Morny schrieb:Nicht, wenn das "Do not disturb"-Schild hängt.
Stimmt ja, hatte ich einfach vergessen, dass dies schon erwähnt wurde. Danke für deine Korrektur.
;)musikengel schrieb:so eine Art der Türverriegelung von innen kennt sie nicht.
Gibt es wohl schon bzw gab es früher, wie auch einige Posts zuvor erwähnt.
JosephConrad schrieb:Jedenfalls läßt sich der Deadbolt von außen notentriegeln, aber nicht mehr verriegeln.
Eine Notöffnungsfunktion, ähnlich bei den Toilettentüren in Zügen, Flugzeugen etc.
VanDusen schrieb:Wo steht das? Ich ging (und gehe noch) davon aus, dass eine "blocking card" nichts anderes tut, als den Deadbolt von außen zu verriegeln.
Entriegeln im Notfall, aber nicht verriegeln.
Dunkellicht2 schrieb:Was die nun Uhr und eine weitere "sonderbare Entdeckung" betrifft, ist in meinen dazu 3 erstellten Bildern zu sehen & zu lesen.
Danke für deine Mühe. Leider geben die Bilder nicht soviel her und die Vergrößerungen haben auch ihr Limit erreicht.
Was ich dazu anmerken möchte ist, dass die Bilder allerdings richtig sind, also von Seite und Perspektive her.
Der Sensor für die Tiefenmessung befindet sich ja links, so ist er auch abgebildet. Da sie die Uhr damit an der linken trägt und die Waffe in der rechten ist, sollte es auch folgerichtig sein, dass sie Rechtshänderin war.
Da die Pistole rechts auswirft, ist das Auswurffenster also auch auf der rechten Seiten, so das man es nicht sehen kann, da die Waffe ja "draufliegt". Auch völlig korrekt soweit.
Also sind die Bilder nicht (versehentlich) gespiegelt und sie war tatsächlich Rechtshänderin, weil es ja hieß, bei einer nachgestellten Szene wäre die Schauspielerin Linkshänderin, also nur ein Zufall/Fehler.
Leider ist die Bildqualität sehr schlecht. So kann man kaum erkennen, ob der Hahn der Waffe, wie es nach einer Schussabgabe mit erneutem nachladen üblich ist, gespannt ist, also in der hinteren Position. Normal werden solche Fotos als erstes gemacht, damit die Waffe dann, aus Sicherheitsgründen, entspannt und entladen werden kann.
Da sich auch der Schlitten in normaler Position befand, war die Waffe wohl auch scheinbar ordentlich durchrepetiert und es gab auch keinen Klemmer/Funktionsstörung.
Was die Uhr betrifft: Hatte ich gelesen, das Armband wäre gekürzt? Oder bezog sich das nur auf das Bild mit dem defekten Armband? Diese Uhr war aber am Arm, also muss das Armband i.O. sein, oder?
Uns würde dazu sehr interessieren, lieber
@Dunkellicht2 wie es um die Wartung dieser Uhren aussieht.
Da ja bei Taucheruhren eine erneute Dichtigkeitsprüfung stattfinden sollte, weißt du vielleicht, wie dies bei Citizen konkret gehandhabt wird?
Geht jeder Verkäufer, der Citizen verkauft? Geht es nur bei authorisierten Citizen-Händlern/Uhrmachern? Oder muss die Uhr dazu komplett eingeschickt werden.
Das Replacement der Batterie mit dem W darauf scheint ja durchaus auf einen qualifizierten Tausch zu deuten, oder was meinst du dazu?
@Tuxhater @VanDusen @JosephConrad @TatzFatal @Dunkellicht2 @musikengel @Seps13 @schluesselbund @Hathora @Morny Unabhängig von der Diskussion über das Türschloss und den Verriegelungsmechanismus: Eine solche Tür sollte, als einziger (normaler) Ausgang aus dem Hotelzimmer, auch im Notfall schnell und einfach von innen zu öffnen sein. Sprich einfaches klinken und man kommt raus. Notfallprozedere bei ständig wechselnden Gästen aus aller Herren Länder in x-Sprachen wäre sinnlos. Eventuelle Schließungen werden damit übergangen.
Wikipedia: PanikschlossLG
Eye