Die Plaza Frau
13.07.2019 um 20:03Cheque-out hätte Freitag morgen erfolgen müssen, sie musste freitags also verlängern. Abreise am 2. steht auch im Formular.
Hathora schrieb:Siehst Du, an der Timeline erkennst Du, wann Jennifer das Zimmer betreten hat.Danke für das nochmalige einstellen der Timeline von @emodul und deiner Auflistung. :)
Hathora schrieb:Mittwoch, 31.5.1995/ 22.44 UhrSie kann auch im Hotel noch einen Kaffee getrunken haben, und Bar gezahlt haben. Eben bevor sie ihr Zimmer betrat.
J.F. checkte alleine ein.
Hathora schrieb:Donnerstag, 1.6.1995/ 0.21 UhrGenauso hier. Wenn JF ihre Getränke direkt in Bar bezahlt hat, erscheint es nicht auf der Rechnung. Sie könnte in der Hotelbar etwas getrunken haben.
J.F. öffnet die Zimmertür Nr. 2805
Hathora schrieb:Donnerstag, 1.6.1995/ 8.34 UhrNaheliegend ist schon das sie Frühstücken war.
J.F. öffnet die Tür. Sie kommt eventuell vom Frühstück zurück.
Hathora schrieb:Freitag, 2.6.1995/ 8.50 Uhr+
J.F. öffnet die Tür mit neuer Karte und bestätigt die Nachricht. Sie war offenbar die ganze Nacht ausser Haus oder in einem anderen Zimmer.
Hathora schrieb:Freitag, 2.6.1995/ 11.03 UhrIch vermute das sie zwischen diesen beiden Zeiten nicht das Hotel verlassen hat, aber im hauseigenen Café, Pool, Kosmetikerin, Boutique vielleicht gewesen ist.
J.F. öffnet die Tür zu ihrem Zimmer.
Hathora schrieb:Denn sollte sie am Samstag telefoniert haben, dann fällt natürlich die Freitag Nacht als Tatzeit weg.Nicht zwangsläufig. Es kann auch jemand der sich in ihrem Zimmer befand diese Nummern angewählt haben.
Hathora schrieb:Als Bezahlung war Cash angegeben. Die erste Nachricht, sich zu melden kam bereits 14 Stunden nach Ankunft!Verständlich sind mir die Handlungen des Hotels auch nicht.
TatzFatal schrieb:Sie kann auch im Hotel noch einen Kaffee getrunken haben, und Bar gezahlt haben. Eben bevor sie ihr Zimmer betrat.Ja warum nicht. Es waren 1 Stunde und etwa 30 Min. Von Einchecken bis Tür öffnen. Hiess es nicht, dass in ihrer Nähe ein Mann stand, der aussah, als ob er zu ihr gehörte? Vielleicht war es jemand, der sie ins Hotel gebracht hat und mit dem sie noch etwas trank.
:
TatzFatal schrieb:Ich vermute das sie zwischen diesen beiden Zeiten nicht das Hotel verlassen hat, aber im hauseigenen Café, Pool, Kosmetikerin, Boutique vielleicht gewesen ist.Natürlich kann sie sich zwischen Freitag 8.50 und Freitag 11.03 im Hotel aufgehalten haben. Sogar in einem anderen Zimmer.
Hathora schrieb:Und ganz seltsam ist, dass sie sich vor ihrem Tod duschte und schminkte und dann erschossund die Schuhe an hatte !!...es war Teppichboden im Zimmer, als fusswarm von unten..wozu läuft man dann mit Pumps herum ?
musikengel schrieb:und die Schuhe an hatte !!...es war Teppichboden im Zimmer, als fusswarm von unten..wozu läuft man dann mit Pumps herum ?Also das ist eines der ganz wenigen Dinge, die ich gut nachvollziehen kann. Ich habe bei meinen vielen Reisen immer Badelatschen und Hausschuhe mitgenommen und ein Desifektionsspray. Auch zwei grosse Leinenbetttücher. Ich bin da sehr sensibel. Ich darf mir gar nicht vorstellen, was in dem Bett vor mir alles passierte und wer auf dem Teppichboden barfuß rumgelaufen ist. Eine Freundin von mir ist Fusspflegerin. Die ist genauso pingelig in dieser Beziehung. Man glaubt ja gar nicht, wie viele ungepflegte Füsse es gibt. Meine Freundin schüttelt immer den Kopf, wenn sie wieder mal hört, dass die Leute behaupten, es gebe nichts gegen ihre Stinkefüsse.
