frau
09.07.2019 um 12:41Ich hoffe, dass wir in der Netflix Doku eventuell ein paar Fragen beantwortet bekommen – wie zum Beispiel die Tatsache mit den zwei Rezeptionisten. Oder wie genau man „beißenden Geruch“ (Reinigungsmittel? Alkohol? Verwesung? Parfum verschüttet? Schweiß?) verstehen kann oder wie man am Telefon unangenehm aufgefallen ist (gehetzt? Unfreundlich? Kurz angebunden? Schlechte Sprachkenntnisse? Kein Benehmen?). Ich finde diese ganzen vagen Aussagen ziemlich nervig, auch wenn die klare Antwort wohl eher keine Lösung bringen wird. Aber gut, das kann man höchstens VG vorwerfen, die eben nicht nachgehakt haben in ihrem Filmchen.
Dann habe ich mich noch etwas gefragt. Es ist für mich einfach UNVORSTELLBAR, dass man in einem Hotel einen Schuss nicht hört. Egal zu welcher Tageszeit, im Hotel ist immer was los und das ist ja nun auch keine Absteige für 50 Leute gewesen, sondern das Oslo Plaza mit zig Mitarbeitern und Gästen.
Wäre es wohl möglich, dass für den Mord ein Schalldämpfer genutzt wurde?
An die Waffenexperten hier: Würde das irgendwie erkennbar sein? Ich habe gelesen, dass Schalldämpfer „bei älteren Waffen“ Spuren am Projektil hinterlassen würden. Aber genauer wurde „älter“ nicht definiert, leider. Und die Schmauchabgabe wird dadurch ja auch reduziert bzw. verändert, sofern ich richtig informiert bin.
Dann habe ich mich noch etwas gefragt. Es ist für mich einfach UNVORSTELLBAR, dass man in einem Hotel einen Schuss nicht hört. Egal zu welcher Tageszeit, im Hotel ist immer was los und das ist ja nun auch keine Absteige für 50 Leute gewesen, sondern das Oslo Plaza mit zig Mitarbeitern und Gästen.
Wäre es wohl möglich, dass für den Mord ein Schalldämpfer genutzt wurde?
An die Waffenexperten hier: Würde das irgendwie erkennbar sein? Ich habe gelesen, dass Schalldämpfer „bei älteren Waffen“ Spuren am Projektil hinterlassen würden. Aber genauer wurde „älter“ nicht definiert, leider. Und die Schmauchabgabe wird dadurch ja auch reduziert bzw. verändert, sofern ich richtig informiert bin.