Kattengat schrieb am 26.10.2018:Wozu benötige ich ein Hotelzimmer, wenn ich mich dort nicht aufhalte? Essen kann man in Subs, das Gepäck kann günstig, tagelang auf Bahnhöfen aufbewahrt werden. Übernachten kann man bei Bekannten. Wo war sie über Nacht?
Ich persönlich vermute, sie (JF) wollte im Hotel vor allen Dingen jmd. treffen. Zu welchem Zweck auch immer. Ferner nehme ich an, der Aufenthalt sollte nur recht kurz ausfallen, verlängerte sich dann allerdings aus unbekanntem Grund und endete schließlich tödlich.
Nudelkugel schrieb am 26.10.2018:(...)...insgesamt kommt es mir so vor, als haben Zeugenaussagen eine Priorität gegenüber Untersuchungsergebnissen gehabt, wenn man das vereinfacht so sagen kann. Jedenfalls wird vieles anhand von Aussagen begründet und diverse Ergebnisse lassen eher Zweifel aufkommen.
Diesen Eindruck teile ich. Es waren bei der Türöffnung keine Beamten vor Ort. In welchem Umfang die Tür untersucht oder andere Ausagen verifiziert/untermauert, entzieht sich eben leider unserer Kenntnis. Aber besagter Eindruck drängt sich mir auf.
Nudelkugel schrieb am 26.10.2018:(...) Jedenfalls sah es auf einem Grundriss des Zimmers für mich so aus, als habe man von der nur einen Spalt offenen Tür gar keinen direkten Blick auf das Bett, da sich die Tür in die andere Richtung öffnet. Also dass der Spalt rechts ist, das Bett befindet sich allerdings auf der linken Seite. In dem Falle müsste man doch die Tür ganz öffnen, um das im Blick zu haben? (...)
So wie ich es verstehe, wurde die Tür sicherlich weiter als ein paar Zentimeter geöffnet. Das liegt auch irgendwie in der Natur der Sache, wenn man den Raum überprüfen wollte. Wenn die Tür ganz geöffnet wurde, konnte man meines Erachtens alles sehen.
Nudelkugel schrieb am 26.10.2018:Das ist ein wichtiger Punkt. Es wurde schon viel spekuliert, ob der Geruch von der Schussabgabe stammt oder von Reinigungsmittel. Das Blut an sich ist eine weitere plausible Option.
Ja absolut. Ich kann das sogar aus eigener Erfahrung sagen, da ich im Rettungsdienst gearbeitet habe. Im Zweifel kann der Geruch auch täuschen, da er -wie geschrieben- sehr beißend und eben metallisch ausfallen kann. Wer das nicht kennt, kann der Geruch also auch für etwas Anderes z.b. Pulverdampf etc. halten.
TatzFatal schrieb:Wenn die Politiker in Brüssel ihr jährliches Großtreffen haben, reisen Prostituierte auch von weiter an. Die Geschäfte gehen dann besonders gut, und die dort ansässigen Prostituierten können den Bedarf nicht decken.
Spontaner Gedanke dazu.
Die Vermutung, es könnte sich bei JF um eine Prostituierte gehandelt haben, ist ja nicht neu. Allerdings sehe ich dafür jetzt kaum Anhaltspunkte.