musikengel schrieb:einfach sinnlos was drauf los geschrieben ?Es war ganz bestimmt nicht sinnlos drauflos geschrieben. Nimm mal einen Stift und denk Dir, Du füllst so ein Formular aus, sinnlos drauflos geschrieben, sagen wir mal mit Daten aus Italien. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Postleitzahl, den Ort und die Strasse in einer Gegend erwischst? Und wo dann auch noch die Telefonnummern dazupassen? Ich probier das heute Abend mal, wenn ich mehr Ruhe dazu habe. Darf ich Dir das Ergebnis per pn senden? Nicht dass es hier gelöscht wird wegen off topic.
oder es bewusst so zusammengestückelt, gewürfelt, um es für Nachfragen schwerer zu machen ?
damit Zeit gewonnen wird ?
Hathora schrieb:Freitag, 2.6.1995/ 8.50 UhrJ.F. öffnet die Tür mit neuer Karte und bestätigt die Nachricht. Sie war offenbar die ganze Nacht ausser Haus oder in einem anderen Zimmer. Sie frühstückte und meldete sich an der Rezeption. Sie bekam eine neue Schlüsselkarte.2.6.1995 Oder so:
Hathora schrieb:@überführtes Stimmt, Abreise 2.6. Steht im Anmeldeformular.Macht doch den Anschein als J.F. schon beim Einchecken am Mittwoch 31.5.1995 kurzfristig eine Buchungsverlängerung des Zimmers beantragte.
Hathora schrieb:Freitag, 2.6.1995 20.57 Uhr 2. Nachricht kommt an, wird umgehend bestätigt.Da soll J.F. sich beim Cassie melden. Verstehe ich nicht. J.F. war ja zur abhohlung der neuen Schlüsselkarte an der Repzeption.
Hathora schrieb:Hiess es nicht, dass in ihrer Nähe ein Mann stand, der aussah, als ob er zu ihr gehörte? Vielleicht war es jemand, der sie ins Hotel gebracht hat und mit dem sie noch etwas trank.Das Problem ist dass das Hotel nicht sicher ist welche Angestellte an der Rezeption mit JF gesprochen hat. Es scheint anhand der Unterlagen nicht verifizierbar zu sein. JF könnte in Begleitung dieses Mannes gewesen sein, oder auch nicht. Es ist und bleibt ein Schwamm.
Dieser Mann soll dunkelhaarig, etwa 40 Jahre alt und grösser als sie gewesen sein, so die Rezeptionistin. Ein Gast hat später ausgesagt, sie habe ein ausländisches Paar bemerkt.
Hathora schrieb:Aus meiner Erfahrung sind die Barchefs und Restaurantleiter sehr aufmerksam. Sie wissen sehr genau, wer Gast des Hauses ist , auch wenn diese in bar bezahlen, und wer von ausserhalb kommt. Andere Gäste sagten aus, dass sie sie nur in der Lobby gesehen hätten.Ich denke dass das nicht im Plaza so war, nicht einmal an der Rezeption war dem so. Das Personal durfte ja eh nix sagen, aus welchem Grund auch immer.
schluesselbund schrieb:Da soll J.F. sich beim Cassie melden. Verstehe ich nicht. J.F. war ja zur abhohlung der neuen Schlüsselkarte an der Repzeption.Das ist auch so ein Ding. Das Personal erscheint verpeilter als JF. Irgendwas ist hier nicht rund gelaufen im Plaza, und irgendwas wird verheimlicht, so mein Eindruck.
Hathora schrieb:Ich gehe nie barfuß auf Teppichböden im Hotel!sie hatte aber die Strümpfe an...
Hathora schrieb:Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Postleitzahl, den Ort und die Strasse in einer Gegend erwischst? Und wo dann auch noch die Telefonnummern dazupassen? Ich probier das heute Abend mal, wenn ich mehr Ruhe dazu habe. Darf ich Dir das Ergebnis per pn senden?die Daten haben doch nicht überein gestimmt. Postleitzahl nicht zum Ort, Telefonvorwahl nicht zum Ort..Straße gibt es dort nicht..
musikengel schrieb:dass in einem Zimmer, das nur für eine Person gebucht war, jetzt Dinge von 2 Personen herumliegen ? ein 2. Bett (Duvet) benutzt wurde ?Danke für das Willkommen :)
Hathora schrieb:Da müsste sie ihre Oberteile und Lederjacke im Hotel rumgeschleppt haben.Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich für den Mann immer extra schick gemacht hat. Übernachtet bei ihm und lässt dann vielleicht ein paar Klamotten bei ihm (würde ich genauso machen ;)).
musikengel schrieb:und warum buchen und übernachten die beiden dann nicht gleich im selben Zimmer ?Geht auf gar keinen Fall, wenn die Affäre geheim bleiben muss. DasJeder bucht für zwei, dann fällt es weniger auf.
