aero schrieb:Das schlimme daran ist, das solche begebenheiten nicht aus der welt verschwinden.
Ja. Ich hatte auch schon (beruflich) historische Dokumente aus der Frühen Neuzeit vor mir, also damals, als es die 1. Zeitungen gab, da gab es auch grausigste Fälle von sexueller Gewalt gepaart mit Verstümmelungen. Gut, beim Wahrheitsgehalt kann man sich bei den Dokumenten damals nicht sicher sein (manchmal wurde doch ziemlich übertrieben in den Schilderungen), aber ich schließe nicht aus, dass solche Taten, solche schädlichen sexuellen Neigungen, damals auch schon existierten. Es ist schwer, nachzuvollziehen, wie jemand das erregend finden kann, wovon einem, wovon wohl den meisten Menschen, übel wird. Gedanken mache ich mir, inwiefern der problemlose Konsum dieser Bilder, wie es heute über das Internet möglich ist, diese Neigung beeinflusst. So können sich sicher schneller Gleichgesinnte finden, was vielleicht die Hemmung verringert, solche Taten zu begehen (wobei das in diesen Foren eher anonym abläuft, sind quasi nur Bildersammlungen - wobei ich mir davon auch nicht Massen angesehen habe, kann sein, dass es da Foren gibt, wo mehr miteinander interagiert wird). Will ich kaum drüber nachdenken, aber klar, davon, dass man es ignoriert, ist es leider auch nicht von der Welt.
passato schrieb:Ich wuerde mal sagen bei der Faktenlage ist das Motiv wohl ziemlich eindeutig.
Dass das Verstümmeln sexuell motiviert ist, erscheint wahrscheinlich. Aber war es die Sexualität, die diesen Moment des Ausrastens ausgelöst hat? Vielleicht war es eben doch erstmal ein Wutanfall. Das schließe ich persönlich nicht aus. Was dann noch daraus wurde, als die Tote/Sterbende vor PM lag, ist eine andere Sache.
Tamins schrieb:Es ist auffällig, dass eben die weiteren Leichenteile nochmalig in Beuteln versenkt wurden. Es hätte an sich völlig ausgereicht, diese "nur" mit entsprechenden Gewichten zu beschweren um sie eben verschwinden zu lassen. Ich frage mich daher, was der Grund für das zusätzliche "verpacken" war.
Das widerum könnte, so makaber das im Gesamtzusammenhang klingt, vielleicht auch bloß praktische Gründe gehabt haben. Beine oder Arme kann man mit Ketten umschlingen, einen Kopf deutlich schlechter. Dass es um Trophäen ging und PM plante, den Kopf irgendwann wieder zu bergen, glaube ich eher nicht. Halte das einfach technisch auch für schwer möglich, selbst als Besitzer eines U-Bootes.