Mich würde ja mal interessieren, ob PM selbst - eine dieser hanebüchenen Szenarien selbst glauben würde? Bei seinem techn. Wissensstand, ginge es um einen anderen U-Bootbauer, der eine Journalistin - noch besser jemanden umgebracht hätte, den PM persönlich kennt. Würde der mit dem Lukenmärchen, dann der Abgas/Unterdruckstory kommen. Wenn dieser jemand zuerst behauptet hätte, er hätte sie an Land abgesetzt, dann doch nicht, nee, seebestattet - dann die offene Schädelfraktur, mit 20 Sek. Zucken im Todeskrampf, dann taucht der Torso auf, die Stiche im Genitalbereich, dann waren es Abgase und Unterdruck - und der Kapitän hätte sich aus dem U-Boot ausgesperrt, mit einem Messer, dass er zufällig in seinem Tarnoverall mitführte - versucht die Dichtung der Luke zu zerschneiden...ach ja und das geliebte U-Boot versenkt er auch noch und gibt techn. Probleme an...
Meine Antwort lautet NEIN!
Strange, wieviele user es hier gibt, die jedem greifbaren Fitzel von ihm (trotz mehrfach erwiesener Lügen) Glauben schenken und wenn es nicht passt, erfindet man einfach noch ein paar Dinge dazu. Dabei wird doch immer angemahnt, wir können nur besprechen, was wir sicher wissen...Passt scho^^
DEFacTo schrieb:der lange tauchgang ist ein fakt,
Als sie zu Tode kam und ihr die Stiche zugefügt wurden. Dann scheint man in aller Seelenruhe noch ne SMS verschickt zu haben und setzte seinen Weg einfach fort.
Es wundert mich, wie wenig Empathie man mit dem eigentlichen Opfer hat - und wie akribisch man hier versucht - ein vermeintliches Justizopfer zu kreieren.
Trimalchio schrieb:Aber was bleibt ihnen auch übrig ohne Todesursache, wenn man als Tiger gesprungen ist und nicht als Bettvorleger enden möchte?
Schade, Dich kenne ich sonst eigentlich sachlicher und als Faktenchecker^^
Wenn eine Leiche in einem ausgebrannten Haus gefunden wird, ist die Todesursache auch nicht mehr zwingend feststellbar - aufgrund der Gesamtumstände kann man aber dennoch Nachweise erbringen, ob hier ein Tötungsdelikt vorliegt. Man kann u.U. nicht mehr nachweisen, ob die verbrannte Leiche an Rauchvergiftung, Verbrennungen verstarb - oder bereits im Vorfeld erstickt, erwürgt wurde. Erstochen wurde - wenn keine Knochen verletzt wurden, sondern nur Weichteile getroffen wurden, die ein Verbluten des Opfers nach sich zogen - aber die Gesamtschau kann durchaus nachweisen, ob ein Tötungsdelikt vorliegt - das nennt sich dann Indizienkette, die in sich schlüssig ist.
Im aktuellen Fall scheint es genug Material zu geben, was nach Festnahme des PM bisher nur weitere Verlängerungen der U-Haft brachten. Wie man zu der Annahme gelangt, die StA. wäre als Bettvorleger geendet, erschließt sich mir nicht.