Kriminalfall Kim Wall
27.01.2018 um 15:49Maxi05 schrieb:Also könnte es sein, dass PM und KW sich persönlich kannten? Weiß das jemand, wie wahrscheinlich das in dem Wohnviertel sein kann?ich wollte damit ausdrücken, dass wenn einer von den protagonisten es drauf angelegt hat, dann hätten sie sich kennen können.
Da es zu früherer Zeit doch schon mal einen Mailkontakt zwischen KW und PM bezüglich einer Interview-Anfrage gab, war die Anfrage damals bevor KW in die Nähe von PM zog, oder wurde sie vielleicht erst dadurch auf ihn aufmerksam, weil sie unmittelbar neben ihm wohnte?
ansonsten kommts drauf an.
PM arbeitet ja in seinem eigenen universum, auch im außenbereich, ging aber auch in die nahegelegenen restaurants, wenn man den aussagen von diversen personen trauen kann.
liegt aber auch nahe.
es ist schwer zu sagen, ich halte es zumindest von PMs seite für gut möglich, nach den vorkommnissen auf der nautilus zu urteilen.
die StA unterstrich ja mal, dass sie bislang keine bestätigung hätten, dass sich PM und KW, ausserhalb ihrer professionellen kontakte kannten.
ich geh von einer 'einseitigen beziehung' seitens PMs aus, von der KW nichts wusste.
dazu KW's Freund:
Irgendwann im Frühjahr hatte sie eine kurze E-Mail-Korrespondenz mit ihm, um über seine Arbeit an Raketen zu berichten. Soweit ich weiß, hatte Kim Wall in den folgenden Monaten nichts von Peter Madsen gehört
http://nyheder.tv2.dk/krimi/2018-01-24-kim-walls-kaereste-fortaeller-for-foerste-gang-om-forloebet-op-til-den