frauZimt schrieb:Aber Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind oft 2 Paar Schuhe.
Man hat anderes über ihn gelesen: unkonrollierte Wutanfälle, fliegende Gegenstände, wenn etwas nicht so läuft, wie er will. Das spricht nicht für jemanden, der besonnen bleibt, wenn es stressig wird.
In der Doku über ihn gibt es die Szene, wo er wütend wird und dann sagt, dass er schon mal ausflippt, im Ernstfall aber ruhig bleibt. Da wirkt er durchaus selbstkritisch, immerhin hatte ihn sein Partner mit dem Raketenprojekt gerade sitzen gelassen.
marisa2 schrieb:Wenn sie so nah zusammengewohnt haben,bin ich sicher, dass sie sich schon begegnet sind. Zum Beispiel am Liegeplatz der Nautilus. Hat er nicht in dem Uboot sogar gewohnt?
Warum kann man sich eigentlich nicht mit der Aussage der Polizei, dass sie sich nicht persönlich kannten, zufrieden geben?
Vielleicht sind sie sich irgendwo mal begegnet, aber anscheinend haben sie nicht mit einander gesprochen. Madsen hatte gerade eine frustrierende Zeit mit dem Raketenprojekt und einer ersten Anfrage nach einem Interview nicht zugestimmt, da möchte man ihm doch nicht auf die Pelle rücken.
Die Nautilus war doch gerade erst kürzlich wieder zu Wasser gelassen worden?
Nautilus UC3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
FadingScreams schrieb:zu der Kopffessel: ich glaube kaum dass nach der Liegezeit im Wasser da was nachweisbar war - aber vielleicht wurde noch eine Kopffessel Fetisch, BDSM) gefunden, so dass man das annimmt - im schwedischen Forum wird da oftmals 'Schlauch' übersetzt.. was auch bedeuten könnte, dass er ihr eine Plastiktüte über den Kopf zog..
Und wie kommt die "Kopffessel" in die Anklageschrift, wenn da nichts nachweisbar gewesen wäre?
FadingScreams schrieb:beides könnte auf 'perverse Vorlieben' hindeuten..
Und weiter? Dass Madsen sich in seine Phantasien reingesteigert hatte, wurde auch schon von einer Zeugin ausgesagt.
Maxi05 schrieb:Es ist doch mit entscheidend für eine Einschätzung der Tatbegehung, damit für die mehr oder weniger grausame Ausführung.
Du meinst, man muss noch unterscheiden zwischen "grausam", "total grausam", "unvorstellbar grausam" und so weiter?
Ich sehe keinen Sinn darin, hier mögliche Abläufe in allen denkbaren Varianten im Detail zu diskutieren.
Maxi05 schrieb:Dass du dir darüber keine Gedanken machst, lässt für mich Rückschlüsse auf deine Motivation hier teilzunehmen zu!
Boah, geht das wieder los... lass das doch einfach, jemandem aus seiner anderen Meinung einen Strick zu drehen.
FadingScreams schrieb:genau hier liegt nmM ein weiteres Problem - Madsen wird vermutlich nicht zum ersten Mal im Boot gefesselt haben und seine Fantasien ausgelebt haben - wenngleich ohne tödlichen Ausgang.. vielleicht waren diese Bänke ausklappbar und ergaben eine große Liegefläche?
Und was ist daran ein Problem? Für wen?
Maxi05 schrieb:FadingScreams schrieb:
wieso Opfer? - meist war Madsen mit Gleichgesinnten zusammen..
Maxi05: Ja, gut. Dann würde sich wohl niemand melden.
Wieso? Man kann bei der Polizei aussagen, ohne dass es gleich im Wortlaut mit Namen in der Presse erscheint. Meint ihr, dass andere Leute kein Interesse an der Aufklärung eines Falles hätten, bei dem sie mit etwas Pech und schlechtem Timing auch das Opfer hätten sein können?
FadingScreams schrieb:das meiste Blut wurde direkt unterhalb der Turmluke/Leiter gefunden..
Na da ist doch die Vorrichtung, an die sich jemand fesseln ließ: Die stählernen Leitersprossen.
FadingScreams schrieb:zumindest sprach eine seiner Geliebten davon - eine andere hatte er zum selben Zweck eingeladen - die hatte aber kurz vorher abgesagt.. wenn ich mich recht erinnere sollte dieses Treffen im gleichen ungefähren Zeitraum stattfinden.. wieder mit gleichen Vorlieben..
FadingScreams schrieb: Aber nicht auf experimentelle Art und Weise.
Also wie nun? Und was ist mit der Aussage, dass er sich in seine Phantasien reinsteigerte?