Hathora schrieb:Warum eine Knarre mitbringen, warum falsche Daten angeben, warum alle Labels raustrennen.Falsche Daten und versteckte Identität wegen der Geheimhaltung der Affäre (wobei ich das mit den Labels übertrieben finde). Ich trenne bei meinen Klamotten allerdings auch JEDES Label raus, weil ich das furchtbar kratzend finde, egal, ob im Nacken oder an der Seite. Ich trenne auch ALLE raus. Bei Jacken allerdings weniger, weil die Labels ja meistens nicht direkt auf der Haut aufliegen.
Hathora schrieb:Und ganz seltsam ist, dass sie sich vor ihrem Tod duschte und schminkte und dann erschoss. Das Schminkzeug ist weg.
musikengel schrieb:und die Schuhe an hatte !!...es war Teppichboden im Zimmer, als fusswarm von unten..wozu läuft man dann mit Pumps herum ?Ich denke, sie war vorher mit ihm zusammen. Also geschminkt, schick gekleidet. Irgendwie hab ich so das Gefühl, er war dienstlich da und tagsüber ggf nicht im Hotel. Sie kann ja auch für die Zeit der Putzfrau in ihr eigenes Zimmer gehuscht sein, da hing ja eh das Schild "Don't disturb".
VanDusen schrieb:Ihr angelsächsischer angeblicher Vor- und Nachname hingegen sind eine ausgesprochen schlechte Erfindung, denn sie besaß nicht die erforderlichen Sprachkenntnisse, um glaubhaft als Angelsächsin auftreten zu können.Möglicherweise hat ja auch Jemand das Zimmer auf ihren Namen gebucht und ihr somit diesen Namen "gegeben". Wenn wir die Geschichte um den Geschäftsmann weiterspielen, kann das ja auch seine Sekretärin gewesen sein. Oder sonst Jemand, der gar nicht wusste für wen gebucht wird.
VanDusen schrieb:Hier würde ich direkt einen Bogen schlagen zum Inhaber des Zimmers, dessen Ausgabe von "USA Today" in ihrem Zimmer gefunden wurde.Der Gast dieses Zimmers würde mich auch sehr interessieren. Die USA Today ist allerdings eine typische Hotelzeitung. Habe ich auch irgendwann schon mal erwähnt. Ich war schon in wirklich vielen sehr guten Hotels auf der ganzen Welt - die USA Today gab es dort oft für alle Zimmer kostenlos, jeden Morgen. Und ich meine damit Hotels außerhalb der USA. Englisch ist eben die Weltsprache und bessere Häuser haben nun mal ein internationales Publikum.
musikengel schrieb:Ich kenne auch die versteckten Affären zwischen Chef und Sekretärin (als Beispiel).., getrennte Zimmer, ok. leuchtet ein, sie betreten und verlassen dann wahrscheinlich auch getrennt das Hotel, damit sie ja nicht gemeinsam gesehen werden...Und was, wenn er geschäftlich dort zu tun hatte und sie für gewisse "Freizeitaktivitäten" im Hotel bereit saß?
(warum aber, wenn sie aus einem anderen Land sind ?)...da kennt sie in Oslo doch sowieso keiner..
Morny schrieb:Oder wenn ihn generell viele Menschen kennen... Das wäre zumindest ein Grund dafür, auch nachträglich nicht scharf darauf zu sein, mit dem (Selbst-)Mord in Verbindung zu kommen.Ja, in die Richtung dachte ich auch. Was, wenn es jmd. Prominentes war? Vielleicht ein Politiker, ein bekannter Firmenchef o. ä.? Irgendwie kommt mir das vor, als wäre es etwas Größeres, etwas Pikanteres, nicht die kleine Affäre zwischen Chef und Sekretärin. Dafür ist zu viel Verschleierung dabei. Auch dass eine Waffe im Spiel ist. Habt ihr nicht geschrieben, dass auch die Untersuchungen nicht optimal waren und das Personal auch nicht eindeutig gehandelt/ ausgesagt hat? Vielleicht war sogar eine Ahnung vorhanden, aber zwingende Diskretion zum Schutz der prominenten Person vorgegeben. Was ja bei einem Selbstmord im Vergleich zum Mord wohl auch tolerabel wäre. Wenn die Spurensicherung ziemlich sicher von Selbstmord ausging.