Die Plaza Frau
29.05.2018 um 18:49@VanDusen
Ähnlicher Fall vor ein paar Jahren hier in der Gegend. Frau beschaffte sich MPi zur Notwehr. Am Ende rabiater Lover tot.
https://www.rundschau-online.de/region/oberberg/44-jaehrige-aus-nuembrecht-freispruch-im-maschinenpistolen-prozess-999084#
BTT:
Mit den Grundprinzipien so einer Selbstladepistole muss jemand aber schon vertraut sein, um entschlossen genug zuzugreifen, damit das Ding sich überhaupt durchladen lässt.
Zumal als Frau, denk´ auch mal an Handgrößen und das recht voluminöse Griffstück der Browning. Ist ja nicht gerade eine Handtaschenpistole in cal .22 lr ( 6 mm, Kleinkaliber ).
Der Schlittenfanghebel hätte erst beim leergeschossenen Magazin interessiert. Allenfalls der Magazinlöseknopf zur Überprüfung der Magazinladung hätte Bedeutung gehabt.
Und das mit dem Entwenden durch JF würde für mich auch passen, wenn es sich um irgendeine vergessene Kanone aus irgendeinem Opanachlass handeln würde.
Dagegen spricht für mich aber die professionelle Entfernung der Seriennummer mit bewusster Verhinderung der Rekonstruktion derselben.
Es sei denn, man will als den Typ, dem die Waffe entwendet wurde, einen ganz speziellen Geheimdienst- oder Special-OPS-Veteranen in die Story einführen. Oder seinen "Q", der aus Langeweile Seriennummern verschwinden lässt, weil er bürgerlichere Hobbies für langweilig hält. Überspitzt ausgedrückt, nimm´s mir nicht übel.
Und beim Entwenden dieser Kanone durch JF geblieben, wo würde man landen?
Selbstmordabsicht?
Notwehr ( wie oben angerissen ) ?
Kriminelle Absicht?
Die beiden letzten Möglichkeiten wären drastisch danebengegangen. Gegen die erste spricht die Statistik.
@J.Hypolite
Welche Grundlagen siehst Du, auf deren Basis man über den letzten Besitzer der Browning etwas herausfinden oder diskutieren könnte?
MfG
Dew
Ähnlicher Fall vor ein paar Jahren hier in der Gegend. Frau beschaffte sich MPi zur Notwehr. Am Ende rabiater Lover tot.
BTT:
VanDusen schrieb:Aus Gründen, die ich hier schon mal erläutert habe (9 Patronen im Magazin sind optimal, wenn man eine Browning dauerhaft unterladen in der Nachttischschublade aufbewahren möchte), halte ich es jedoch für die plausibelste Erklärung, dass JF die Knarre ihrem eigentlichen Besitzer entwendet hat. Darum auch der Testschuss, denn so eine Knarre hat neben dem Sicherungsflügel einige Features (z. B. den Schlittenfanghebel), deren Funktion sich technischen Laien nicht unbedingt auf den ersten Blick erschließt.Zur Aufbewahrung sehe ich das genauso.
Mit den Grundprinzipien so einer Selbstladepistole muss jemand aber schon vertraut sein, um entschlossen genug zuzugreifen, damit das Ding sich überhaupt durchladen lässt.
Zumal als Frau, denk´ auch mal an Handgrößen und das recht voluminöse Griffstück der Browning. Ist ja nicht gerade eine Handtaschenpistole in cal .22 lr ( 6 mm, Kleinkaliber ).
Der Schlittenfanghebel hätte erst beim leergeschossenen Magazin interessiert. Allenfalls der Magazinlöseknopf zur Überprüfung der Magazinladung hätte Bedeutung gehabt.
Und das mit dem Entwenden durch JF würde für mich auch passen, wenn es sich um irgendeine vergessene Kanone aus irgendeinem Opanachlass handeln würde.
Dagegen spricht für mich aber die professionelle Entfernung der Seriennummer mit bewusster Verhinderung der Rekonstruktion derselben.
Es sei denn, man will als den Typ, dem die Waffe entwendet wurde, einen ganz speziellen Geheimdienst- oder Special-OPS-Veteranen in die Story einführen. Oder seinen "Q", der aus Langeweile Seriennummern verschwinden lässt, weil er bürgerlichere Hobbies für langweilig hält. Überspitzt ausgedrückt, nimm´s mir nicht übel.
Und beim Entwenden dieser Kanone durch JF geblieben, wo würde man landen?
Selbstmordabsicht?
Notwehr ( wie oben angerissen ) ?
Kriminelle Absicht?
Die beiden letzten Möglichkeiten wären drastisch danebengegangen. Gegen die erste spricht die Statistik.
@J.Hypolite
J.Hypolite schrieb:So kann man getrost mit hoher Wahrscheinlichkeit von Mord und nicht von Suizid ausgehen. Ebenfalls dass JF keine Waffe besass und dass der letzte Besitzer dieser Waffe (bevor sie am Samstag abend gegen 21 uhr von der Polizei in den Händen von JF vorgefunden wurde) diese entweder seit längerem in seinem Besitze hatte oder sie erst vor kurzer Zeit erworben hatte. Zu diesem Punkt wäre mMn. eine interessante Diskussion zu führen.Was den Mordverdacht angeht, sehe ich das so wie Du.
Welche Grundlagen siehst Du, auf deren Basis man über den letzten Besitzer der Browning etwas herausfinden oder diskutieren könnte?
MfG
Dew