Dutroux, Satanisten, Sexpartys, Sexclubs, Kinderhandel, Pädophilennetzwerke von der Tschechoslowakei bis Amsterdam, Zeugenschutzprogramm, interessierte Hintermänner mit Macht und Geld... Das ist aber ganz große VT. Fantasie ist genug vorhanden, bisschen Kleber fehlt noch.
Meiner langweiligen These nach können wir keinen Bezug der Plaza-Toten ableiten zu irgendwelchen missratenen Personen und skandalösen Geschehnissen der 80er und 90er, die zeitgleich agierten bzw. stattfanden.
Übrigens schon gar nicht eine "Liquidation".
Aus diesen Gründen:
Die Ermittler haben keinen Zusammenhang gefunden (vorausgesetzt, sie sind ausnahmsweise in Oslo nicht auch ahnungslos, unfähig, ignorant, korrupt, selbst involviert)
JF hatte keine Absicht, Spuren zu legen, im Gegenteil. Daher greife ich diesen Hinweis auf:
Slaterator schrieb:Warum sollte sie Belgien nehmen, wenn es genau dort einen Bezug zu ihrem Aufenthalt in Oslo zu finden gibt ?
Ich stimme auch
@JosephConrad zu:
JosephConrad schrieb:Ihre Adresse und Identität sind falsch, da ist es ideal einen Ortsnamen und Bahnhofstraße zu wählen.
Alle Angaben waren mMn völlig frei von ihr erfunden bzw. gewählt.
"Jennifer" war lt. Wikipedia von der Mitte der 1980er bis zur Mitte der 1990er Jahre kontinuierlich unter den zehn meistvergebenen weiblichen Vornamen in Dt. Sie hat einen Namen genommen, der nicht zur Zeit ihrer Geburt, sondern rd. 10 Jahre später häufig vergeben wurde. Verlaine, Rue de la station - evtl. war sie dort mal, vielleicht hat sie wahllos irgendwas kombiniert. "Lois" ist wahrscheinlich ähnlich inspiriert entstanden wie die Namensgebung hier:
Spoilerhttps://youtu.be/lNxmddg3Qi0Auch ihr Geburtsdatum, die nicht existierende Firma Cerbis - nichts davon hat mMn. irgendeinen konkreten engeren Bezug zu Ihrem Leben.
Hathora schrieb:Ich habe mir die Schrift sehr genau angesehen und vermute, dass die Anmeldung die Rezeptionistin ausgefüllt hat, denn sie weicht in allen Merkmalen von der Unterschrift ab. Die Hotelangestellte kann sehr leicht etwas nicht genau verstanden oder falsch geschrieben haben
Ich vermute, dass die Hotelangestellte nur die Zimmernummer eingetragen hat.
Das Schriftbild der Ziffern bei der Zimmernummer unterscheidet sich deutlich von dem bei der Adresse, besonders zu erkennen an der 5 und der 8.