Die Plaza Frau
24.03.2018 um 15:17(Ich habe die Perspektive angepasst, echte Augen aus dem VG-Modell eingefügt, und die Haare einer wissentlich vermissten Person des richtigen Alters / Zeit des Vorfalls hinzugefügt)
eldec schrieb:In Deutschland besteht keine Passpflicht. Ich habe jedenfalls keinen Pass und deshalb noch nie Schwierigkeiten gehabt.Ok, mit Pass hatte ich eigentlich den Personalausweis gemeint.
Allerdings gibt es die Pflicht, einen Personalausweis zu besitzen. Das ist aber etwas anderes als ein Pass.
J.Hypolite schrieb: Aber jmd kann ja wieder übersetzen für @JW s post. Hab aber selbst im Moment nicht die Zeit dazu.Übersetzung:
lenNO schrieb:(Ich habe die Perspektive angepasst, echte Augen aus dem VG-Modell eingefügt, und die Haare einer wissentlich vermissten Person des richtigen Alters / Zeit des Vorfalls hinzugefügt)Super gemacht !!
Lighthouse60 schrieb:.Hypolite schrieb:Danke @Lighthouse60 für die Übersetzung. Das war ja ein Post von JW vom 23.3. um 8uhr27
Aber jmd kann ja wieder übersetzen für @JW s post. Hab aber selbst im Moment nicht die Zeit dazu.
Übersetzung:
Die Plaza Frau
Je nachdem für was die Uhr verwandt wird, reicht ein einfacherer Batteriewechsel beim ("einfachen") Uhrmacher. Damit kann man wohl schwimmen, duschen, etc
J.Hypolite schrieb:Was mich bei diesem Forums link interessieren würde (ausser natürlich den relevanten Fragen welche da ein gewisser Steve zur Uhr schrieb)Kein Fake, sondern ein echter Uhrmacher namens Gregor R. L. (die Initialen stimmen) aus Baerum. Offenbar war Espen Naess nicht der einzige Student, der damals bei der Sicherheitsabteilung des Plaza-Hotels beschäftigt war.
wer der user GRL angemeldet Juni 2017 sein mag.
eldec schrieb:Allerdings kann ich beim Betrachten des Fotos des Tellers nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob der Gabelrücken wirklich nach oben zeigt.Der Gabelrücken zeigt nach oben und ich würde auf eine Linkshänderin tippen.
Lighthouse60 schrieb:Eine hochrangige Spionage Tätigkeit halte ich auch für wenig wahrscheinlich. Ich denke, diese Personen würden nicht das beste, auffälligste Hotel am Ort wählen, sondern eher eine abgelegene Pension oder einen anderen Ort. Außerdem sind sie auf das Überleben trainiert und würden sich nur in einer völlig ausweglosen Situation umbringen.Vor allen Dingen hätte sie das Zimmer bezahlt, um nicht aufzufallen.
eldec schrieb:Aber dadurch auf eine Linkshändigkeit zu schließen, finde ich etwas gewagt. Das würde ja den Selbstmord mit der Pistole in der rechten Hand ad absurdum führen.Nicht unbedingt. Ich bin Rechtshänder und würde meine linke Hand mit der rechten stützen, auch wegen des zu erwartenden Rückstoßes. (Keine Sorge, ich übe mit einem Reisefön. :D)
VanDusen schrieb:J.Hypolite schrieb:Danke @VanDusen. das ist wiedermal super recherchiert.
Was mich bei diesem Forums link interessieren würde (ausser natürlich den relevanten Fragen welche da ein gewisser Steve zur Uhr schrieb)
Kein Fake, sondern ein echter Uhrmacher namens Gregor R. L. (die Initialen stimmen) aus Baerum. Offenbar war Espen Naess nicht der einzige Student, der damals bei der Sicherheitsabteilung des Plaza-Hotels beschäftigt war
J.Hypolite schrieb:Auszug seines Posts aus dem ForumÜbersetzung:
von member GRL june11th 2017
Crime mystery in Norway. (watch enhusiast) help needed
I would like to present my self, since this is my first post. I am a police offiser and a (certified) watchmaker in Norway. I have been in contact with one of the admin`s - and got permission to post here.
I am currently helping a journalist (and ONLY helping, no financial benefits here) solving an old "cold case" (details further down).
I am, my self, not working working the case (re-opended by the police). The fact is, the day this happened, I was working (part-time, was a student at that time) at the hotel, in the security department. Meaning I do feel some "ownership" to this case. . I think that this is really the last chance, to find out any thing about the watch (one of the few clues in the case). The text below, includes all the information.
I would like to add that Citizen was contacted back in 1995, but couldn`t provide any information to whitch country the watch was sent. Please use the adress to contact the journalist or if You find it easier, contact Me by a PM. And of course, this thread can also be used if "general information". Thank You.
