Die Plaza Frau
18.03.2019 um 21:58Slaterator schrieb:Ich denke nicht, dass jemand JF heute noch aktiv sucht, aber nie im Internet fündig wurde. Sollte JF tatsächlich aus der ehem. DDR stammen, hätte sie irgendjemand inzwischen erkannt und den Fall aufgeklärt, wenn er eben nicht aus z.B. den zuvor genannten Gründen bewusst davon absiehtMord oder Suizid, mMn. nicht die prioritäre Frage angesichts des mysteriösen Kontext in welchem JF sich im Plaza Oslo befand. Alle bisherig spekulierten Szenarien miteinander abwägend, dazu noch die Isotopenanalyse berücksichtigend, vermute ich dass die DDR eindeutig an erster Stelle als wahrscheinliches Lebensumfeld JFs liegt. Dann ist es absolut verständlich dass niemand weder nach ihr sucht/suchte noch sie je als vermisst gemeldet hat. Die Legende mit welcher JF am 31. Mai 95 im Plaza eincheckte spricht Bände. Die kriminelle Herkunft der Waffe ist dazu noch das Tüpfelchen auf dem i.
In den letzten Monaten (Wochen?) vor Oslo verlor JF ganz offensichtlich die Kontrolle über ihr Leben.
Für mich persönlich deutet vieles daraufhin dass diese Frau seit Monaten (evtll. etlichen Jahren?) keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie, Eltern und evtllen Geschwistern pflegte. Und dass diese Familie seit längerer Zeit auch Bescheid wusste dass ihre Tochter (JF) ein risikoreiches Leben führte.
Möglich sogar, wie ab und zu auch hier vermutet, dass JF schon in Deutschland, möglicherweise in der ehemaligen DDR ab 1990 schon nicht mehr unter ihrer Geburts Identität lebte (dabei wäre die ID JF nur für Oslo bestimmt gewesen).
Hathora schrieb:Sie hat ja auch ein Merkmal, dass sich nur durch kosmet-OP verändern lassen würde:
Der sehr ausgeprägte Überbiss des Unterkiefers.
Hathora schrieb:@MornyDas hast Du gut beschrieben, effektiv wäre dies ein Merkmal welches für Freunde und Bekannte oder die Familie der JF ein Erkennungszeichen sein könnte.
Nein, ich meinte eine Mandibuläre Prognathie.
l_autre schrieb:Ich finde keinen ausgeprägten Überbiss, der kosmetisch korrigiert werden sollte. Die künstlichen Zähne, sind für mein Gefühl, wie bei einigen Leuten, zu groß geraten.Eine notwendige Kiefern-OP hätte man garantiert mit den künstlichen Zähnen erledigt, aber gut ...Man kann beide Erklärungen gut halten denke ich. Auf dem von @Morten1207 auf Seite 27 verlinkten Bild, von Dir oben eingesetzt, ist der hervorstehende Unterkiefer doch sehr gut sichtbar. Aber darüber wollen wir ja jetzt kein Fass aufmachen, oder.
musikengel schrieb:Der Fall wurde ja in Norwegen, Belgien und ich meine noch in den Niederlanden in Tageszeitungen behandelt. 1995 ...an die kam aber 1995 wohl kaum jemand aus Deutschland heran.1995 in Norwegen ja, wurde aber erst etliche Tage nachdem JF im Plaza durch "Suizid getötet wurde"
in den lokalen Tageszeitungen veröffentlicht. Erinnern wir uns: sogar @lenNO in Norwegen konnte bis heute nicht ausfindig machen wann genau die Sache damals in Oslo in die Zeitungen kam.
Dass Zeitungen in Belgien und Holland 1995 über JFs Todesfall im Plaza berichteten ist mir neu. Hab davon nie etwas gehört und es erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Lass mich aber gerne von Dir hierzu belehren.
Jennii schrieb:J.Hypolite schrieb:Es ging mir um ein Wortspiel mit dem Satz : "user welche Langeweile verspüren".
Richtig : ab und zu haben hier gelangweilte user reingeschaut, 3 oder 4 Beiträge reingesetzt und dann waren sie wieder verschwunden.
Sorry ich habe gefühlt die ersten 100 und die letzten paar Seiten gelesen und das wohl überlesen sonst hätte ich die Idee nicht geschriebe
Die motivierten user in diesem thread verspüren keine Langweile.;) Die Motivation der Identität der Toten zum Durchbruch zu verhelfen treibt sie an. Ist doch so oder irre ich mich? "Grins", frei nach Musikengel
Wenn Du weitere 100, 200 Seiten liest wirst Du ab und zu auf die Trolle stossen von denen ich sprechen wollte. Ist aber OT hier.
Hier auch nochmals der link zum Bild Zeitung Artikel vom 15. März 2018
https://www.bild.de/news/ausland/kriminalfaelle/wer-war-die-plaza-frau-54924720.bild.html
Und noch ein kleiner Hilf Hinweis auf etliche der qualitativ hervorragenden Beiträge (Waffe usw)
seiten 163, 203 u. viele weitere.