Kriminalfall Kim Wall
23.12.2017 um 15:50nwr schrieb:Siehe den Beitrag über deinem ;-)Da steht nur, dass es möglich sei. Vielleicht ironisch. Aber auch das bestreitet nicht:
Trimalchio schrieb:Es sieht sehr danach aus.
nwr schrieb:Siehe den Beitrag über deinem ;-)Da steht nur, dass es möglich sei. Vielleicht ironisch. Aber auch das bestreitet nicht:
Trimalchio schrieb:Es sieht sehr danach aus.
Trimalchio schrieb: Und da helfen Kurzsschlüsse und Plattheiten der vorgenannten Art ("ist alles iwie sexuell und hat mit Tod zu tun" - das gilt btw für jeden Hollywoodfilm) eben leider so garnicht weiter, es sei denn, man hat die Absicht, PM irgendwie in die Sexmonstetschublade zu stecken, ganz egal, was da nun genau passiert ist und warum.Diese Kurzschlüsse und Plattheiten sind genau das was der psychiatrische Gutachter analysieren wird glaub mir.
Trimalchio schrieb:es einen nachweisbaren, kausalen Zusammenhang mit dem Tatgeschehen?hat werden die Ermittler und oben genannter Gutachter, sowie das Gericht, auch auf Herz und Nieren prüfen.
Hexenmond schrieb:Diese Kurzschlüsse und Plattheiten sind genau das was der psychiatrische Gutachter analysieren wird glaub mir.Na, ich hoffe doch mal sehr, dass die genau so NICHT vorgehen, sondern eher so:
Trimalchio schrieb:Da sind diverse Umstände und Ermittlungsdetails zu beachten. Zeitpunkt, Ort, Tatablauf, Tatwerkzeug, Stichführung, weitere Verletzungen, Fesselungs- oder Abwehrspuren, bekleidet oder nicht... Je nachdem ergeben sich da sehr unterschiedliche Einschätzungen, die von hauptsächlich aggressiver Komponente über Leichenschändung bis zu reinem Lustmord reichen können.Natürlich werden auch die von Dir genannten Punkte eine Rolle spielen. Aber welche? Wenn sich keine besseren Argumente finden lassen, als nur die sexuellen Neigungen des TV, sehe ich eher schwarz für die Anklage. Man wird sehen, wie schlüssig das im Kontext aufbereitet sein wird. Und dann wäre da noch diese Frage nach der Todesursache...
Trimalchio schrieb:Und dann wäre da noch diese Frage nach der Todesursache...Ich denke auch, dass man ohne Kenntnis der Todesursache letztlich nicht mit Sicherheit die Motivation für die Stiche (hauptsächlich sexuell? sadistisch? aggressiv? nekrophil? etc.) beurteilen kann.
nwr schrieb:Da hier ja auch Nicht-Muttersprachler unterwegs sind und ich niemand diskriminieren will, es außerdem angesichts einiger realsatirischer Ausführungen hier im Thread auch für Sprach-und Literaturwissenschaftler gar nicht mehr so einfach ist, selbst triefende Ironie als solche zu erkennen:Das Problem ist weniger, dass ironische Beiträge als solche nicht erkannt werden. Das Problem ist, dass ernst gemeinte Posts die Grenze zur Ironie oft mühelos überschreiten.
<IRONIE>
Andante schrieb:Nach allem, was wir wissen, sind ja nicht die Stiche zuerst erfolgt, sondern es ist etwas passiert, was den Todesvorgang bei KW ausgelöst bzw. bereits beendet hatte, als die Stiche gesetzt wurden. Es spricht also viel dafür, dass die Stiche in einem wie immer gearteten zisammenhang mit der Todesursache stehen.Was "wissen" wir?
frauZimt schrieb:Seit dem Fund des zweiten Armes wurde nichts Gerichtsmedizinisches mehr berichtet.Die Meldungen vom Fund der Arme waren ja nicht mal was Gerichtsmedizinisches, sondern halt nur bloße Fundmeldungen. Nein, ich erinnere mich auch nicht, neuere Mitteilungen über die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchungen gelesen zu haben.
Das stimmt doch-oder?
frauZimt schrieb:Das Problem ist weniger, dass ironische Beiträge als solche nicht erkannt werden. Das Problem ist, dass ernst gemeinte Posts die Grenze zur Ironie oft mühelos überschreiten.Mir scheint eher, dass manche sich immunisiert und legitimiert durch das Stilmittel der Satire (das ich btw am rechten Ort und getragen von Klugheit sehr schätze) das detaillierte Argumentieren komplett ersparen wollen. Aber das ist ja erstmal nichts Schlimmes, jedenfalls solange es nicht die Grenze zur üblen Nachrede oder zu verleumderischer Hetze überschreitet. Nützt nichts, schadet aber auch nicht.
frauZimt schrieb:Das hatte hier jemand frei spekuliert, zusammen mit der Feststellung: Die sieht hart aus aus, wie ein Mann.Dieser Jemand war ich, nur zur Erinnerung, dass wir den Quatsch auch richtig wiedergeben.
Der Quatsch wurde sofort gelöscht.
