DEFacTo schrieb:.
InMemoriam schrieb:@Maxi05
Schon, aber wie konnte er überhaupt annehmen, sie würde so spontan Zeit haben und zusagen? Warum dann so spontan, das erhöht doch nicht gerade die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er seinen schrecklichen Plan, den er längst vorher gefasst hatte, auch ausführen konnte?
Er konnte es nicht wissen. Ich denke, er plante irgendeine Frau zu töten.
Er fragte eine flüchtige Bekannte, die es seltsam fand und nicht wollte. Er suchte vermutlich weiter nach einem anderen Opfer. Dann bekam er über die sozialen Medien von der geplanten Abschiedsfeier von KW mit. Evt. hatte er sie vorher nicht auf dem Schirm. Da fiel ihm dann ein, dass sie noch ein Interview von ihm wollte. Hat er sie nicht auch unter Druck gesetzt , es ginge nur an diesem Tag?
Erst als er sicher war, dass sie mitfährt, hat er den Kapitän abgesagt..
Wenn es an dem Abend nicht KW gewesen wäre, hätte er weiter gesucht. Die Frauen scheinen ihm nicht gerade die Bude eingerannt zu haben.
Wenn sie so nah zusammengewohnt haben,bin ich sicher, dass sie sich schon begegnet sind. Zum Beispiel am Liegeplatz der Nautilus. Hat er nicht in dem Uboot sogar gewohnt? Wenn sie im Gemeindehaus gewohnt hat, hatte er vielleicht dort auch ab und zu zu tun. Zumindest in den umliegenden Cafés hat man sich wahrscheinlich gesehen. Vielleicht haben sie nicht persönlich miteinander gesprochen, aber ab und zu gesehen denke ich schon. Gegoogelt wird er sie schon haben, deshalb wusste er zumindest wie sie aussieht.
Interessant zu wissen wäre auch, wann der Praktikant die Rohre schneiden sollte und warum