FF schrieb:Selbst wenn es ein Unfall gewesen wäre würde ich dazu neigen, einen solchen Idioten (oder für zartere Gemüter: komplett egozentrischen Narzissten) für längere Zeit wegzusperren.
nana, da müsstest Du ganze Stadtviertel entvölkern.
MaryPoppins schrieb:Dass PM KW zerteilt hat, ist völlig ausser Frage. Nicht nur die Spuren im Boot beweisen es, auch die Gewebespuren aus seinem Overall.
Naja, eigentlich "nur" daß er nach dem zerteilen die Teile getragen hat.
Bleibt abzuwarten ob er irgendwann erklärt er habe eine unbekannte Person die sich als Mr. Wolf vorstellte auf das Boot gelassen um sein "Problem" zu lösen und dann die Anweisungen befolgt..
MaryPoppins schrieb:oder es war ein sehr kurzer Schlaf
Hier warte ich auf das berühmte "ich hatte kein Zeitgefühl, mir kam es ewig vor, ich funktionierte nur noch wie eine Maschine und es kam mir wie ein traum vor.
Daher kann ich es mir selbst nicht erklären".
trusty schrieb:Und das mit rudimentären PC Kenntnissen? Never-ever. Da wird das meiste an Konstruktion etc am PC gelaufen sein. Und wenn es da teilweise um "geheime" Dinge ging, so muss er auch gewusst haben, wie man was sichert, ohne dass es gleich jeder findet.
Doch, ich sehe da keine Gegensätze.
Reale Personen die gerade mal den Rechner einschalten können geschweige denn wissen wo sie welche Spuren hinterlassen aber konstruieren kenne ich.
Als ich noch klein war
;) habe ich selbst auf den üblichen Unix Workstations gearbeitet ohne zu der Zeit auch nur die geringste Ahnung von Unix zu haben.
Auch bedeutet ein universalgenie zu sein sich weniger auszukennen als eine Sammlung von Spezialisten auf den abgedeckten Bereichen.
Das "geheim" ist imho aus verschiedenen gründen nur ausrede bzw. wichtigtuerei, wie in 99% der Fälle in denen ich solche Statements höre.
Ein zugriff seiner Kollegen auf die Daten schließt jedoch nichts aus, da evtl. verträge auch von seinem Team zu unterschreiben gewesen wären.