Trimalchio schrieb:Nützt nichts, schadet aber auch nicht.Nützt doppelt nichts, wenn der Schreiber sich alle Mühe gegeben hat, ironisch bzw. satirisch zu sein, und keiner hat´s gemerkt ;-)
Andante schrieb:Die Meldungen vom Fund der Arme waren ja nicht mal was Gerichtsmedizinisches, sondern halt nur bloße Fundmeldungen.Ja, nur die Mitteilung, dass der Arm gefunden worden ist-und auch wo.
Andante schrieb:Nein, ich erinnere mich auch nicht, neuere Mitteilungen über die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchungen gelesen zu haben.Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass keine weiteren gerichtsmedizinischen Details an die Öffentlichkeit gegeben werden.
Klee8 schrieb:@IndinaJa, das habe ich auch gelesen, er möchte in einer Anwaltskanzlei arbeiten.
Vielen Dank für den Link.
Hab mal das studiert, was der Staatsanwalt dazu sagte. Es soll sein letzter Fall sein.
Klee8 schrieb: Er ist bestrebt auf gute Arbeit.So schätze ich ihn auch ein nach diesem Interview. Er kommt mir sehr kompetent vor...
Indina schrieb:Ja, das habe ich auch gelesen, er möchte in einer Anwaltskanzlei arbeiten.Die Bekanntheit, die er durch den Fall KW erlangt, wird ihm sicherlich sehr nützlich sein, wenn er demnächst Anwalt ist, und ihm viel Mandantenzulauf bescheren. Der Bericht über ihn war ihm da gewiss nicht hinderlich....
Aber der U-Boot-Fall ist eines seiner aufmerksamsten Ziele, aber auch das letzte als Staatsanwalt für eine Weile.
Hexenmond schrieb:Du hast mich falsch verstanden.Ich glaube eher, du hast schnell mal das Thema gewechselt. Deine Ausgangsfrage war ja doch nicht: "Seid ihr auch so wütend, dass der TV versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen?" sondern:
Hexenmond schrieb:Eines verstehe ich nicht.Darin ist btw schon immanent unterstellt, dass es hier in der Beurteilung der sexuellen Komponente um eine Glaubensfrage ginge. Passend dazu hast du ja dann ausführlich die entsprechenden Indizien für eine sexuelle Motivation vorgetragen.
Wieso wird die sexuelle Komponente dieser Tat von einigen immer noch für unglaubwürdig erachtet, obwohl sie doch hier deutlich vor uns liegt.
Hexenmond schrieb:Selbst wenn im hier vorliegenden Fall, die Todesursache nicht ermittelt werden kann,steht dochDas alles schliesst aber z.B. ein Unfallgeschehen mit grauenvoller Nachtat nicht aus. Schön, wenns so einfach wäre. Dann bräuchte man nur den Augenschein, und keine Ermittlungen samt Prozess.
außer Frage, dass eine putzmuntere, junge erfolgreiche Journalistin an Bord gegangen ist und sich
in die Hände eines Mannes begeben hat, der sie nicht wie versprochen gesund und heil zurückbrachte, [...]
Indina schrieb:Dieser Jemand war ich, nur zur Erinnerung, dass wir den Quatsch auch richtig wiedergeben.Nur dass das mal richtig geklärt ist :-)
Ich habe nicht erwähnt, sie sieht aus wie ein Mann, sondern sie hat harte Gesichtszüge, das ist ein Unterschied...
Saskia de Brauw (Todmodel) hat ebenfalls harte/markante Gesichtszüge deshalb ist sie trotzdem noch kein Mann und sieht deshalb auch nicht so aus, das ist der Unterschied.
Tja mir gefällt trotzdem weder Deidre King noch Saskia de Brauw, ist eben eine reine Geschmackssache. Nur dass, das mal geklärt ist, Danke!
Andante schrieb:Die Bekanntheit, die er durch den Fall KW erlangt, wird ihm sicherlich sehr nützlich sein, wenn er demnächst Anwalt ist, und ihm viel Mandantenzulauf bescheren. Der Bericht über ihn war ihm da gewiss nicht hinderlich....Und Frau Engmark von Herrn Madsen. Gleiches Recht für alle. ;-)
Indina schrieb:Möglicherweise wechselt er ja in die Kanzlei Blinkenberg & Engmark Strafrechtsanwälten by Betina Hald Engmark.wenn die da noch ein Körbchen für einen Pitbull frei haben :D
Sector7 schrieb:Nur dass das mal richtig geklärt ist :-)Mhhh.., da kann ich nur dazu sagen, „Es tun sich Abgründe auf.“ ;-)
"Ich habe für ihn gearbeitet. Meine Tochter hat für ihn gearbeitet. Mein Ex-Mann hat für ihn gearbeitet. Ich war seine Geliebte, seine Freundin. Ich habe viele verschiedene Rollen in Peters Leben gespielt, sagt Deidre King über ihre Beziehung mit Madsen."
https://www.pressreader.com/denmark/ekstra-bladet/20170909/281659665197300
FadingScreams schrieb:wenn die da noch ein Körbchen für einen Pitbull frei haben :DGanz bestimmt. Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. :-)