Kriminalfall Kim Wall
17.01.2018 um 01:03Ebba11 schrieb:Weiß ja nicht was Du so für Menschen kennst, aber in "meiner Welt" ist sowas völlig abwegig.Du scheinst keine Zeitung zu lesen...logisch dann ist man natürlich in einer etwas anderen Welt...
Ebba11 schrieb:Weiß ja nicht was Du so für Menschen kennst, aber in "meiner Welt" ist sowas völlig abwegig.Du scheinst keine Zeitung zu lesen...logisch dann ist man natürlich in einer etwas anderen Welt...
Indina schrieb:Du scheinst keine Zeitung zu lesen...logisch dann ist man natürlich in einer etwas anderen Welt...Vielleicht lese ich einfach ANDERE Zeitungen....
passato schrieb:Wenn es so waere koennte die Polizei ja taeglich tausende von Fahrzeugen einziehen, bei denen das Bremslicht nicht funktioniert oder die Hupe nicht geht oder ein Reifen abgefahren ist.Dieses Fahrzeug ist anders als herkömmliche Fahrzeuge, und es ist gerade jemand darin umgekommen. Der Fahrzeugführer selbst hat mindestens zwei Möglichkeiten erläutert, wie das geschehen konnte. Das Fahrzeug wurde untersucht.
Andante schrieb:Na, wenn die StA die Blechbüchse aus Gründen, die nur sie selber kennt, für so erwähnenswert hält, darf,an darüber ja wohl diskutieren.Das wird ja auch ausgiebig bzw. ausschließlich gemacht.
FF schrieb:Was genau spricht gegen eine Stillegung des Fahrzeuges?Nix!
FadingScreams schrieb:Alternative Quellen sind immer gut...... dafür gibt's ja Allmystery ;-)
FadingScreams schrieb:auch deshalb weil wohl schon lange vor der Anklage festgestanden haben könnte dass die Nautilus verschrottet wird..Dann sind die "News" ja nur bedingt interessant.
FadingScreams schrieb:da darf man sich dann fragen, warum der StA sich damit in der Anklage zum Vollstrecker machen will..Steht das denn so in der Anklageschrift? Macht doch gar keinen Sinn.
Ebba11 schrieb:Auch das Hollywood an dem U-Boot Interesse haben könnte, wofür? Die drehen dort keine Splatterfilme und zwei Personenstücke haben sogar in Hollywood einen gewissen Anspruch.Und was hat Hollywood mit mir zu tun, zum Glück nichts..
Ebba11 schrieb:Vielleicht lese ich einfach ANDERE Zeitungen....Prima und das sei Dir auch gegönnt...
FadingScreams schrieb:@Ebba11Das PM Elternhaus auch? Immerhin wurde es benutzt einen Verbrecher zu zeugen..
ja, die Forderung des StA die Nautilus zu verschrotten, ist Teil der Anklage..
Indina schrieb:Und was hat Hollywood mit mir zu tun, zum Glück nichts..Sorry, damit warst Du nicht gemeint. GermanMerlin hat angemerkt, dass Hollywood vielleicht schon Interesse an dem Boot haben könnte.
FadingScreams schrieb:ja, die Forderung des StA die Nautilus zu verschrotten, ist Teil der Anklage..Verrückt, was hat das denn mit der Anklage zu tun? Könntest Du einen Link zur Anklageschrift bzw. der Äußerung des StA einstellen. Ich finde nur die PK Übersetzung von Trimalchio.
FF schrieb:Besitzer ist nicht Madsen. Die Besitzer können es abgelehnt haben, die Mängel zu beseitigen... also VerschrottungGenau das war doch mein Punkt, die StA kann ja nicht Madsen etwas enteignen was ihm gar nicht gehoert.
FadingScreams schrieb:ja, die Forderung des StA die Nautilus zu verschrotten, ist Teil der Anklage..Genau genommen steht da lt. Polizeimeldung Folgendes:
FF schrieb:Die Besitzer können es abgelehnt haben, die Mängel zu beseitigen... also Verschrottung.@FadingScreams
passato schrieb:nicht ohne entsprechende Entschaedigung des BesitzersDas ist auch Unfug, denn der Besitzer wäre dafür verantwortlich, das Fahrzeug in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen, bevor er es jemandem zur Benutzung überlässt.
passato schrieb:Genau das war doch mein Punkt, die StA kann ja nicht Madsen etwas enteignen was ihm gar nicht gehoert.Nein. Ein Fahrzeug kann stillgelegt werden, egal wem es gehört. Es wird nicht enteignet, sondern aus dem Verkehr gezogen (wörtlich) und als verkehrsgefährdend verschrottet. So wie illegale Waffen verschrottet werden, Drogen oder anderes Eigentum, das die Allgemeinheit gefährdet.
Falls die Besitzer kontaktiert wurden und es abgelehnt haben ist ja alles ok, ansonsten waere es Kommunismus.
Sector7 schrieb:Genau genommen steht da lt. Polizeimeldung Folgendes:Hättest Du vielleicht einen Link dazu? Ich finde nichts. Ist das aus einer englischen Zeitung?
In the indictment, the prosecution claims that Peter Madsen’s submarine should be confiscated with the intent of destruction.
In der Staatsanwaltschaft verlangt die Staatsanwaltschaft, dass das U-Boot von Peter Madsen zur Vernichtung konfisziert wird.
Sector7 schrieb:Genau genommen steht da lt. Polizeimeldung Folgendes:Es scheint danach, dass die StA davon ausgeht, dass PM Eigentümer des Bootes ist („Peter Madsen ´s submarine“). Wenn das Boot aber jemand anderes Eigentum ist, mag es zwar vorübergehend zurTataufklärung konfisziert, dh beschlagnahmt werden können. So ohne weiteres dürfte es aber, da nicht Eigentum des Täters,ohne Einverständnis des Eigentümers nicht zerstört bzw.verschrottet werden dürfen.
In the indictment, the prosecution claims that Peter Madsen’s submarine should be confiscated with the intent of destruction.