DEFacTo schrieb:irgendwann muss die staatsanwaltschaft beantragen warum PM angeklagt werden soll und welche strafe ihm deshalb zugedacht wird.
das gericht muss dann prüfen, ob die anklage erfolg verspricht.
So ist das. Kenne zwar nicht die dänische Gesetzgebung, glaube aber nicht das sie sich großartig von der Unseren unterscheidet.
Ich kenne einen Fall wo schon weniger gereicht hat, um dringend Tatverdächtige sehr lange ( über 1 Jahr ) in UHaft zu halten, weil das Opfer zwar verschwunden, aber keine Leiche aufgefunden wurde. Nur Hinweise in der Wohnung d.O. auf ein mögl. Kampfgeschehen und ein paar vage Zeugenaussagen, in Zusammenhang mit einem Teppich. Ansonsten, Schweigen im Walde.
Einer der TV hat nach etwa einem Jahr eingeräumt, dass er weiß wo die Leiche vergraben wurde. Sie wurde gefunden und der Prozess läuft immer noch.
Ich denke das es bei Madsen nicht viel anders laufen wird. Er wird erst mal schweigen oder weiter den Ahnungslosen spielen. Ich glaube das es ein langer Prozess werden wird, wenn er nicht aussagt und die Tat einräumt.
Nach dem was bei der letzten Anhörung bekannt wurde, kann man jedenfalls fest halten,
dass Kim an Bord der Nautilus zu Tode kam und auch ihr Körper dort so zugerichtet wurde. ( Ich denke das hat auch niemand ernsthaft bezweifelt, es sei denn er/sie glaubt noch an Klabautermänner )
Es hat jedenfalls gereicht um Madsen weiterhin in UHaft zu behalten und gibt den Ermittlungsbehörden Zeit, weitere Fakten zu sammeln, damit es zur Anklage kommen kann.