JosephConrad schrieb:Und warum hat sie dann die Wurst nicht aufgegessen, als sie noch warm war, sondern am nächsten Tag ein Stück abgebissen?
Anfänglich war diese angebissene Wurst immer Thema hier im thread. Bis ein user sich meldete (finde seinen Beitrag nicht sofort) welcher das Rätsel halbwegs lösen konnte mit folgender Erklärung:
Es gab 2 Würste bei dem aufs Zimmer gelieferten hotbite. Die erste Wurst verspeiste JF warm, also am Freitagabend und von der 2. nahm sie noch einen Biss am Samstag nachmittag. Dessen Reste man bei der Autopsie in ihrem Magen vorfand. Dies bleibt aber unbelegt, ist also keine Tatsache (2 W. statt 1 W.)
Der besagte user übernachtete übrigens letztes Jahr im Plaza in Oslo, gemäss seiner Aussage.
Hathora schrieb:Wie auch immer, dann stellte sich wieder die Frage, was das wohl für ein Typ gewesen sein mag, der einen Diplomatenkoffer mit Waffe ohne Registrierung auf Reisen mitnahm.
Wäre die Waffe in einem Diplomatenkoffer nach Norwegen gekommen, dann könnte der Fall sich in eine "neue" Richtung orientieren. Da es sich aber bei der Braun Büffel Tasche um einen gewöhnlichen wenn auch teuren Aktenkoffer handelte, ist die JF Waffe kaum in diesem Koffer über eine Grenze transportiert worden. Auch der Koffer, genau wie die Waffe und die Uhr, wurde nie zum Hersteller geschickt zur näheren Abklärung. Erst LCW gelang es im mutmasslichen Elephanten (Kripos) Logo den realen Büffel zu entdecken.
Auch diese Aktentasche könnte einige Fragen beantworten. Seit wann befanden sich die Waffe und die Patronen in diesem Koffer? Wessen Eigentum war dieser Koffer. Wann wurde
diese Aktentasche bei B.B. hergestellt.
Hathora schrieb am 14.01.2019:Ich habe schon mal erläutert, warum ich Jennifer nicht für die attraktive gepflegte Frau halte, als die sie generell beschrieben wurde.
Darüber hinaus spricht auch ihre Kleidung, die sie trug und bei sich hatte, eine deutliche Sprache: die Schuhe abgelatscht, ein Loch im Strumpf, alles verknittert.
Nachdem in den letzten Beiträgen die Kleidung welche man bei JF vorfand wieder minutiös unter die Lupe genommen wurde, sowie aus dem was wir von LCWs/Kripos Bericht kennen, gehe ich davon aus dass JF zu Lebzeiten (also beim Einchecken bis zu ihrem Tod) eine gepflegte und einigermassen attraktive Frau war. Auch wenn ihre Augenbrauen leicht unordentlich auf den Autopsie Photos aussehen. Von allen Zeugen und vor allem von den Service Frauen welche JF auf dem Flur begegnete hat niemand gesagt JF hätte ungepflegt ausgesehen.
VanDusen schrieb:ie studentische Security-Aushilfskraft, die man zu JFs Zimmer schickte? Dessen Rolle war, als besonders glaubwürdiger weil ziemlich unbedarfter Zeuge an die Tür zu klopfen und just in diesem Moment einen Schuß zu hören. ...
... Das einzige Puzzlestück, das mir noch fehlt, ist, wie man es hätte bewerkstelligen können, genau im richtigen Moment einen Schußknall in dem Zimmer zu erzeugen.
Dass der damalige Chief Security Officer einiges mehr zum Fall sagen könnte als er bereit war zu erzählen (LCW im VG video zitat " Der Chief Security Officer will sich nicht zum Fall äussern") steht für mich ziemlich fest. Natürlich gibt es keine Quelle dazu, bleibt nur Vermutung.
Dass jetzt aber der Security Student N. die Nerven hätte 24 Jahre lang eine ihm damals zugedachte Rolle zu spielen (vor allem bei der Vernehmung durch Kripos) kann ich mir schlecht vorstellen.
Sollte der Knall den er um 07:50 vor dem Zimmer 2805 hörte effektiv ein Pistolenschuss gewesen sein, dann kann dieser nur aus besagtem Zimmer gekommen sein. Natürlich meine Meinung.
Auch wenn die Suizid Theorie hierdurch wieder wahrscheinlicher wird ist damit keineswegs der Fall gelöst (Suizid bleibt definitiv nur ein Szenario unter anderen, egal wie hoch der Sockel ist auf den man Kripos Ermittlungsarbeit von damals hieven möchte).
Woher kam JF, wer war sie, vor allem wer oder was hat sie dazu getrieben sich das Leben zu nehmen. Wo sind ihre übrigen Kleider geblieben.
Woher hatte sie die Waffe? Warum und wie kam sie ins Plaza.