Kriminalfall Kim Wall
28.01.2018 um 20:53DEFacTo schrieb:das alles kann einiges aussagen und ist sicher nicht unwichtig, weil die stiche ein zentrales thema sind.Dankeschön! Ich hab schon an mir gezweifelt!
DEFacTo schrieb:das alles kann einiges aussagen und ist sicher nicht unwichtig, weil die stiche ein zentrales thema sind.Dankeschön! Ich hab schon an mir gezweifelt!
FadingScreams schrieb:ich habe jedenfalls auch schon schlechte Träume, weil das alles jeden Rahmen meiner Vorstellungskraft sprengt..Dann wird es Zeit, mal eine Pause vom Thema zu machen. Man erreicht ja mit der Diskussion hier nichts und es gibt keine Verpflichtung, sich dem auszusetzen.
marisa2 schrieb:Ich weiß ja nicht wie du wohnst, aber in einer kleinen Stadt läuft man sich ständig über den Weg, erst recht doch auf einer kleinen Halbinsel mit gefühlt 200 Menschen.Ich bin neulich einer Nachbarin aus dem Hinterhaus über den Weg gelaufen ... nach 14 Jahren.
marisa2 schrieb:Zumindest KW wird ihn erkannt haben, weil sie ihn sicher vor der Interviewanfrage recherchiert haben wird. Er muss sie ja nicht notgedrungen auch erkannt haben.Sie wird sicher Bilder und Videos von ihm gekannt haben, das steht wohl fest.
FF schrieb:Ich bin neulich einer Nachbarin aus dem Hinterhaus über den Weg gelaufen ... nach 14 Jahren.Wohnst wohl auch in Berlin 😀
FF schrieb:Aber man kann auch auf dem Dorf trotz räumlicher Nähe u.s.w. jahrelang an einander vorbei leben.Nur wenn einer von beiden einen völlig anderen Rhytmus hat oder ein sehr großer Altersunterschied da ist (alte Omas verlassen seltener die Wohnung). Oder einer ist viel auf Reisen. Ich sehe bestimmten Nachbarn dauernd, aber andere nur alle paar Wochen im Hausflur.
FF schrieb:FadingScreams schrieb:Nachdem was hier gestern auf's Trapetz kam, war das wirklich nichts für schwache Nerven. Verstehe aber die Intention dahinter, dass jeder hier nach Erklärungen sucht. Dem sind wohl auch die hier teilweise aufkochenden Emotionen geschuldet ( auch bei mir), weil jeder andere Szenarien im Kopf hat bzw. ertragen kann. Der eine versucht es emotionslos, andere fassungslos, ob der Tatsache wie sich die Tat zur Zeit darstellt.
ich habe jedenfalls auch schon schlechte Träume, weil das alles jeden Rahmen meiner Vorstellungskraft sprengt..
Dann wird es Zeit, mal eine Pause vom Thema zu machen. Man erreicht ja mit der Diskussion hier nichts und es gibt keine Verpflichtung, sich dem auszusetzen
frauZimt schrieb:sein: "Kim? Ich kenne nur ihren Vornamen", ist vom Tischvon deinem evtl..
DK(Interview): die Deutschen kommen zu mir und fragen:”Wo ist Frau Kirschberg?”–”Frau Kirschberg”,sage ich dann,”das weiß ich nicht, aber Uta steht da”.
Dänen sind ganz schnell beim DU, Dänen sind locker und freundlich.ähnlich handhaben die Schweden es..
frauZimt schrieb:Jedenfalls sein: "Kim? Ich kenne nur ihren Vornamen", ist vom Tisch.Sehe ich nicht so. Er kann sie vorher gesehen haben oder auch nicht, er kann sie heimlich gestalkt haben oder auch nicht... alles möglich und dennoch bisher kein Fakt, sondern reine Spekulation, solange uns keine weiteren Infos vorliegen.
marisa2 schrieb:Vermutlich hatten KW und PM aber die gleichen Vorlieben (Freischaffende und Künstler),was die Freizeit auf dieser Insel betraf. Noch dazu ist der Ort auch nicht sehr belebt, wenn man die Bilder betrachtet.Das ist doch auch wieder reine Spekulation, ebenso gut könnte einer ein Frühaufsteher sein, der andere nicht, einer gern regelmäßig ausgehen, der andere nicht, der eine erkundet einen neuen Wohnort, der andere kennt da schon jeden Winkel und bleibt lieber zu Hause, einer geht gerne raus und auf Leute zu, der andere ist ein Eigenbrötler...
FF schrieb:Ich bin neulich einer Nachbarin aus dem Hinterhaus über den Weg gelaufen ... nach 14 Jahren.
FF schrieb:Aber man kann auch auf dem Dorf trotz räumlicher Nähe u.s.w. jahrelang an einander vorbei leben.Ohne Refshaleoen aus eigener Anschauung zu kennen - es scheint von der Struktur her weder mit den dichten Wohnverhältnissen einer Großstadt noch mit einem Dorf vergleichbar zu sein. Eine Art Insel für Freiberufler. So was ist atmosphärisch schon speziell, da wird viel rumgequatscht und danach gesehen, was die anderen machen, eine Mischung aus Neugier, Eifersucht, Konkurrenz, Bewunderung... Man muss umtriebig und offen sein, schon allein um finanziell über die Runden zu kommen. Also für mich ist es schlichtweg nicht vorstellbar, dass die beiden sich nicht wahrgenommen haben; auf jeden Fall haben die einiges voneinander gewusst.
FF schrieb:Madsen war kein Künstler, sondern ein Konstrukteur. Wall war keine Künstlerin, sondern Journalistin.Das würde ich jetzt mal nicht so genau nehmen. Hieß es nicht, dass auf dieser Insel mehr die Kreativen leben und werkeln? Also eine bestimmte Szene, wo man sich höchstwahrscheinlich untereinander um zwei Ecken kennt? Aber OK. Mutmaßungen.
Klee8 schrieb:Das mit „kennen“ ist so eine Sache.Persönlich kennen bedeutet für mich miteinander sprechen, nicht nur sehen.
FadingScreams schrieb:Gemeindehaus und der folgenden Mail von KW an Madsen mit der Bitte um ein Interview, wird wahrscheinlich beiden klar gewesen sein dass man sich ums Eck jeder Zeit treffen kann..wann genau war die bitte um ein interview nochmal genau?