Zitat Ende
J.Hypolite schrieb:wer der user GRL angemeldet Juni 2017 sein mag.Ja, das ist richtig, aber er ist eigentlich ein Zahnarzt! (seit 2003), der auch als Uhrmacher ausgebildet ist (2015) und im Vorstand einer Firma ist, die Uhren verkaufen wird (registriert nur im Januar 2018). Die Aussage, dass er für die Polizei gearbeitet hat, scheint nicht zu stimmen!, und auf jeden Fall würde ein Polizeibeamter das wahrscheinlich sowieso nie schreiben. GRL wurde 1971 geboren, also war er im Jahr 1995 24 Jahre alt. Das erscheint als Student plausibel.
Kein Fake, sondern ein echter Uhrmacher namens Gregor R. L. (die Initialen stimmen) aus Baerum.
J.Hypolite schrieb:da er ja wie er sagte ebenfalls an dem WE arbeitete, müsste ja einige Antworten zu unseren Fragen hier liefern können.Was ist WE? Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich wahr ist (obwohl es möglich ist, dass er in der Tat in der gleichen Nacht im Hotel in Sicherheit gearbeitet hat), aber wenn es das ist, weiß er es vielleicht. Aber natürlich kennt Espen Næss am meisten.
lenNO schrieb:Was ist WE?Liebe/r @lenNO, das ist in deutschen Foren die Abkürzung für Wochenende (WochenEnde).
lenNO schrieb:Ein Gedanke, der sicher nicht neu ist: Könnte JF eine hochklassige Prostituierte sein, die als "Honigfalle (Honeytrap)" für einen besonderen Kunden ins Spiel kommt.Hm, da muss man aber auch auf diesen Typ (klein, eher kräftig und kurzhaarig) stehen.
Lighthouse60 schrieb:J.Hypolite schrieb:
Auszug seines Posts aus dem Forum
von member GRL june11th 2017
Crime mystery in Norway. (watch enhusiast) help needed
I would like to present my self, since this is my first post. I am a police offiser and a (certified) watchmaker in Norway. I have been in contact with one of the admin`s - and got permission to post here
Lighthouse60 schrieb:Übersetzung:Danke für die Übersetzung. Hatte verpasst das selbst zu tun.
Ich möchte mich vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist. Ich bin Polizeibeamter und (zertifizierter) Uhrmacher in Norwegen. Ich habe mit einem der Administratoren Kontakt aufgenommen - und die Erlaubnis bekommen, hier zu posten. Ich helfe zurzeit einem Journalisten (ohne finanziellen Vorteile) bei der Lösung eines alten ungelösten Falles
lenNO schrieb:J.Hypolite schrieb:Auch an Dich Danke, wieder sehr professionell recherchiert. Wenn GRL mit Lars Ch.W.(?) zusammenarbeitet (quote "Ich helfe zurzeit einem Journalisten (ohne finanziellen Vorteile) bei der Lösung eines alten ungelösten Falles") wie er sagt, dann sollte er ja schon etwas mehr zum Fall wissen
Kein Fake, sondern ein echter Uhrmacher namens Gregor R. L. (die Initialen stimmen) aus Baerum.
Ja, das ist richtig, aber er ist eigentlich ein Zahnarzt! (seit 2003), der auch als Uhrmacher ausgebildet ist (2015) und im Vorstand einer Firma ist, die Uhren verkaufen wird (registriert nur im Januar 2018). Die Aussage, dass er für die Polizei gearbeitet hat, scheint nicht zu stimmen!, und auf jeden Fall würde ein Polizeibeamter das wahrscheinlich sowieso nie schreiben. GRL wurde 1971 geboren, also war er im Jahr 1995 24 Jahre alt. Das erscheint als Student plausibel
Nala-Nyna schrieb:Die Plaza FrauRichtig, sorry für die vielen Abkürzungen, ist nicht immer offensichtlich was das heissen soll.
heute um 08:04
lenNO schrieb:
Was ist WE?
Liebe/r @lenNO, das ist in deutschen Foren die Abkürzung für Wochenende (WochenEnde
Nala-Nyna schrieb:Hm, da muss man aber auch auf diesen Typ (klein, eher kräftig und kurzhaarig) stehen.Du wirst unter Prostituierten jeglichen Frauentyp finden, auch extreme Typen. Aus dem Aussehen von JF lässt sich jedenfalls kein belastbarer Rückschluss auf eine eventuelle Tätigkeit als Prostituierte ableiten.
Da müsste man jetzt die Herren unter uns fragen, inwiefern diese so einen Frauentyp anziehend fänden. Ich persönlich finde sie jetzt nicht soooo... sexy.
Würde ich in so einem Gewerbe arbeiten und nicht grade eine spezielle Sparte (Domina oder so, bei dem vielen schwarz!) bedienen, würde ich meinem Erfolg zuliebe versuchen, einen gewissen "Mainstream" zu bedienen: Lange Haare, große Brüste (sorry, wenn das jetzt nach *sehr* plattem Vorurteil klingt - aber hier gehts ja um Business.)