Die Plaza Frau
22.01.2019 um 13:20musikengel schrieb:also sie war an der Rezeption und bekam neue Kartendas wäre für mich die erste Frage...... war sie es, die verlängert hat?, oder fängt da schon die Lüge vom Hotel an?
musikengel schrieb:also sie war an der Rezeption und bekam neue Kartendas wäre für mich die erste Frage...... war sie es, die verlängert hat?, oder fängt da schon die Lüge vom Hotel an?
schluesselbund schrieb:Ich will nochmal auf die Schliessanlage zurückkommen. Anbei ich nicht glauben mag, dass da eine so aufwendige Schliessanlage wie sie auf den letzten Seiten diskutiert wurde auch installiert war. Das Plaza wurde 1989 fertig gestellt.Ich habe mal im Internet nach Fotos gesucht. Die Türen sind teilweise immer noch dieselben wie 1995 (unklugerweise mit außen liegenden Türscharnieren, was rabiaten Einbrechern das Ausheben der Türen erleichtert). Die heutigen Schlösser haben einen ganz normalen "Privacy Deadbolt" unterhalb der Klinke sowie eine "Abschließen"-Funktion per Karte. Eine Seite der Gästekarten ist zum Aufschließen, die andere zum Abschließen von außen. Gäste werden auf dem Sicherheitshinweis gebeten, ihre Türen stets abzuschließen. Geschieht dies nicht manuell, erledigt es die Elektronik nach einer Minute. Zudem gibt es innen ein Türkettchen.
musikengel schrieb:eine Türkette ? das ist ja fast - sorry - Mittelalter - ...Nun ja, vielleicht stehen die Betreiber auf Retro, vielleicht haben sie keine Lust auf Investitionen, aber das Plaza sieht in weiten Teilen ziemlich altbacken aus. Schau dir die Fotos an, auch auf Tripadvisor: Teilweise sind dort noch genau die gleichen Türen, Badezimmerarmaturen und Teppiche zu sehen wie auf den Polizeifotos vom Fall JF.
RTB schrieb:Was ist wenn mit dem Hotel doppeltes Lottchen gespielt wurde? Die eine checkt ein und reist ab ohne auszuchecken, die andere kommt Freitag morgens an und anstatt einzuchecken verlängert sie. Sie gibt an den Schlüssel im Zimmer vergessen zu haben, bekommt 2 neue.Ein interessanter Gedanke. Aber hätten die beiden Lottchen nicht besser kolludiert, in dem Sinne, dass Lottchen 1 ihre Karten Lottchen 2 hätte zustecken können? Oder meinst du, dass Lottchen 1 womöglich gar nichts wusste von Lottchen 2?
Hathora schrieb:Eine Flugbegleiterin wohnt zwischen zwei Flügen nicht im teuren Stockwerk des Plaza!Das Zimmer war ein Standardzimmer, keines der teureren Business-Zimmer oder Suiten. Dementsprechend sieht es ja auch aus, von abgehobenem Luxus keine Spur. Für den Preis war es eigentlich lächerlich überteuert, skandinavische Preisniveaus hin oder her.