Kriminalfall Kim Wall
13.02.2018 um 11:35Seps13 schrieb:Das ist eben nicht alles. Den Ausgang des Prozesses kennen wir alle nicht. Aber jeder hat doch mittlerweile eine Meinung, ob Madsen Kim Wall getötet hat oder nicht.MMn. steckt u.a. die Überzeugung dahinter, dass alles weniger geplant, vorsätzlich, bestialisch und brutal war, als es die Ermittlungsergebnisse und die Anklage aktuell zeigen. ZB dass Madsen nix geplant und vorbereitet hat, dass es eher Affekt, n unglücklicher Umstand oder ne psychische Ausnahmesituation war, usw. usf. ...
Was ist also der Grund für das Pochen auf Neutralität gegenüber dem Angeklagten und die Diskreditierung der StA?
Welche innere Überzeugung von dem Fall und generell muss man haben, um hier ständig Fehler bei der Arbeit der Behörden zu suchen? Es sind ja nun keine Skandale, sondern an den Haaren herbeigezogene, marginale Kleinigkeiten, die hier akribisch aufgelistet und dramatisiert werden.
Warum? Was ist die Intention dieser Botschaften, wenn nicht reine Provokation, Polemik oder Distinktionsgewinn?
Das was die Ermittler und die StA sagen KANN einfach nicht wahr sein, so in dem Sinne sucht man ggfs. ne harmlosere / als Sympathisant nachvollziehbarere "Wahrheit" oder hofft darauf - sozusagen an der derzeit harten Realität vorbei...
Die große "Sorge", dass die StA die Anklagepunkte nicht ausreichend beweisen kann, ist mir jedenfalls unverständlich, denn wenn das Gericht die Anklage zulässt, hat sie auch Hand und Fuß. Und wozu jetzt schon über den Prozess orakeln?
Ich brauche für meine Meinung zum Fall und zum Angeklagten jedenfalls keinen Prozess und kein Gerichtsurteil, aber ggfs. ändert der Prozess meine Meinung nochmal, das sehe ich ja dann...