fravd schrieb:auch wurde ja schon spekuliert, dass die identität ihr von dritter stelle angetragen worden sein könnte
Wenn man eine falsche Identität wählt, dann muss man diese irgendwann der Person mitteilen, mit der man sich treffen möchte.
Beispielweise ein Anruf: Hallo, ich bin der anonyme Tippgeber, ich nenne mich Jennifer Fergate. Sie können mich am ... (im Plaza Hotel Oslo) treffen. Ich trage schwarz und habe kurze Haare.
fravd schrieb:zusätzlich müsste man dann auch annehmen, dass bei einer halbwegs professionellen inszenierung der dame die schreibung des tarnnamens geläufig hätte sein müssen.
Normal ist doch die Abweichung: Wie wird ihr Name geschrieben? Bäcker mit Ä oder mit E. Nein, mit AE.
TatzFatal schrieb:Mir scheint das hier alles überdimensioniert war, die Waffe, die Identität, die Verschleierung ihrer Identität, das Hotel, das Trinkgeld, einfach alles.
Manchmal denke ich das JF auch eine Hochstaplerin gewesen sein könnte, bis die Blase geplatzt ist.
Zu ihr gehört auch, das sie ihr aussehen massiv geändert hat, vielleicht sogar mehrmals.
Hochstapler oder Lügner muss man nicht töten, die kann man mit Fakten bloßstellen.
Woher weißt du, dass sie ihr Aussehen massiv geändert hat? Klar, es ist zu vermuten, aber wissen?
Da ist diese Taucheruhr. Das Letzte, was ich mir kaufen würde, wenn ich mein Outfit ändern müsste, wäre eine derart auffällige Uhr. Wieviel wiegt eine solche Uhr? Ich will nicht ständig an die Existenz einer Uhr erinnert werden. Es sei denn, es wäre wesentlich, dass ich mich an Etwas erinnere. Neu war sie auch nicht.
Klar, wenn man nur Hose und flache Schuhe trägt, dann sind Röcke und hohe Schuhe naheliegend. Hattest du lange Haare, dann sind kurze Haare in einer anderen Farbe nachvollziehbar. Würde man aber anderen Schmuck kaufen? Luxus. Würde man das Farbschema seiner Kleidung ändern, von z.B. beige auf schwarz?
Wenn sie Verfolger hatte ... Woher sollten die wissen, wie sie gerade aussieht, wenn sie es nicht gesagt bekommen oder zufällig herausbekommen? Hat sie dem Falschen vertraut?(Fürchte den Feind in deiner Hütte.Afrikanisches Sprichwort)
VanDusen schrieb:Zugleich weist der zeitliche Ablauf aus meiner Sicht darauf hin, dass das Plaza Hotel als Schauplatz höchstens eine untergeordnete Rolle spielte, denn bei der Umbuchung am 31.5 für den 31.5 konnte sich JF nicht sicher sein, dort überhaupt ein Zimmer zu bekommen, geschweige denn ein bestimmtes Zimmer.
Sie hat ein Zimmer im Business-Bereich gebucht, die sind am Wochenende fast immer frei. Uns wurde z.B. empfohlen, bei Schwedenreisen doch die Busineness-Hotels am Wochenende und in den Sommerferien zu nutzen, denn sie sind dann garantiert frei und günstig.
VanDusen schrieb:Sinnvoll ist so ein Vorgehen nur, wenn man testen möchte, ob man tatsächlich verfolgt oder beschattet wird: Man kündigt laaaange vorher an, wann man sich wo aufhalten will, erscheint dann vor dem avisierten Termin und schaut, ob sich die Opposition vor Ort in Stellung bringt. Idealerweise schaut man sich das jedoch nicht aus einem Hotelzimmer heraus an, das auf den eigenen Namen läuft, sondern aus einem Ausweichquartier.
Möglich, ja. Bei solch einem "Geschäftstreffen" muss man erst mal die Lage sondieren. Auf keinem Fall wären beim Einzug in das Zimmer und der langen Abwesenheit wichtige Unterlagen dabei. Die wären an einem halbwegs sicheren Ort (z.B. Schließfach im Bahnhof), der Schlüssel dazu wäre versteckt in meinem Krempel, möglichst in der Schmutzwäsche.
Nur, ob das Spiel nicht einem absolut abgefuckten Gegner schon gut bekannt ist?
(Ganz ehrlich?! Ich würde es lassen. Never ever. Meine Nerven.😎)
Ich denke, Jennifer Fergate kannte ihren Mörder gut. Leider war der keine Kreisklasse.
J.Hypolite schrieb:die Aussagen von Mr. F gegenüber von Reporter LCW,
Ich denke noch immer, dass Mr. F. eine Schlüsselfigur sein kann. Möglicherweise ist ein Reporter interessant, wenn man Unterlagen hat, die z.B. einen Skandal verursachen könnten. Warum dann aber eine Person aus Belgien und nicht der USA? Wie kommt man gerade auf Mr.F.? Was hätte denn ein belgischer Reporter für Jennifer Fergate tun können?