Lighthouse60 schrieb:Citizen Europe und Citizen Spain haben auf meine Anfrage bis heute nicht geantwortet.
Lighthouse60 schrieb:Bzgl. der Beschriftung der Uhrenbatterien habe ich in der Zwischenzeit mit einigen Uhrmachern Kontakt aufgenommen, die auch Taucheruhren professionell prüfen und reparieren.
Lighthouse60 schrieb:Abschließend habe ich auf der Suche nach einer vergleichbar beschrifteten Batteriezelle die Google Bildersuche mit diversen Suchbegriffen in verschieden Sprachen gefüttert und habe nach einiger Zeit eine einzige Uhrenbatterie gefunden.
Lighthouse60 schrieb:Falls ich eine Antwort von Colin bekommen sollte, werde ich euch informieren.
WOW! Das nenn ich mal Einsatz! Vielen Dank für diese wirklich sehr umfassende Recherche!
lullaby69 schrieb:Mal einfach als Fallbeispiel, der Batterie-Wechseler war in Krefeld...... der Pfandverkauf von der Uhr (dort hatte ich meine gekauft) war in Maastricht.
Ja, möglich ist alles, blöd gesagt, kann Jennifer sie zwei Tage vorher in einer Telefonzelle gefunden haben.... ABER tatsächlich glaube ich das nicht und ich glaube auch nicht, dass eine Uhr 2-3 Monate nach dem Batteriewechsel plötzlich in einer Auktion auftaucht. (Möglich ist, wie gesagt alles, aber...)
Fakt ist, dass die Uhr an einem metaphorischen Faden mit losem Ende hängt und wenn
@Lighthouse60 so freundlich ist, sich all diese Mühen zu machen, dann finde ich das toll.
Klar kann es sein, dass er den Uhrmacher ausfindig macht, und der ist inzwischen verstorben.
Oder er findet raus, dass die Uhr auf einem Flohmarkt in Buxtehude vertickt wurde und keiner weiß, woher sie kam... aber genauso gut kann er auch wirklich etwas wichtiges herausfinden, und darauf bin ich gespannt
:)